• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
EINSPRUCH: Ich weigere mich den Spielleiter entscheiden zu lassen das wir jeden Tag Eintopf essen! Die freie Wahl der Speise ist Grundrecht und obliegt dem Spieler im Rahmen seiner Möglichkeiten!
"Wollen wir denn weiter? Hier scheints nix mehr zu geben und ich will noch vor Einbrauch der Dämmerung die Höhle erreichen"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
"Wenn wir vor Einbruch der Dunkelheit aus dem Wald heraußen sein wollen, sollten wir uns beeilen. Jetzt ist erst kurz nach Mittag, aber es zieht sich sicherlich noch und zur Höhle gehen wir auch noch, versprochen." Sprach Ainikki und marschierte los. Der Weg nach Norden führt an vielen Büschen vorbei, manche dornig, manche nicht. Dann muss man unter den vielen Nadelbäumen kriechen, die hier besonders eng wachsen. Was für ein Spaß! Zumindest ist es weniger sumpfig, aber langsam sieht man vermehrt Moos. Bald sollte die zweite Pilzsstelle erscheinen, solange wir uns nicht verlaufen haben.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
"Eine Art 'weg' hättest Du nicht finden können, oder? Das gekriche mag jemanden wie dir liegen, aber unsereins steht definitiv lieber aufrecht!"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
"Weg? Im Wald? Du machst Witze! Wir haben es bisher eh gut; wir müssen weder Bäche überqueren, noch zu häufig über umgefallene Baumstämme kraxeln oder am Boden kriechen. Das bisserl wirst du wohl aushalten. Du willst doch zur Höhle, oder?"
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #265
@LadyRavenous: Der andere Pilzplatz ist nicht weit entfernt, doch schwer zu erreichen. Zwischen Geröll und einzelnen Findlingen hindurch geht es auf einen Hang zu, aus dem ein wenig Wasser dringt und die umgebende Landschaft in ein nasses, modriges und von einem riesigen Moosteppich überzogenes Gebiet verwandelt. Einigen Bäumen war die Anwesenheit von so viel Wasser wohl auch zu viel gewesen; kahl und morsch ragen sie aus den Pfützen und kleinen Teichen. Eine Wildsau nimmt vor euch Reißaus und hinterlässt eine durchwühlte Schneise im Boden, die sich langsam mit Wasser füllt. Fast an jedem morschen Baum sprießen die Pilze aus dem Boden.

Proben auf Pflanzenkunde bitte, mit Ansage, was über ist und nach was ihr genau Ausschau haltet.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
Wenn ich unsere hiesigen Wälder als Ausgang nehme, dann Baumpilz, Pfifferling, Maronerl, Steinpilz, Birkenpilz, Rotkappe.

Was wächst in den Wäldern?

[WURF="KL"]357[/WURF]
[WURF="IN"]358[/WURF]
[WURF="FF"]359[/WURF]


--- [2018-03-04 01:44 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Des kann ich vergessen... Nochmals FF:

[WURF="20"]360[/WURF]
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich bin nicht mehr sonderlich interessiert an Pilzen und drängel eher aufs vorwärtskommen. (Neugier-Malus)
"Hast du dir bald genug Pilze eingefangen?"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
"Jaaaaaa" (MW, interpretier bitte noch mein Ergebnis) "Wir können gleich zu dem komischen Sumpf klettern, der hier in der Nähe sein muss. Ich will sehen, was es dort für Pilze gibt und ob neben den Fröschen vielleicht auch Fische in dem Gewässer leben."
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #269
@LadyRavenous: Du bist dir nicht sicher, ob da überhaupt essbare dabei sind. Die Kinder hatten ja nicht unrecht, nur vielleicht etwas wenig Erfahrung im Pilzesammeln.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
"Fjordor, magst du giftige Pilze? Wenn ja, kannst du gerne die Pilze einsammeln, ansonsten ziehen wir lieber gleich weiter."
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
"Fjordor, magst du giftige Pilze? Wenn ja, kannst du gerne die Pilze einsammeln, ansonsten ziehen wir lieber gleich weiter."

