• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
@Rakorium-M: Leider gab es nur kurze Gespräche mit den Einheimischen, denn die meisten frühstücken zuhause und sind schnell auf dem Weg zur Arbeit. Der Wirt meinte, er bekommt seinen Schnaps nicht aus der Gegend, aber er meinte, eine Runde Männer aus der Nachbarschaft trifft sich abends regelmäßig zum Kartenspielen, und einer davon hat bisweilen mal einen Selbstgebrannten dabei, den er auch schon mal versuchen durfte. Er empfielt dir, dich an diese Runde zu wenden, denn Schnapsbrenner kennt er in der Gegend nicht. Sein Bier hingegen bezieht er aus der Brauerei am Festungseck, die auch die Festung beliefert.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@Seedy:
Scheint verwöhnt zu sein, der werte Herr. Spricht dafür dass er zuhause kein armer Handwerker ist.
"Ihr seid Besseres gewohnt? Was fehlt euch denn hier? Aber setz dich doch erstmal und nimm dir ein Stück Brot. Ich kann den Hartkäse hier sehr empfehlen!" für seinen Preis fügt sie in Gedanken hinzu.
"Und Tee hab ich uns auch schon kommen lassen" - sie deutet auf eine kleine Kanne auf dem Tisch.

"Was meine Feldforschung angeht: Ich organisiere gerade die notwendige Ausrüstung und die notwendigen Kontakte für unser Projekt. Wenn ihr mir genau sagt welche Gegenstände ihr braucht, können wir in ein paar Tagen loslegen."

@Metal_Warrior:
Rovena zweifelt noch, ob ein hauptberuflicher Bierbrauer die notwendige Ausrüstung hat und vermieten kann. Ein Hobbybrenner klingt aber nach genau dem, was sie sucht - jemand der nicht auf eine regelmäßige Schnaps-Produktion angewiesen ist, ist vielleicht eher bereit seine Ausrüstung zeitweise gegen einen kleinen Obulus zu verleihen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Frühstück!

"gerne, wir sollten aber nicht zu lange Trödeln, ich hab noch eine weitere Verabredung draußen vor den Toren"
Setzt sich erst mal und beteiligt sich an dem Mahl
"Nun, wir werden den Tag wohl draußen verbringen, wir sollten ein Mahlzeit und Getränke mit nehmen"
*smalltalk darüber wie unzureichend Bett und Brot sind*
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@Seedy:
"Wir wollten ja eh noch vor die Stadt gehen, da kannst du auch gleich deine Verabredung wahrnehmen. Bin mal gespannt was wir finden. Wir sind doch hoffentlich bis heute Abend wieder hier, oder?"
Deine Beschwerden hört sich Rovena zwar an, geht aber nicht wirklich darauf ein. Entweder ist er wirklich verwöhnt, oder er stellt sich einfach nur dran...
"Ich hab meinen Proviant gestern schon gekauft, aber du solltest dir sicher noch was einpacken lassen".
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Meister, ich würd gerne Brot und nen bisl. Wurst, Käse und Butter, eingeschlagen in Papier vom Wirt erwerben, in etwa 1,5 Tagesrationen.
Was kostet das und kann/sollte ich auf irgendwas Richtung Verhandlung werfen?

Nach dem das abgeschlossen ist, würde ich Rovena bitten mich richtung Tor zu begleichten um die andere Lady nicht so lange warten zu lassen.

Falls es wieder vorkommt das ich trödel, könnt ihr mich gerne per PN anpingen, nicht das ihr unter meiner unachtsamkeit leidet
(außerdem schiebe ich Verantwortung gerne an andere)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #128
@Seedy: Der Wirt würde dir für 8 Heller eine Tagesration an Schwarzbrot, Schinken, Hartkäse und einen kleinen Schlauch Dünnbier mitgeben. Wenn du eine um 2 erschwerte Überzeugen-Probe schaffst, bekommst dus für 7 Heller.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #130
@Seedy:
Das war knapp. Beinahe hättest du dem Wirt 8 Silber auf den Tisch gelegt und die Mahlzeit vor lauter dich ärgern auch noch vergessen... so kurz vor kritisch :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
So, also mit Rovena im Schlepptau mal schauen ob ich Ainikki ausfindig machen kann.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
"Und du hast wohl noch weitere Damenbekanntschaften geschlossen? Kein Wunder, dass du so lange brauchtest... Und wer ist diese Dame?"
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@LadyRavenous:
Rovena drängelt sich vor. "Darf ich mich vorstellen, ich bin Adepta Rovena von Rommilys". Zuvorkommend streckt sie dir die Hand entgegen. "Und ihr seid?"
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@LadyRavenous:
"Nett dich kennen zu lernen, Ainikki. Ich wollte gerade mit Fjodor einen Spaziergang vor der Stadt machen, er meinte dass man dort vielleicht interessante Dinge finden kann. "
Rovena mustert dich kurz.
"Dem Namen nach stammst du aus dem Norden, oder? Und dem Bogen nach bist du öfters in der Natur unterwegs, oder?"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
"Das ist kein Bogen, sondern ein Wurfspeer, der sehr praktisch ist, um beispielsweise Fische im Wasser, Robben auf Eis oder Wild hier im Wald zu erlegen. Und ja, ich stamme aus dem Norden und bin öfters in der Natur unterwegs. Und du bist den magischen Künsten zugewandt, wenn ich das richtig interpretiere?"
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
/follow Ainikki

Hab grade keine Zeit hier für, will euch aber auch net festhalten ;)
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@LadyRavenous:
Hups, keine Ahnung wie ich auf Bogen gekommen bin...
"Ein Wurfspeer? Faszinierend. " Und das klingt durchaus ernst gemeint. "Wie weit könnt ihr denn damit werfen?"
"In der Tat, ich wurde in Rommilys in den arkanen Künsten unterwiesen. Woher stammt ihr denn genau?"
 
Oben