• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Einstellungen zu Religion in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Falls du die Unterhaltung am Anfang gesehen hast, war ich sehr bemüht, Seedy zu erklären, dass er toleranter sein soll, aber mein Geduldsfaden reißt irgendwann. Man kann immer nur etwas bis zu einem bestimmten Punkt ertragen. Wie z.B. dass meine Vorstellungen den Menschen schaden etc. und schlecht sind.

Der Thread beweist übrigens auch eine Tatsache, dass es nicht die Religion ist, die Menschen unterdrückt. In Deutschland ist es mittlerweile so, dass Atheisten Gläubige Menschen unterdrücken. Seedy hat nämlich sehr lange seinen Hass auf Religionen hier gefröhnt und mit ihm hat man lange weiter diskutiert und die selben Leute kritisieren dann an mir, dass ich etwas besser oder schlechter sehe und regen sich dann auf. Sind halt typische Heuchler mit Doppelmoral.

Religion wird halt nur akzeptiert, wenn man die Schnauze hält, aber wenn Seedy hier seinen Hass auf Religionen zelebriert, dann ist das DISKUSSIONSSTOOFFF.

Das ist übrigens genau die Reaktion, die ich erwartet und beabsichtigt habe.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ich habe versucht die Diskussion wieder auf einen anderen Weg zu führen in dem es eher um Glauben an sich geht. Ohne eben dieses Religion X ist scheiße gebashe. Hast du überhaupt mit gelesen? Wenn dann nach X Beiträgen wieder so ein dämlicher Spruch kommt wie

Wissenschaftliches Arbeiten z.B. -> Keine Behauptung ohne Beleg etc.

Alleine daran zerbricht jede Religion auf der Welt, außer der Islam

ist das wider der angestrebten Diskussion. Du schließt doch schon von vornherein alle anderen Meinungen aus :unknown: Wieso sollte man dann noch diskutieren? Egal ob es da im Religion geht oder was vollkommen anderes. Wenn ich mit so jemandem rede, auch im RL, lass ich es einfach. Dafür ist mir meine Zeit dann einfach zu schade. Du sagst ja selber das es Allah/Gott oder wie er auch heißen mag lieber ist wenn man seine Lebenszeit sinnvoll nutzt. Seedy habe ich dahingehend auch versucht zu sensibilisieren was Glaube vs Religion an geht. Spiel hier mal nicht das arme Opfer.

Beim Glaube ist es wohl in der Tat so das man den für sich behält. Die meisten Menschen scheinen nicht in der Lage zu sein hier sachlich und objektiv zu bleiben.

Jetzt hab ich ja doch wieder was geschrieben :dozey: Zum Glück sind bald Feiertage :coffee:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Ja komm Seedy, hör auf die arme Harley zu vergewaltigen!

Du auch godlike, zieh die Hose wieder hoch, das hier ist doch nicht Clockwork Orange!

Bin ich der einzige der hier Parrallelen zum Feminazi gewäsch sieht? Das einzige was mich hier seit einigen Seiten noch interessiert ist wer ihr diese Gehirnwäsche verpasst hat.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Harley Quinn:

Tatsache ist, dass nur Menschen andere Menschen direkt unterdrücken. Gläubig oder nicht ist absolut drittrangig.

Tatsache ist, dass jeder Mensch seine eigene Weltanschauung besitzt. Es gibt keine Probleme, wenn jeder jedem das Recht hierfür zuschreibt und nicht sein eigenes Bild für einzig und richtig propagiert und dem anderen aufzwängt.

Kritik ist natürlich nicht verboten, jedoch sollte man fähig sein diese zu äußern und verarbeiten zu können, wenn man sich auf eine solche Diskussion einlässt.


Das geht weder an dich Harley, noch an irgendeinen anderen User. Das ist eine allgemeingültige Geschichte, dier hier scheinbar zuletzt etwas weniger Resonanz gefunden hat. Ich möchte das jetzt allerdings nicht noch breiter treten, da ich bereits in den letzten Beiträgen dazu Stellung genommen habe und es letztendlich noch mehr vom eigentlichen Thema ablenkt.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Religionen sind Glaubenssache

Jeder Mensch sollte meiner Meinung nach an das Glauben dürfen, woran er möchte.
Kein anderer Mensch hat sich das Recht raus zu nehmen,
einen anderen Menschen in seinem Glauben zu beeinflussen,
indem er ihm seine Meinung aufdrängt,
oder seine Religion über andere erhebt.

