• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #302
@electric.larry: Der Karren ist hoch beladen mit Heu, dort hinaufzusteigen wird wohl nicht gehen. Aber der Fahrer rutscht zur Seite und lässt dich auf dem mit Heu überhängten Kutschbock Platz nehmen. Er verspricht dir, dich an der Abzweigung zu Hesindelburg abzusetzen, da er nicht in die Stadt fährt.

Kurze Zeit später ist sie auch schon erreicht und du bedankst dich für die Mitfahrgelegenheit. Die Stadttore sind nur noch gut zehn Minuten entfernt, und die Sonne steht hoch am Firmament.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
"Notiz an mich selber, Materialien für Fackeln einpacken"

"Schau doch mal ob du eine Fackel improvisiert bekommst, wenn nicht müssen die Phosphorpilze reichen, oder Rovena kann etwas erzaubern?"
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
"Mit magischen Fackeln und solchen Spielereien habe ich mich nie beschäftigt, tut mir leid" meint Rovena zu der Diskussion. Und ärgert sich innerlich, nicht an eine Fackel gedacht zu haben.
"Vielleicht ist die Höhle aber auch gar nicht groß, und das Licht vom Eingang reicht aus, um etwas zu erkennen."
Rovena betritt vorsichtig die Höhle. Zumindest weit genug, um vorsichtig um die erste Biegung zu spähen.

@MW: Geht die Höhle weit in den Fels?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #307
Der Höhleneingang ist etwa drei Schritt hoch und fünf Schrit breit, die Höhle selbst ist leicht abschüssig und verliert schnell an Höhe. Nach wenigen Metern muss sich Fjodor bereits bücken, um nicht an der Decke anzustoßen, und einige Felsstürze haben große Felsen auf dem Boden hinterlassen, die überquert werden müssen, Daher ist bereits nach 20 Schritt nichts mehr zu erkennen, wenig später ist nicht einmal mehr der Eingang sichtbar, nur noch leichtes Schummerlicht, das von den feuchten Wänden reflektiert wird. Mittlerweile riecht ihr alle das müffelnde Fell.

Sinnesschärfeprobe für denjenigen, der zuerst geht, mit Ansage.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Kann ich einen 4. Leuchtpilz werfen um die Probe zu erleichtern?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #310
@Seedy: Kannst du, wenn du vorneweg gehst.
Dafür dann eine Probe auf den Fernkampf-Basiswert, mit Ansage, wie viel drüber oder drunter. Gilt natürlich für denjenigen, der vorneweg geht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Okay, dann geh ich vorran:
Fernkampf basis.
[WURF="20"]389[/WURF]

bin 2 drunter.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #313
@Seedy: Der Pilz landet zwischen zwei Steinen und verschwindet aus deinem Sichtfeld. Sein Schein beleuchtet ein wenig die dahinter liegende Höhle, so dass du besser sehen kannst.
Sinnesschärfeprobe um zwei erleichtert
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Sinnesschärfe
[WURF="KL"]390[/WURF]
[WURF="IN"]391[/WURF]
[WURF="IN"]392[/WURF]

Durch die Erleichterung bin ich genau drauf
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
@Seedy: "Puuh, das kann was werden. Vielleicht sollten wir doch erst morgen wieder kommen - mit mehr Equipment."

Sprach Ainikki und bleibt am Eingang stehen, bereit zum Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #316
@Seedy: Du blickst in eine kleine Ausbauchung, in der einige Knochen liegen. Reste einer Feuerstelle sind noch warm, geben jedoch kein Licht mehr ab. Ein angekohlter Stock war wohl als improvisierter Bratenspieß verwendet worden, am Boden liegen abgenagte Knochen eines Kaninchens, die mehrfach gesplittert sind. Offenbar war erfolgreiche Jäger weniger an einer guten Mahlzeit interessiert als überhaupt an einer Mahlzeit, und zeigte sehr rudimentäre Tischmanieren. An der Rückwand der Höhle zieht sich ein Spalt quer durch den Fels, gerade breit genug, um bequem durchschlüpfen zu können. Dahinter ist es stockdunkel und stinkt widerlich nach ungewaschenem Fell.

Von allen eine Sinnesschärfeprobe um zwei erschwert, keine Erleichterungen möglich.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
"Hmm, wir sollten definitiv mit bessere Ausrüstung wiederkommen, aber wiederkommen werde ich auf jeden Fall"


Sinnesschärfe
[WURF="KL"]393[/WURF]
[WURF="IN"]394[/WURF]
[WURF="IN"]395[/WURF]

--- [2018-03-04 22:16 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

IN:
[WURF="20"]396[/WURF]

Kannste kniggen!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
"Das gefällt mir ganz und gar nicht. Da scheint was größeres zu wohnen. Wir sollten lieber abhauen!"

[WURF="KL"]397[/WURF]
[WURF="IN"]398[/WURF]
[WURF="IN"]399[/WURF]


--- [2018-03-04 22:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

3 über
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #319
@LadyRavenous: Du hörst aus der Spalte lange, tiefe Atemzüge, die manchmal kurz ins leichte Schnarchen übergehen.

Du empfindest den Geruch langsam als wirklich widerlich und kannst dich kaum noch konzentrieren, da sich dein Magen gerne seines Inhalts entledigen würde.
Selbstbeherrschungsprobe um 6 erschwert. Solltest du sie nicht geschafft haben, darfst du mit einem W6 würfeln.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
fuu, wir wecken gleich so nen scheiß vieh und ich hab keine Waffe und wir hätten definitv vorher Waffen einpacken müssen.
 
Oben