• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Endlich Nichtraucher! - Erfahrungen mit Allen Carrs Methode?

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich hab nach ca 10 Jahren von einem Tag zum anderen aufgehoert, und selbst wenn ich hackedicht bin hab ich keine Lust mehr was zu rauchen. Ich glaube eher, wenn man ein Buch oder sowas braucht, dann wird das wieso nix. Einfach sagen ich rauch nich mehr und dann wars das auch, so schwer is das nicht.

Es muss im Kopp sein, dass man aufhören will und dann muss es wirklich sofort geschehen und nicht durch langsame Entwöhnung etc. Weil dann wird man irgendwann wieder rückfällig. Es ist einfach eine Frage des Willens.

Leute, die rumdrucksen und meinen, ab und zu mal eine Zigarette, die wollen gar nicht aufhören.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Meine Damen, Herren und Gewinner von Miss Wahlen, genug geblödelt. Bitte wieder ans Topic halten.
Danke. :T
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #104
@Bruder Mad: Danke, sieht nach nem schicken Set aus :-) Einen Dampfer-Laden habe ich hier in unmittelbarer Nähe, war noch nie drin, aber das wird sich dann wohl mal ändern. Sollte ich dieses Set bestellen lasse ich euch einen Erfahrungsbericht zukommen ;)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Na guck... Dann hast ja auch keine Probleme mit Verdampfer- und Liquid-Nachschub...

Kannst ja mal in dem Laden nach einem "Vivi Nova V 11" Clearomizer fragen...
Am Besten mit 1,8 Ohm-Verdampfer, der macht sich auf den normalen Ego-Akkus eigentlich am besten...

Und bei den Liquids ist es meist so: Je dunkler, desto schneller sind die Verdampfer "zu"...
Aber das sollte eigentlich bei den Preisen für Ersatzverdampfer sekundär sein... 3 Wochen halten die bei mir immer.
Und das, wo ich mittlerweile Cappucino-Freak geworden bin... :D
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Wobei die Liquids in den Läden erheblich teurer sind als in den Internet-Shops.
 

SweetDream

Neu angemeldet

Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
1
Ich habe Allen Carr ausprobiert, um aufzuhören, aber der Erfolg blieb aus. Für mich sind es einfach Gründe wieso man aufhören sollte, nur gut verpackt und so überlang ausführlich geschrieben, dass es ein ganzes Buch zusammenbekommen hat. Für mich unbrauchbar. Ich schwöre auf Selbsthypnose, habe damit dann auch vor einiger Zeit aufgehört zu Rauchen. Es geschah einfach viel unterbewusst, das Buch war eher ein überlanger Artikel, wie schädlich doch das Rauchen ist.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
@SweetDream: Selbsthypnose? Führ das mal ein bisschen weiter aus, interessiert mich was es da für Methoden gibt bzw. wie du es gemacht hast.

Btw. zähle ich mich jetzt seit knapp 4 Wochen zu den Dampfern. Seit dem hab ich "nur" 2 Schachteln Kippen geraucht (beim Feiern wollte ich nicht drauf verzichten). Bin begeistert vom Dampfen und will meinen Kippenkonsum mit der Hilfe des Niktonersatzes auf Null reduzieren, danke nochmal an Bruder Mad und Simpliziss für die Beratung :)
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #110
@Bruder Mad: Nein, die Verdampfer aus dem Set sind schon durch ;) Waren Einweg-Geräte. Hab mir dann den iClear 16 besorgt und bin absolut zufrieden. Kein Gesiffe, super Dampfentwicklung und guter Geschmack. Gestern hab ich mir zu den beiden bisherigen Akkuträgern nen eGo CTwist besorgt. Gestern erst ein wenig rumprobiert, aber das variable voltage (3.2 - 4.8 V) scheint ne echt nette Sache zu sein, wenn man auch in das Dampfen ein wenig Variabilität bringen will :coffee:

Geschmacklich fahr ich auf der Frucht-Schiene vor allem ne Mischung aus Cran-, Strawberry und Apfel. Frucht kommt allerdings eher mal "dazwischen" zum Auflockern, die meiste Zeit fahr ich das Viereck Karamell, Cappuccino, Espresso und Vanille. Alle übrigens mit 12 oder 9mg Nikotin.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Berichte doch mal bitte, wie gut deine Verdampfer mit Karamell, Cappuccino und Espresso zurecht kommen...

Habe bei den dunklen Liquids immer das Gefühl, dass die sehr auf die Lebensdauer der Verdampfer gehen...
 

yakuza

Herr der Töpfe

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
8
Ort
DDR
Jetzt hab ich wärend ich mir hier fast alles durchgelesen habe gemütlich eine dabei geraucht ;)
Dafür bin ich aber seit 17 jahren vom Alkohol weg mal schauen ob das mit dem Rauchen auch noch klappt :)
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Prominente dampfen auch elektrisch.

Hier die Staatsanwälin von Boerne und Thiel:

staatsan2xhf9h.png


:D
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Prominente sind auch Nichtraucher.
[beliebiges Bild von jemandem einfügen, der nicht raucht und berühmt ist]
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ja, aber hier ging es mal um das Aufhören, oder habe ich das vollkommen falsch verstanden? Darum geht es ja auch in Allen Carrs Buch und nicht darum, von der Kippe auf die E-Kippe umzusteigen.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Es ging mir um eine prominente e-Dampferin und nicht um Nichtraucher oder Raucher. :D

Das Thema hat sich aber weiterentwickelrt, wie Du lesen kannst. :T

Der Buchautor hat doch hier schon längst abgedampft. :D
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
Wir sind hier definitiv vom Hauptthema abgekommen, aber gewissermaßen sind wir auch dabei geblieben.

Als Threadstarter nehm ich mir in dem Kontext mal heraus, kurz über den aktuellen Stand meinerseits zu informieren: Konnte durchs Dampfen meinen Zigaretten bzw. Tabakkonsum mittlerweile auf 3-4 Zigaretten pro Woche reduzieren. Und um die Bresche zu Allen Carr zu schlagen - ich bin ziemlich sicher, dass Carr vom Dampfen nicht besonders viel halten würde.

Oli hat gesprochen. Hat wer Bock nen Dampferthread zu starten? :coffee:
 
Oben