Religionen waren, sind und werden sowohl in der Vergangenheit,
der Gegenwart als auch Zukunft instrumentalisiert, um die Interessen einer Weniger zu rechtfertigen.
Dies gilt es zu bekämpfen und aus zu merzen.

Solange eine Religion oder religiöse Gruppierung Gewalt gegenüber anderen Glaubensrichtungen zelebriert,
ist diese Religion in meinen Augen ein FEIND meiner Ansichten und Überzeugungen.

Genau das ist einer der Hauptgründe warum so viele Menschen dem Islam gegenüber so abwertend gegenüber stehen.
Der Islam wird von beiden Seiten ( Befürworter als auch Kritiker / Gegner )
dermaßen "über instrumentalisiert", dass man Angst bekommen kann.

Wenn ich als freier Mensch meine Meinung über eine Religion äußere, ist es ein schweres Verbrechen,
wenn eine Gesellschaft toleriert, dass ich wohl möglich abgestochen werden, verfolgt und geschändet werde.

Im nahen Osten machen irgendwelche selbst ernannten religösen Spinner ( IS ) jagt auf alles nicht islamische und
hacken den Menschen die Köpfe ab und posten Videos von ausblutenden Leichen / Teilen, um sich Gehör / "Ruhm und Ehre" zu verschaffen.
Noch irgendwelche Fragen, warum der Islam nicht mehr die beste Visitenkarte hat?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #326
@1Bratwurstbitte: Zelebriert nun der Islam Gewalt oder sind das nur einzelne Spinner? Soll man sich jetzt doch auf einmal das Recht rausnehmen jemanden in seinem Glauben zu beeinflussen? Wo zieht man da die Grenze wann ist die Religion schuld, wann der einzelne Spinner?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
@alter_Bekannter: da magst du vielleicht sogar recht haben. Femnazi hin oder her (vielleicht braucht man auch daher hier mehr Gehör - Frauen haben da (Religion) ja oft nicht viel zu melden wenn sie mal raus dürfen), hat eh keinen Wert. Bespreche ich das halt in der akademisch-eloquenten Kneipenrunde...
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Der Spinner ist in der Form sofort "SCHULD", wenn er anderen Menschen mit seinen Taten im Namen seiner Religion schadet.

Erkläre aber mal dem "Pöbel", dass der Islam an sich eigentlich sogar aufs gleiche Buch wie das Christentum beruht...
Die gucken dich an "Kein Anschluss unter dieser Nummer"...
Ja aber die Fliegen doch auf Teppichen und haben so lustige krumme Säbel ...

Vielen Dank für das Gespräch! :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #330
Ist das im Islam nicht so mit den Frauen? /konstruktive und interessierte Frage
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@War-10-ck:

Überall auf der Welt werden Frauen unterdrückt. Das ist kein religiöses Problem. Außerdem kann man das im Islam nicht verallgemeinern.

Leider gibt es welche, die Anti-Islamisch handeln und Frauen zur Religion zwingen, aber viele sind auch überzeugt davon und sehen es nicht als Unterdrückung.

Das muss man differenzierter Betrachten
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Harley Quinn:

Dennoch haben Länder, in denen der Islam die größe religiöse Gemeinschaft darstellt, weitaus größere Probleme mit dieser Unterdrückung als anderswo. Zumindest meinem Eindruck nach. Als Laie könnte man dort durchaus den Schluss ziehen, dass dort eine gewisse Verbindung besteht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Welche Diskussion Harley? Als aufmerksame Leserin wäre dir aufgefallen das sehr oft die Rede davon war das dies eben nicht unbedingt so sein muss. Weder bei Christen, noch bei Moslems noch sonst wo. Die Intensität macht's. Aber ja, es ist müßig...
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Und die Frauen die unterdrückt werden und es akzeptieren, können sich jetzt davon, Was genau kaufen?
Das ist einfach ein Menschenrecht in meinen Augen.
Klar kann man sagen, wenn du Jemanden etwas verwehrst, was er nicht kennt, ist das kein Diebstahl.
Aber aus einem anderen Blickwinkel ist es doch schon irgendwie nicht okay, oder?