"Nur, wenn sie leuchten, also auf zur Höhle? ja?"
Ich hab den Sumpfkunde Bonus, aber dafür ist es wohl noch nicht sumpig genug, oder?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
"Vor der Höhle wollte ich noch zum Sumpfloch. Komm, wir sind eh recht schnell unterwegs. Das sollte klappen."
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
"Du missverstehen mich, mein Freund. Ich bin ebenfalls arm, wie du. - und auf der Suche nach ein paar Münzen, wenn du verstehst", versucht Jendar ihn zu beruhigen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #275
@n87:
Überreden-Probe um 8 erschwert. Dir dürfte klar sein, dass die Wache jeden Augenblick Wind von seinem Geschrei bekommt, und du bist in keiner guten Position - man kennt dich hier nicht, es ist nachts und ein Bettler,
der möglicherweise gute Kontakte hat, bezichtigt dich eines Überfalls...
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
[WURF="MU"]361[/WURF]
[WURF="IN"]362[/WURF]
[WURF="CH"]363[/WURF]

Habe leider nichts mit im Moment. Kannst du mir sagen ob bestanden?

@M_W
Mir ist schon klar, dass Jendar in einer schlechteren Lage ist. Aber er ist ein etwas schlichter es Gemüt :D
Er selbst weiß es eher nicht im Moment.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #277
@n87: Der Bettler schreit weiter, und schon hört Jendar die schweren Stiefel der Stadtwache näher kommen. Man wird ihm nicht glauben, schießt es ihm durch den Kopf. Die Geschichte ist zu abstrus.

Jendar ist zwar unterdurchschnittlich intelligent, aber nicht doof wie ein Pfosten ;)
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Jendar dreht um und fängt an weg zu laufen. Er nimmt einige Umwege und schaut, dass er in seine Herberge zurück kommt. Wo er sich schlafen legt.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
@electric.larry:

Bauersfrau: "Magier? Hier, in dieser Gegend? Ich glaube, ich habe mein Lebtag noch keinen Magier gesehen. Was soll der auch hier wollen? Wir haben nichts, was interessant wäre für Magier. Und nun entschuldigt mich bitte, die Feldarbeit macht sich nicht von allein, und Ihr wollt dem ja offenbar nicht Abhilfe leisten..."

"Ja, genau das habe ich mich auch gefragt, was könnte ein Magier wohl in dieser Gegend zu suchen haben? Vielen Dank für Eure Zeit!" Mit einem kurzen Kopfnicken verabschiedet Siam sich von den Frauen und stapft los in die Richtung, die ihr die Arbeiterinnen gewiesen hatten.

Ihr Weg führt über lang gezogene Hügel voller saftiger Wiesen. Wie ein grüner Teppich liegen sie über die Gegend, weit und breit kein einziger Baum, dahinter der strahlend blaue Himmel. Ein Anblick wie ein alter Desktop-Hintergrund.

Etwa auf halbem Weg, der sich für Siams Füße bereits wie eine doppelte Ewigkeit anfühlt, bemerkt sie, dass sich ein Pferdekarren nähert. Wahrscheinlich ein Bauer. Als der Wagen näher kommt, winkt Siam und ruft dem Fahrer entgegen: "Hey, Ihr!? Seid ihr auf dem Weg nach Hesindelburg? Habt Ihr etwas dagegen, wenn ich euch bis dort hin Gesellschaft leiste? Ein Plätzchen hinten auf Eurer Ladefläche würde es schon tun!"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
"Fjordor und Rovena: was machen wir jetzt? Sumpfloch oder Höhle? Den ganzen Tag hier die Beine vertreten macht bei dem Morast wenig Spaß."
 
Oben