Weil mir die 2 Tage Harmonie in einem tollen Strandurlaub schon auf den Sack gehen. Ist mir zu monoton und eintönig.
Ich bin nicht so gut in Erdkunde, aber ich glaube dieser Strand befand sich irgendwo auf der Erde.
--- [2014-12-11 10:55 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Aber wer erschuf dann den Schöpfer? Und schon bist du wieder eine Ebene höher. Geht ja unendlich weiter.
Für alle deine Fragen gibt es eine Antwort, wenn du ganz einfache Vernunft anwendest. Zu dem Zitat ein Beispiel.
Deine Aussage beweist eigentlich die Notwendigkeit eines Allmächtigen Gottes, der kein Anfang und kein Ende hat.
Es muss irgendwann ein Ende geben. Ein Wesen ohne Anfang und Ende. Warum, weil es sonst immer weiter geht und es logisch keinen Sinn ergibt.
Wenn man immer von einem Gott ausgeht, der einen anderen Gott erschafft und immer so weiter geht, dann wären wir niemals auf dieser Welt, weil sich die Kette logisch nie auflöst. Wenn immer ein Gott notwendig ist, den anderen zu erschaffen, dann gäbe es schlicht nichts, aber es gibt etwas.
Wie du siehst, muss es ein ultimatives Ende geben, ein Punkt, der keinen Anfang hatte. Der alles zum Rollen brachte. Die Wissenschaft kann dieses Problem niemals lösen. Sie bieten immer nur eine Verschiebung der Lösung an, aber kommen nicht an die Wahrheit.
Deswegen ist Religiösität auch viel rationaler.