Werbung vom Vitastik hab ich schon gesehen. Da soll sogar Zeug drin sein, das die Haut glättet. Aber alles Liquids ohne Nikotin, schweineteuer und jeder Stick nur 1x verwendbar. Wenn die Dinger leer sind, kommen sie in den Müll. Am übelsten ist das Lämpchen, das vorne die Zigarettenglut simulieren soll. Noch dümmer geht es nicht mehr.
Was dein Set betrifft: Es werden halt kaum mehr Verdampfer für traditionelle Dampfer hergestellt neu entwickelt. Macht aber im Grunde auch nichts, weil es bereits sehr gute Geräte gibt und eines davon ist der Nautilus. Dein Set ist einwandfrei und wenn du damit zufrieden bist? Scheiss drauf was die anderen alles haben.
Dein Kollege hat halt auch wieder Subohm gedampft. Sprich viel Leistung bei wenig Ohm und ner Menge Luftzug direkt in die Lunge. Wenn dir das gefällt und auch schmeckt (hast du es versucht?) ist der Nautilus natürlich der komplette Gegensatz davon. Wenn du einfach nur beim traditionellen dampfen, sprich: Mund zu Lunge mehr Dampf hättest, kannst du dir zB einen Selbstwickler zulegen wie den Flash e Vapor oder den gerade neu erschienenen Kayfun V3 Mini von welchem ich schwer begeistert bin. Die machen dann auch mehr Dampf als der Nautilus, aber kosten halt auch ne Stange Kohle.
Man muss übrigens keine 200 Euro ausgeben um viel Dampf zu haben. Wenn du auf Subohm stehst, kann ich den iStick im Set mit dem Melo empfehlen. Damit kannst du jede Bude einnebeln, hast sogar TC und bist irgendwo bei 60 Euro.