[Politik und Gesellschaft] Erdogan lässt Twitter sperren

Nach wiederholten Drohungen seitens des türkischen Ministerpräsidenten ließen die türkischen Behörden am Donnerstagabend Twitter in der Türkei sperren. Der Dienst ist nicht mehr durch türkische Provider erreichbar.

Grund dafür sind anscheinend gewisse Enthüllungen, die Erdogan persönlich betreffen. Diese wurden teilweise auf Twitter verbreitet.

Der türkische Regierungschef äußerte, man würde bei Twitter und ähnlichen Diensten (Facebook, Youtube) ohne Rücksicht vorgehen und es sei dabei vollkommen egal, was die internationale Gemeinschaft davon halte, denn das Eindringen in die Privatsphäre und das Ausplaudern von Staatsgeheimnissen habe nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

...dem ranghohe türkische Politiker Möglichkeiten erörtern wie man einen Kriegsgrund gegen Syrien finden kann.

Das war ein Mitschnitt zu viel.

Jetzt halte ich die ganze Serie für Fakes. Erdogan wird doch nicht permanent online gewesen sein.

Wer könnte ein Interesse an dieser Medlung haben? Syrien? Iran? Russland?

@Pleitgengeier:

Die Sperre ist wieder aufgehoben worden. Danach hat es glaube ich "nur noch" 24-Stunden Sperren und... ähm.. technische Schwierigkeiten gegeben.

Es soll angeblich eine Affäre und vermutlich ein Sextape oder andere intime Enthüllungen von Erdogan mit einer Nachrichtensprecherin geben und deswegen werden die Social Media Plattformen gesperrt.

:p

Die türkische Bevölkerung scheint es nicht zu stören, wurde doch der Erdogan mit großer Mehrheit wiedergewählt. Dass er jetzt noch Drohungen in Richtung der Opposition vom Stapel lässt, scheint die Leute auch nicht wirklich zu interessieren. Na ja... :dozey:

Die türkische Bevölkerung scheint es nicht zu stören, wurde doch der Erdogan mit großer Mehrheit wiedergewählt. Dass er jetzt noch Drohungen in Richtung der Opposition vom Stapel lässt, scheint die Leute auch nicht wirklich zu interessieren. Na ja... :dozey:

Tja für Volk Führer und Vaterland ... mehr fählt mir dazu nicht ein ;)

Ich hatte eigentlich hoffnung das ich mir irgentwan auch mal dieses Land anschaue ... aber das geht wohl jetzt in ganz ganz ganz ganz weite ferne ....

Zurück
Oben