• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ethereum Mining - Wie geht es mit NVIDIA und AMD ? - Mit Tutorial :)

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Einge ist gut :) Derzeit bekommt man über Amazon, CaseKing, Alternate, HardwareCamp24, Conrad, CTT, etc. so gut wie nix. Das habe ich im OnlineVerkaufZeitalter noch nie erlebt :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Öhm, n87 ... ein neuer Manatrank. Macht gutes "Flim Flam Flunkel" mit Deiner Grafikkarte :D
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Also im Endeffekt wieder eine neue cryptowährung unter vielen?
Was macht die so besonders, dass auf einmal alles voll ist damit?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
Hoffen darauf das Die Blase so groß wird wie bei Bitcoin.:coffee:

1Cent -> 2000€ ist doch was.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Wie ... schon zwei Ti :eek: ?
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ja, zwei 1080ti auf zwei boards.
Ich überlege grad ob ich die nicht besser auf den Xenon Dualsockel zusammen fasse.
Durch den Tutorial muss ich auch erstmal durchsteigen.*seuftz
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Mein Lieblings-Computer-Bild-Niveau-IT-Board hatte heute mal wieder eine ganze neue Meldung : Innerhalb-von-vier-Wochen-Ethereum-Kurs-bricht-um-50-Prozent-ein. Nerven behalten :) Wir sind wieder knapp an den 200 € ;)

kursETH6.JPG

Hat eigentlich einer von euch ein Mining-Rig mit mehr als 4 Karten im Einsatz ? ... Könnte mich reizen *hust* ... eines zu bauen. :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Gute Hinweis, obedi :) In dem von Dir erwähnten Buch wird das Thema nur gestreift, es geht eher um die Anwendung von Ethereum als um das Minen von Ether.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
> es geht eher um die Anwendung von Ethereum als um das Minen von Ether
... also einer der finalen Ethereum Entwicklungs Phasen. Alles noch etwas schwer zu fassen, wenn man sich noch nicht tiefergehend damit beschäftigt hat. Bin aber gespannt wie das mit PoS wird. Hoffe meine 15ETH hab ich bis dahin nicht vertraded ^^
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
@Diesel_: Hi Diesel, ich komme auf 37 MH/s :D

topminer6.JPG

Und 112 MH/s für ein 4-GPU-System ist doch mal nicht schlecht ;)
 

Anhänge

  • TopMiner6.jpg
    TopMiner6.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 199
Oben