• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Erdogan lässt Twitter sperren

Nach wiederholten Drohungen seitens des türkischen Ministerpräsidenten ließen die türkischen Behörden am Donnerstagabend Twitter in der Türkei sperren. Der Dienst ist nicht mehr durch türkische Provider erreichbar.

Grund dafür sind anscheinend gewisse Enthüllungen, die Erdogan persönlich betreffen. Diese wurden teilweise auf Twitter verbreitet.

Der türkische Regierungschef äußerte, man würde bei Twitter und ähnlichen Diensten (Facebook, Youtube) ohne Rücksicht vorgehen und es sei dabei vollkommen egal, was die internationale Gemeinschaft davon halte, denn das Eindringen in die Privatsphäre und das Ausplaudern von Staatsgeheimnissen habe nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Quelle
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
...dem ranghohe türkische Politiker Möglichkeiten erörtern wie man einen Kriegsgrund gegen Syrien finden kann.

Das war ein Mitschnitt zu viel.

Jetzt halte ich die ganze Serie für Fakes. Erdogan wird doch nicht permanent online gewesen sein.

Wer könnte ein Interesse an dieser Medlung haben? Syrien? Iran? Russland?
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Pleitgengeier:

Die Sperre ist Ende 2010 wieder aufgehoben worden. Danach hat es glaube ich "nur noch" 24-Stunden Sperren und... ähm.. technische Schwierigkeiten gegeben.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es soll angeblich eine Affäre und vermutlich ein Sextape oder andere intime Enthüllungen von Erdogan mit einer Nachrichtensprecherin geben und deswegen werden die Social Media Plattformen gesperrt.

:p
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die türkische Bevölkerung scheint es nicht zu stören, wurde doch der Erdogan mit großer Mehrheit wiedergewählt. Dass er jetzt noch Drohungen in Richtung der Opposition vom Stapel lässt, scheint die Leute auch nicht wirklich zu interessieren. Na ja... :dozey:
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Die türkische Bevölkerung scheint es nicht zu stören, wurde doch der Erdogan mit großer Mehrheit wiedergewählt. Dass er jetzt noch Drohungen in Richtung der Opposition vom Stapel lässt, scheint die Leute auch nicht wirklich zu interessieren. Na ja... :dozey:

Tja für Volk Führer und Vaterland ... mehr fählt mir dazu nicht ein ;)

Ich hatte eigentlich hoffnung das ich mir irgentwan auch mal dieses Land anschaue ... aber das geht wohl jetzt in ganz ganz ganz ganz weite ferne ....
 
Oben