• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Logo für ngb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich glaube der KapitN hat sich verschrieben und meinte G mit knick. Ausserdem müssen n und b konvex sein, da sie nach aussen gebogen werden müssen, um der Kontur des Schildes zu folgen.

Richtig.Sry. Habe mich verschrieben.

Aber täuschen mich meine trüben Augen, aber die "Flügel" sind doch konkav, also nach innen gebogen, oder?
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Naja, kommt drauf an wie man es sieht. Man müsste sich auf eine Leserichtung einigen. Da dsa Wappen nach aussen gewölbt ist, ist seine Form konvex. Wenn man den Buchstaben nun anpassen würde, dann biegt man zum beispiel das N derart, das die biegung links ist. Der rechte Strich vom n müsste grade bleiben, sieht sonst doof aus. Jedenfalls hat das N dann links eine Wölbung nach aussen bzw links und ist somit konvex.


)( = konkav

() = konvex
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Den Unteschied kenne ich. :)

Aber ich halte das n und das g für konkav und den Knick für konvex.
Egal. Hauptsache godlike weiß es.
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
also mir gefällt das zweite von Godlike ziemlich gut :)
Aber generell sind hier schon viele sehr gute Ansätze zu finden.

Aber mal so ganz am Rande:
Wie sieht es denn bezüglich "Ähnlichkeit" zum alten G:B aus?
Zwecks Abstrahierung. Nicht das wir noch "Probleme" bekommen, falls es eine zu hohe Ähnlichkeit zum alten Logo gibt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, hier mal das mit dem Wappen und einer leicht perspektivisch angepassten Schrift.

Übrigens sollten Parallelen zum alten gb vermieden werden. Sprich bitte keine Logos mit einer Andeutung zum Gullideckel ;)

ngb2.jpg

Später überarbeite ich das Pixel-Logo-Dingens auch noch mal...

edit: sodele

 

Anhänge

  • ngb_neu.png
    ngb_neu.png
    454 Bytes · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wie sieht es denn bezüglich "Ähnlichkeit" zum alten G:B aus?
Zwecks Abstrahierung. Nicht das wir noch "Probleme" bekommen, falls es eine zu hohe Ähnlichkeit zum alten Logo gibt.

Gullideckel und Ähnlichkeiten sind nicht erwünscht - wurde aber auch schon öfter angesprochen.

Wir sind eben nicht das new gulli board, auch wenn das überwiegend so interpretiert wird und wir wollen uns von gulli (zmd. in jetziger Form) loslösen. Wer an die "alten" Zeiten anknüpfen will, kann sich ja mal an einem Remake des gullisworld Schriftzuges machen, aber kein! Deckel.

lg
 

NorrinRadd

TheArtOfNoise

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
9
Hier von mir mal mein Beitrag (angelehnt ans erste )
 

Anhänge

  • ngblogo.png
    ngblogo.png
    8,1 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz

Das Erste sieht super aus! schlicht und doch modern. :eek:


Das mit schwarzer Schriftumrandung würde aber auch klasse aussehen. :cool:


Die Grafiken gefallen mir ihrgendwie auch, doch würde ich diese eher als Linkbuttons benutzen, z.B. in Signaturen ect. ;)


Wenn ich mir das Erste ansehe, muss ich ihrgendwie automatisch an NSA denken oO
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #150
Jap. Hattes es schon mehrfach erwähnt. Bitte keine Gullideckel und alles was nur nen Funke an Gulli erinnert. Contest läuft noch bis heute Abend.
Dann werf ich die Votingmaschine an :D
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
ich nehme es mit fassung, dass mein beitrag bisher als einziger völlig ohne feedback blieb - auch wenn er nur 3min zeit in anspruch nahm :D

was hätte denn das team hier gern? farbwünsche sind ja klar, aber modern/oldschool/nur font ohne "emblem" oder sonstiges?
so paar hints sind immer ganz geil.
 

NorrinRadd

TheArtOfNoise

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
9
Meins ja auch nicht ;-) aber dein Logo ist auch schick ( das to habe ich nicht mit dran gehängt , falls die Url mal geändert wird).
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Im Prinzip kann man ja zu allen "Genres" was basteln (sofern Lust & Zeit vorhanden ist), dann sieht man schon was besser ankommt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Neuer Entwurf schlicht:


In Orginalgröße 300 x 70 px:


ngbv2.png



Und vergrößert zum genaueren angucken:


ngbv2gro.png




p n



PS: generell sind meine Entwürfe nicht 100% fix und können gerne im Detail noch angepasst werden. Aber ich denke das gilt für alle hier.

merci.
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #155
Wenn ich mich hier bedanke für Eure Arbeit, dann meine ich zumindest ALLE von Euch.
Jeder von Euch leistet gute Arbeit und wir sind dankbar für alle Vorschläge. OK?
Also ningelt net rum :p

Am liebsten wären uns schlicht und einfach. Ohne Spielerei. Nur die 3 Buchstaben ohne .to und evt ein einfaches Symbol dazu. Möglichst wie gesagt nur 1-3 Farben. Es soll aufs schwarz kommen.
Auch die einfachen Pixellogos sind sehr geil.
 

NorrinRadd

TheArtOfNoise

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
9
ningelt ? Hmmm wusn des ? :o macht ja keiner .
Alle haben was aber man sollte es nicht zu verspielt machen und einer klaren Linie folgen (wie schon geschrieben).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Noch mal zwei Ideen:

würfel1.png würfel2.png

70 px Höhe ist halt schon klein :D

edit: etwas genauer gearbeitet :p

würfel3.png würfel4.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Die Frage ist auch - wie Farbig solls denn sein. Nur als Boardgrafik - da muss man sich ja aufgrund der kleinen Größe arg einschränken was farbige Details angeht - oder soll das auch ma größer Verwendet werden, das kann man dann bei der Gestaltung beachten, bzw ein Logo so bauen, das es offen ist, und noch erweitert werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben