• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Erster PEGIDA Marsch in Wien gestoppt: 350 Teilnehmer, 5000 Demonstranten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[img=right]https://www.picflash.org/img/2015/02/03/polizei1V88MQ0.jpg[/img]Montag Abend, kurz nach 20 Uhr, wurde die erste PEGIDA-Kundgebung in Wien von der Polizei aufgelöst. Eine Gruppe von etwa 300 Gegnern versperrte den etwa genau so vielen Pegida Anhängern den Weg, wodurch es zu kleineren Auseinandersetzugen gekommen sein soll. Um ein Eskalieren der Situation zu verhindern wurde die Veranstaltung noch vor dem angekündigten "Pegida-Spaziergang" von der Exekutive beendet und die Anwesenden über Lautsprecher aufgefordert den Platz zu verlassen.

Zeitgleich hatten sich laut Polizei etwa 5.000 Menschen dem Protestmarsch gegen die Pegida-Veranstaltung angeschlossen, der vom Wiener Museumsquartier in Richtung Stephansplatz zog. Die Polizei war mit etwa 1.200 Beamten im Einsatz.
Veranstaltet wurde die Gegendemonstration von der "Offensive gegen Rechts", die auch bereits beim Akademikerball zu Widerstand aufgerufen hatte, sowie mehreren muslimischen Organisationen.

Pegida Wien Sprecher, Georg Immanuel Nagel, will trotz des gescheiterten "PEGIDA-Spaziergangs" nicht von einer Niederlage sprechen und kündigte bereits einen neuen Marsch in der nächsten Woche an.

Quellen:

Fotos und Videos im Standard Artikel
Orf Artikel
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
Na dann sag doch mal was an dem was Grimwald sagt so verschwörerisch sein soll?
Püh, wirklich? 38 Beiträge lang sich an der Diskussion nur mit passiven Likes beteiligen, obwohl man direkt angegriffen wird, und dann fragen worum es mir überhaupt geht, obwohl ich das bereits im ersten Beitrag dieses Threads ziemlich klar dargelegt habe? Nun denn:

Die Bevölkerung ist gespalten. Und das ist auch so gewollt. Resultat sieht man hier.
"Das ist auch so gewollt"... Brauchts da noch mehr? Ich denke das ist so ziemlich die Quintessenz von Verschwörungsgeblubber ohne Konsistenz.
Ginge es ihm um Problemlösung, dann hätte er uns an seinem Wissen teil haben lassen. Von wem ist das gewollt? Warum ist das gewollt? Wie kommt man zu so einer Annahme? Welche Beweise hat man dafür?

Aber ehrlich gesagt brauchen wir Grimwald garnicht, ich glaube du SomeChap hast da eh das tiefere Wissen über das niemand außer dir und evtl. ein paar Eingeweihten verfügt:
Teile (die Bevölkerung) und herrsche - sag mal bin ich der Einzige der das ganze Spiel durchschaut hat? :unknown:
Jeder regt sich über PEGIDA auf und den Islam und was weiß ich nicht alles, aber niemand sieht das große Ganze dahinter.
Das ominöse "Große Ganze"... Auch du bleibst uns jegliche Erklärung schuldig, sogar jetzt. Alles was es gibt ist ein Haufen extrem einfacher Gedanken ("Zuerst schüren die Medien Angst in der Bevölkerung und danach wenn die Bevölkerung sich gegen diese Angst wehrt in Form von Demonstration, dann werden diese allesamt als Nazis betitelt.") und ein paar vermeintlichen "Stichwörter", die nur dir und einem kleinen Kreis vertraut sind ("Gegendemos für 10€ die Stunde.") - Für mich hat das den selben (un)wert wie wenn du "Stichwort: Chemtrails!" sagen würdest.

Und ich glaube die Welt war schon verrückter... völlig gesund allerdings noch nie.
 

SomeChap

Guest

S
Was unterstellst du uns hier eigentlich? :dozey:

Informiere dich bei allen Seiten, denk nach, und bilde dir eine Meinung. Das hat nichts mit irgendwelchem Verschwörungsgeblubber zu tun oder sonst was.
Was los mit dir? :unknown:
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
Erneut lieferst du keinerlei Erklärung zu deinen Behauptungen. Mir wird nur fahrig gesagt ich sollte mich "informieren von allen Seiten" und ähnliche Nebelkerzen. Aber "das große Ganze" das du "als einziger durchschaut hast" bleibt weiterhin im Dunklen. Und genau das ist der Kern von dem was ich hier die ganze Zeit anprangere: Ein Haufen von Leuten wie du plappert irgendeine unbestätigte Kacke darüber was ihrer Meinung nach "in der Welt abläuft", ohne auch nur ein quentchen von dem Erklären zu können WAS sie damit eigentlich meinen. Und aufgrund dieser völlig konfusen Unsinns sollen Leute die gegen REALE BEDROHUNGEN Demonstrieren bitte damit aufhören, weil das ja so unwichtig ist...

Mensch alter, les mal was du selbst da schreibst, das kann ein normal intelligenter Mensch doch auf keinen Fall als gerechtfertigt ansehen.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Viel mehr als banale Animositäten kommt hier wohl nicht mehr...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben