• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Logo für ngb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das von Claymore ist absolut Gulli-Style. Klasse. Das ist allerdings auch das Problem. Das alte Gulli ist ja weg, so wird die Distanzierung zum bestehenden Umsetzung wichtig.

godlike erstes Bild gefällt mir gut. Das die Buchstaben der Fläche angepaß sind, ist wahrscheinlich zuviel verlangt?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Meh. Scheinbar gehe ich an der Zielgruppe vorbei. Wie lange kann man noch Vorschläge einbringen? Werde morgen mal ein bisschen tüfteln, die Kommentare zeigen ja schon ungefähr in welche Richtung es gehen soll.

p n
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
@KaPiTN - mit Doppelpunkt nur zwischen "n g:b", als zusätzlichem Symbol, ja.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Tso - von mir auch noch eine Idee...
Irgendwie ist die Farbkompo nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe - weiß nicht irgendwie gefällt mir was nicht - weiß aber auch nun gerade nicht wie ich es verbessern kann, evtl. bringt einen ja mein logo noch auf Idee ;) ...

attachment.php
 

Anhänge

  • ngb.jpg
    ngb.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 512

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das N und das B konkav und das B mit Knick. Geht so etwas?
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
@drfuture
Wenn du das N nicht so kurvenreich und die buchstaben an sich ein bisschen dicker wäre das richtig schick :beer:
 

Prof. Magnetfeld

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
11
Ort
Suedpazifik
Moinsen,
hier zwei Logos.
Ein "normales" und Eines, das ich um 45Grad gedreht habe.
Das gedrehte ist mein persönlicher Favorit, obwohl das ngd für Unbeteiligte nicht zu erkennen sein dürfte, mag ich zum einen das kryptische Verhalten des Logos, und zum Anderen auch das kleine Männchen das darin verborgen ist. Es erinnert mich sehr entfernt an das DDR-Ampelmännchen.

Natürlich gibt es auch Vektoren der Grafik, die ich hoch laden werden, falls Euch die Grafik gefällt.

beste Grüße :)
Magnetfeld
 

Anhänge

  • ngd-logo.png
    ngd-logo.png
    10,9 KB · Aufrufe: 307
  • ngd-logo_cryptic.png
    ngd-logo_cryptic.png
    12,9 KB · Aufrufe: 329

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Zeor? musst du jetzt schon anfangen Leute zu Trollen die sich grade den Arsch aufreißen das neue Board auf Vordermann zu bringen?
 

Schwarzhut

Guest

S
Wenn du Humor falsch interpretierst, dann tut's mir auch nicht leid.

Persönlich finde ich die Grafiken von Claymore sehr gut :P
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wenn du Humor falsch interpretierst, dann tut's mir auch nicht leid.
Kann grad an Schlafmangel liegen, aber ich finds eher ein wenig Respektlos Leuten gegenüber die mehrer Stunden an so nem Logo arbeiten mit der hoffnung das es genommen wird.

Wenn du die von Claymore gut findest, dann wähl sie bitte in der anschließenden Abstimmung.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich glaube der KapitN hat sich verschrieben und meinte G mit knick. Ausserdem müssen n und b konvex sein, da sie nach aussen gebogen werden müssen, um der Kontur des Schildes zu folgen. Das G müsste unten in der Mitte Spitz zulaufen, evtl so wie ein Herz, damit es aussieht wie an der Mittellängsachse geknickt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich helfe mal - was KaPITN meint, die Buchstaben sollen der angedeuteten Kontur folgen.

Beispiel:

3.png




p n
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben