• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Gutschein] entdecke die neuen Gutscheine vor allen anderen (MC Donalds)

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Nun ja, ich finde man kann sich da schon zusammen reißen. Und ob ich jetzt 5€ oder 9€ Zahle... man geht ja nicht jeden Tag sowas essen. Bei meinen Eltern ist es sogar noch schlimmer, die kaufen nur noch beim Bio-Metzger. Sprich die würden sich da eh nix bestellen :D Auf jeden Fall esse ich lieber einen Schweinenacken beim Grillen für 2,50€ als manch einer der diese vor marinierten Viererpacks kauft. Heuptsache dann 750g Fleisch zu haben (wo am Ende eh die Hälfte in die Tonne fliegt). Darum meide ich auch XXL Restaurants. Lausige Qualität und 3/4 landet am Ende im Schweineeimer. Lieber ne kleine Portion und dafür gute Qualität. Würde so mancher Figur sicher auch nicht schaden :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das ist richtig, aber wie gesagt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht so einfach ist und deswegen kann ich auch akzeptieren, dass dieser Wandel, der ja aktuell in der Gesellschaft passiert eben nicht von jetzt auf gleich passiert.
 

Gast

Guest

G
Darum meide ich auch XXL Restaurants. Lausige Qualität und 3/4 landet am Ende im Schweineeimer. Lieber ne kleine Portion und dafür gute Qualität. Würde so mancher Figur sicher auch nicht schaden :D

In so einem XXL-Restaurant war ich mal, weil ein Bekannter von mir dort eine Youtube-Reportage mit mir als "Testperson" drehen wollte. Es war grausig, ich habe zwei Bissen gegessen und im Video sind meine Aussagen ungefähr so objektiv wie die Tatsache, dass sein Bruder an dem Restaurant beteiligt ist :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich war mal in diesem REDO XXL, was ja halbwegs aus der Presse bekannt ist, wenn man öfter mal Jumbo Schreiner von Galileo im TV sieht und auch die großen Portionen sind jetzt aus Sicht des Kunden betrachtet echt in Ordnung gewesen. Das Fleisch hat gut geschmeckt und war von der Beschaffenheit echt in Ordnung. Die Pommes waren halt viel zu viele und sind auch auf den anderen Tellern massenhaft in den Schweineeimer gewandert, aber sonst war das schon in Ordnung, wenn man jetzt mit dem Ambiente solcher Etablissements leben kann.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Die Tränen und Qualen der eingepferchten Tiere muss man ja nicht immer gleich schmecken. Gerade wenn man ordentlich viel Gewürzte nimmt ;) Ich hab trotzdem lieber nur ein Schnitzel a 150g, vom Kalb, als 600g Schweineschnitzel mit 1 KG Pommes. Da scheiden sich die Geister. Bedenke das in den XXL-Restaurants eigentlich immer nur Schund benutzt wird, sonst würden die Portionen ja 50€ kosten (wenn es langt).
 

Gast

Guest

G
godlike, ich geh angesichts des bisherigen Diskussionsverlaufs davon aus, dass du gegen ein wenig thematische Ausweitung nichts hast. Wenn's hier nämlich die ganze Zeit um Junkfood geht - mir ist unlängst aufgefallen, dass ich die Massen an ekliger Pizza, Döner und Burger, die ich früher in mich easy reinbekommen habe, mittlerweile nicht mehr im Ansatz runterbekomme. Ich hätte früher nicht gedacht, dass ich irgendwann mal eine halbe Pizza liegenlasse. Meinem Bekanntenkreis geht's damit genauso. Hat einer ne Ahnung, woran das liegt, dass das nicht mehr geht? Werden die Abwehrkräfte schwächer oder so, je älter man wird (ich bin Ende 20).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Der Magen ist ein Muskel und dehnbar. Dehnst du ihn seltener nimmt sein Fassungsvermögen ab, dein Sättigungsgefühl tritt früher ein. Darum trinken die ganzen Wettesser auch literweise Wasser zum Training. Mit Ende 20 wird es wohl daran liegen. Ich kann mit Mitte 30 noch genug fressen, aber halt mehr auf den Tag verteilt :D
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Na ja, auf einem Hamburger sind exakt 45g Fleischmasse (Quelle: Mc selbst)
Auch der Rest besteht nur aus Spuren von Salat, Ketchup etc. Von viel Wareneinsatz kann man also nicht sprechen.
Gemessen an der Akkordarbeit und der Menge, die über den Tresen geht, dürften die Personalkosten auch ziemlich gering sein. Auch wenn es den Beruf Systemgastronom gibt, glaube ich persönlich, dass dort fast nur ungelernte Kräfte arbeiten.

Fazit: Auch im Restaurant kann man ein Gericht mit Getränk bekommen für knappe 10 Euro (Pizza oder Nudelgericht, je nach Region vielleicht auch noch anderes)
Von diesem Gericht wird man aber satt, sitzt gemütlich am Tisch und wird bedient, Tisch und Sitze sind sauber und nicht klebrig und auch abräumen gehört zum Service.
Ich war daher schon ewig nicht mehr bei Mc oder BKing

Ist zwar jetzt alles OT gewesen, aber den jetzigen Thread finde ich interessanter als die Gutscheine. Sorry godlike :D

@Mitch: Vielleicht sind deine Ansprüche aber auch gewachsen? Und du lässt es eben liegen, wenn es dir nicht schmeckt.
Daneben ist es natürlich auch so, dass der Kalorienbedarf sich verändert mit dem Alter. Kinder und Jugendliche brauchen ziemlich viel, Ältere Erwachsene deutlich weniger (Seniorenteller)
Meistens macht man während Schule und Studium auch deutlich mehr Sport, als später, wenn man den ganzen Tag arbeitet -> Damit braucht man dann auch weniger Kalorien. Sei froh, dass du so reagierst und nicht aus Gewohnheit die alten Mengen verspeist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest

G
@Schulterfraktur: Das kann sein, wobei es für mich früher nichts Geileres gab, als eine billige Pizza mit einer fetten Schickt ekligen Analogkäses *schauder*.
 
Oben