Mann, Frau, Krüppel, Kind und Kegel alles Menschen. Alle haben die SELBEN Rechte meiner Meinung nach.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@FrostAgent:

Das ist in wenigen mehrheitlich muslimischen Ländern so, dazu gehören Saudi Arabien, Iran und so weiter. Sie behaupten zwar islamische Länder zu sein, aber sowas gibt es eigentlich nicht. Aber diese Länder sind eher eine Minderheit gegen die Weltbevölkerung.

In der islamischen Welt, gibt es mehr weibliche political leader als im Westen.

Tansu Çiller, elected prime minister of Turkey, 1993-1996
Benazir Bhutto, elected prime minister of Pakistan 1988-1990, 1993-1996
Mame Madior Boye, appointed prime minister of Senegal, 2001-2002.
Megawati Sukarnoputri, elected president of Indonesia, 2001-2004
Khaleda Zia, elected prime minister of Bangladesh, 1991-1996 and 2001-2006
Sheikh Hasina, elected prime minister of Bangladesh 2009-
Roza Otunbayeva, president of Kyrgyzstan, 2010- 2011
Atifete Jahjaga, elected president of Kosovo 2011-

--- [2014-12-17 16:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und die Frauen die unterdrückt werden und es akzeptieren, können sich jetzt davon, Was genau kaufen?

Das ist schon das Problem. Du akzeptierst nur einen Weg, frei zu sein. Für dich sind Frauen, die gerne ein Kopftuch tragen, Frauen die Unterdrückung akzeptieren.

Aber wir Frauen würden gerne selbst entscheiden, was wir als Freiheit sehen und was nicht. Für einige ist es Freiheit, sich nicht halbnackt zu zeigen, sondern sich sittsam zu kleiden.

Freiheit ist nämlich, selbst entscheiden zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shade666

Guest

S
@evillive: Wenn man mehrere Möglichkeiten aufgezeigt bekommt, also nicht von kleinauf auf das "Eine" indoktriniert wird, und sich dann so entscheidet warum auch nicht. Alles andere ist Pseudofreiheit, die gerne als Alibi gebraucht wird. ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Ist dieser Thread auch zum Allah ist so toll Thread verkommen?
dachte davon haben wir schon 3 andere...

ein weiterer Punkt an Religion:
Die schön Rederei der eigenen Fehler.
Ändern darf man sie ja nicht, steht ja so in irgend nen Text...

Herpes ist und Bleibt eine Krankheit.
Auch wenn die Bläschen nur bei Extremen auftreten.

Der Glaube an die Absolutheit einer Schrift,, bremst die Soziale, Kulturelle und Wissenschaftliche Entwicklung des Menschen.
Das die Bibel richtig ist? der einzige Beweis dafür ist die Bibel.
In der Wissenschaft nennt man sowas Zirkelschluss und das ist der Tot deiner wissenschaftlichen Karriere...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Im Endeffekt ist ja wichtig, was die meisten Menschen darunter verstehen. Ein Buch ist nur ein Buch

Sie behaupten zwar islamische Länder zu sein, aber sowas gibt es eigentlich nicht. Aber diese Länder sind eher eine Minderheit gegen die Weltbevölkerung.

Demnach ließen sich zu gar keinen Religionen mehr Aussagen tätigen. Viele Menschen im Iran, Katar usw. sehen die Frau als minderwertiges Sub- bzw. Objekt an. So eine Einstellung ist nicht angeboren, sondern wird in der Regel anerzogen und vorgelebt. Ein Buch ist nur ein Buch, aber manche Bücher können vielleicht mehr zu Fehlinterpreationen verleiten als andere oder?


Apropos Freiheit: Freheit heißt manchmal auch, dass die eigene Freiheit dort enden sollte, wo die Freiheit eines anderen beginnt und sie sollte durch kein Recht und keine Niederschrift entsagt werden dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben