Die Teufel die man rief. Die größte Schuld an dieser rechten Entwicklung gebe ich CDU/CSU. Sie haben jetzt über Jahre Politik auf Kosten von Menschen mit Migrationshintergrund und Ausländer betrieben. Ihre dreckigen spielchen auf deren Rücken. Mir kam schon immer die Galle hoch, wenn ich solche Meinungsbrandstifter wie Bosbach jede Woche einmal in Talkshows sehe, wo er jedes mal seinen Standardspruch "Der Islam gehört NICHT zu Deutschland bringt" wohl gemerkt. Er redet über den Islam und nicht über Islamisten und das bei Debatten, wo es um Salafisten und nicht normale Muslime geht.
Permanent wird in den Medien der Islam, immer nur mit negativen Dingen in Verbindung gebracht und vermischt. Statt Islamisten zu kritisieren, vermischt man den Islam und suggeriert den Bürgern, dass nicht der individuelle Islamist schuldig ist, sondern der Islam ansich. So entsteht dann das Feindbild der Menschen gegenüber ganz normale Muslime.
Wie sollen sich Menschen, deren größter Lebensinhalt der Glaube ist, in Deutschland integrieren, wenn man ihnen jedes mal sagt, dass sie ein Fremdkörper sind und nicht dazugehören? Bosbach und Konsorten haben nicht verstanden, dass Integration ein Two-Way-Ticket ist. So wie sich Leute integrieren müssen, ebenso muss man sie integrieren lassen!
Diese ständige Hetze und dieser Kulturkrieg, der täglich wie eine Sau durch das Dorf gejagt wird, damit man Rechte wählerstimmen abgreifen kann, mündet in diesen ekelhaften Zustand.
Und am Ende heißt es, niemand hat es kommen sehen.
Sendung aus 2007!!!!!!!!!
Ich kriege das erst seit paar Jahren mit, aber das scheint ja schon seit über einen Jahrzehnt so zu gehen.
Der Typ hat die Zukunft vorhergesehen.
Ab 2:26