• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Passen alle 18650 Akku's für den Kanger TopBox?

Ich bin mir unsicher ob der LG INR HG2 18650 3000 mAh (20 A) für den KangerTech TopBox Mini verwendbar ist.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Magst du mir erklären welche Werte ich beachten muss, damit ich das richtige kaufe?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hängt halt vom Gerät ab. Es gibt geschützte und ungeschützte Akkus. Dann muss der Akku genug Ampere liefern können ohne abzufackeln. Aus der kleinen Zelle soll ja viel Leistung innerhalb von kurzer Zeit.

Der Akku den du genannt hast passt ja, auch wenn 20 Ampere an der untersten Grenze sind.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Okay, dann schau ich wohl nach Akkus mit mehr Ampere damit ich auch die Leistung habe, die man braucht.

Welcher ist besser?

Efest IMR18650 Li-Ionen-Akku 3,6-3,7 V 2500 mAh (35 A)
Aspire 18650 Li-Ionen Akku 3,7 V 1800 mAh (40 A)
Sony Konion US18650VTC5 Li-Ionen-Akku 3,7 V 2600 mAh (30 A)
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Der Akku sollte mindestens 20 Ampere liefern können, ungeschützt sein und die Bezeichnung 18650 tragen. Was du da nun mit wievielen mAh nimmst, musst du schon selbst entscheiden.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Bitte KEINEN Efest. Das sind umgelabelte Dinger, von denen kaum einer weiß, was wirklich dahintersteckt...
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Kann jmd. konkret einen qualitativen Akku für den KangerTech TopBox Mini empfehlen?

35A sind anscheinend ausreichend um das gesamte Leistungsspektrum zu benutzen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Der Akkuträger sollte mit Akkus bestückt werden von mindestens 20 Ampere Ausgangsleistung. Der Akku ist also schon in Ordnung gewesen. Nur weniger darf er halt nicht mehr haben.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Okay, ich glaube ich werde mich für Sony Konion US18650VTC5 Li-Ionen-Akku 3,7 V 2600 mAh (30 A) entscheiden. Da hab ich noch ein paar A zur sicherheit zur verfügung.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Hat hier schon jemand die TV-Werbung gesehen, in der ein "eleganter E-Cig-Stick-dingsbums" vorgestellt wird? Mit dem "revolutionären" Kartuschensystem, bei dem die Liquidampullen direkt eingeschraubt werden und praktisch fliegenden Wechsel erlauben?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Ding was taugt, außer vlt. für absolute Einsteiger.

Gestern hat mir ein Kumpel sein Sub-Ohm-System gezeigt und ich war schwer fasziniert. Das Ding haut brutal viel Dampf raus, allerdings hat ihm die Erstanschaffung (inkl. Akkus und Ladergerät) um die 200€ gekostet. Ich bin immernoch mit meinem iTaste SVD + Aspire Nautilus unterwegs und fühle mich damit mittlerweile steinzeitlich.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Werbung vom Vitastik hab ich schon gesehen. Da soll sogar Zeug drin sein, das die Haut glättet. Aber alles Liquids ohne Nikotin, schweineteuer und jeder Stick nur 1x verwendbar. Wenn die Dinger leer sind, kommen sie in den Müll. Am übelsten ist das Lämpchen, das vorne die Zigarettenglut simulieren soll. Noch dümmer geht es nicht mehr.

Was dein Set betrifft: Es werden halt kaum mehr Verdampfer für traditionelle Dampfer hergestellt neu entwickelt. Macht aber im Grunde auch nichts, weil es bereits sehr gute Geräte gibt und eines davon ist der Nautilus. Dein Set ist einwandfrei und wenn du damit zufrieden bist? Scheiss drauf was die anderen alles haben.

Dein Kollege hat halt auch wieder Subohm gedampft. Sprich viel Leistung bei wenig Ohm und ner Menge Luftzug direkt in die Lunge. Wenn dir das gefällt und auch schmeckt (hast du es versucht?) ist der Nautilus natürlich der komplette Gegensatz davon. Wenn du einfach nur beim traditionellen dampfen, sprich: Mund zu Lunge mehr Dampf hättest, kannst du dir zB einen Selbstwickler zulegen wie den Flash e Vapor oder den gerade neu erschienenen Kayfun V3 Mini von welchem ich schwer begeistert bin. Die machen dann auch mehr Dampf als der Nautilus, aber kosten halt auch ne Stange Kohle.

Man muss übrigens keine 200 Euro ausgeben um viel Dampf zu haben. Wenn du auf Subohm stehst, kann ich den iStick im Set mit dem Melo empfehlen. Damit kannst du jede Bude einnebeln, hast sogar TC und bist irgendwo bei 60 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Werbung vom Vitastik hab ich schon gesehen. Da soll sogar Zeug drin sein, das die Haut glättet. Aber alles Liquids ohne Nikotin, schweineteuer und jeder Stick nur 1x verwendbar. Wenn die Dinger leer sind, kommen sie in den Müll. Am übelsten ist das Lämpchen, das vorne die Zigarettenglut simulieren soll. Noch dümmer geht es nicht mehr.

Er redet eher von der Vype, der "TPD2 konformen" Ezig von BAT. Plöztlich darf im TV geworben werden wenn es von Big-T kommt .... und plötzlich ist es so viel risikoärmer .... kann sich jetzt jeder seinen Teil denken wie es zur TPD2 kam und weshalb die Tabakrießen genau jetzt ins Geschäft einsteigen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Schon klar, dass der Vitastik nicht das Teil war was er meinte. Ich hab ja auch geschrieben, dass das nur ein Wegwerfteil ist. Ich habs trotzdem in der Werbung gesehen und davon erzählt. :confused:
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Hab leider verpasst die Vype im Starterset zu ordern (6,95€), hätte den Dreck mal gerne in der Hand gehabt.
 
Oben