Seedy
A.C.I.D
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Das läuft über den Selbstopferung Märtyrer Paragraf

auch als Bombenklausel bekannt...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Sagt wer?
Kenne kaum Menschen, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen
Wie z.B. die Vorstellung, das sich Jesus für die Sünden der Menschen opfert. Ist ja eigentlich auch ein Märtyertod
Märtyrer wie Mercedes Benz - lol

Jeder darf natürlich glauben was er möchte und davon überzeugt sein, was er will. Aber wenn jemand behauptet, dass das glauben an Nichts, rational und vernünftig wäre, dann ist das meiner Meinung nach schlicht falsch.

Jeder darf natürlich glauben was er möchte und davon überzeugt sein, was er will. Aber wenn jemand behauptet, dass das glauben an Nichts, rational und vernünftig wäre, dann ist das meiner Meinung nach schlicht falsch.
Sie haben wenigstens antworten, mit denen ich leben kann. Besser als gar keine zu haben. Ungewissheit ist eine Qual.
oder sind meine Dummheiten derart offensichtlich, dass sich jegliche Erklärung erübrigt?
Angenommen ich bin _überzeugt_ von der Wissenschaft und glaube nicht an einen Gott. Stehe ich dann nicht in der Beweispflicht, zu zeigen, dass es keinen Gott gibt, da ich sonst selbst auch nur glaube? Solange ich nicht den Gegenbeweis einer Gottesexistenz erbringe, so ist meine Annahme doch ebenfalls bloß ein Glaube.
Du hoffst nur auf etwas, auf das du keinen objektiven Grund hast zu hoffen.
Es gibt viele Gründe, weshalb man glauben sollte. Ich kann im Paradies meine Eltern wieder sehen und viele andere schöne Dinge.
..
Der Glaube des Menschen an die Wissenschaft ist der Glaube an die Fähigkeit der Wissenschaft, Wissen über die Wirklichkeit hervorzubringen. Die Religion der Wissenschaft ist, sein Leben entsprechend des von der Wissenschaft hervorgebrachten Wissens zu gestalten. Also insbesondere nicht darauf zu setzen, dass etwas eintritt, das gemäß des Wissens nicht eintreten kann. Inwiefern auch die eigenen Werteurteile wissenschaftlich geprägt sind (Stichwort Ethik), ist teilweise eine andere Frage.