• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #181
@n87: Nachdem du auch ausnahmsweise das Stück Seife verwendet hast, das du noch aus der Kaserne bei dir trägst, fällst du auch nicht mehr auf.

Mach mal ne Sinnesschärfeprobe, um 4 erschwert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
*Nicken*
Ich folge ihr einfach
/Ich bin neugierig, ich muss sowieso darunter gehen/
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #184
@LadyRavenous: Du gehst runter in die Spalte, auf das Feuer zu. Fjodor und Rovena folgen dir vorsichtig.
Unten angekommen seht ihr, wie drei Kinder unter einen Überhang gekauert sind und hoffen, nicht gesehen zu werden. Sie sind etwa 10-12 Jahre alt und sehen nicht so aus, als wären sie übermäßig verhungert oder zerlumpt. Einer davon hält ein altes Messer abwehrend vor sich. Als er Rovena als Magierin erkennt, wirft er das Messer weg und drückt sich nur noch tiefer in die Einhöhlung, die Decke schützend vor sich hochziehend.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
ACHTUNG: Wenn in einem Würfel zwei Mal die gleiche Eigenschaft gewürfelt wird, also wie bei n87 vorher, zweimal IN vorkommt dann gibt es einen Bug. Ich kümmer mich so rasch wie möglich drum.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Metal_Warrior:
Das sind Kinder, darf ich auf Tierempathie würfeln?

Ich würde versuchen mich den Kindern zu nähern und sie davon zu Überzeugen, dass wir keine große Bedrohung darstellen.

"huch, was macht ihr denn ihr? Ganz alleine?"
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #187
@Seedy:
Hast du Angst, dass die dich anfallen und fressen wollen? :D

Nein, aber du darfst auf Menschenkenntnis würfeln, und danach auf Überzeugen (Erschwernis aus SO-Unterschied: 6). Das, was du aus dem Menschenkenntnis-Wurf über hast (falls), erleichtert dir die Überzeugen-Probe.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Metal_Warrior:
[WURF="KL"]269[/WURF]
[WURF="IN"]270[/WURF]
[WURF="CH"]271[/WURF]

--- [2018-03-01 15:24 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Du willst sicher ne Bestätigung für die 20, oder?
[WURF="20"]272[/WURF]

Muss ich noch auf Überzeugen werfen?
Das wäre nämlich nicht mehr Schaffbar
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@Metal_Warrior:
Danke fürs Zusammenführen und Bereinigen.
Die Proben habe ich geschafft! Muss ich noch was tun oder nur warten Grade?

Seife ist einmal und dann entfernen oder?

@Seedy:
ein Bug, dass nur 20 kommt?
EDIT: Ok, liegt an der mobilen Ansicht. Vergiss was ich gesagt habe.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Seedy:
ein Bug, dass nur 20 kommt?

Testwürfe:
[WURF="MU"]273[/WURF]
[WURF="KL"]274[/WURF]
[WURF="IN"]275[/WURF]

[WURF="KL"]276[/WURF]
[WURF="IN"]277[/WURF]
[WURF="CH"]278[/WURF]

[WURF="KL"]279[/WURF]
[WURF="IN"]280[/WURF]
[WURF="CH"]281[/WURF]

[WURF="KL"]282[/WURF]
[WURF="IN"]283[/WURF]
[WURF="CH"]284[/WURF]

[WURF="KL"]285[/WURF]
[WURF="IN"]286[/WURF]
[WURF="CH"]287[/WURF]
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@Seedy:
Hab oben editiert. Bin Grade etwas blöd gewesen.
In der mobilen Ansicht ist die Zahl die gewürfelt würde etwas schwer zu erkennen. Hielt die Zeile mit Augen: für das Ergebnis.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #192
@Seedy: Du weißt nicht, was du sagen sollst, versuchst es aber trotzdem.
Du kannst auf Überzeugen würfeln, mit deinem Überzeugen-Wert von 4 und dem Malus von 6 hast du jetzt -2, d.h. jeder deiner Würfe muss 2 unter dem zu unterwürfelnden Eigenschaftswert sein, um als geschafft zu gelten. Ja, das kann klappen, ist aber schwieriger.

@n87:
Dein Seifenstück reicht noch für etwa 2 Anwendungen (jetzt so von mir festgelegt), danach wirst du dich wohl um eine neue kümmern müssen.
Dir fällt auf, dass zwei Bettler sich kurz etwas zustecken, und dann einer von ihnen aufsteht und in einer Gasse verschwindet, während sich der andere an seinen Platz setzt.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #194
@Seedy:
Knapp unter 12,5%, was jammerst du? Klar, du kannst das Reden auch bleiben lassen, dann haben die Kinder weiterhin Angst und einer deiner Mitspieler wird es versuchen. Verlieren kannst du nix, sofern du nicht gerade ne bestätigte 20 würfelst...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ungefähr 5 %, nicht 12

[WURF="MU"]288[/WURF]
[WURF="IN"]289[/WURF]
[WURF="CH"]290[/WURF]

Und Verhauen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Jendar spannt rein vorsorglich seine Armbrust, und folgt dem Bettler unauffällig in die Seitengasse.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
Menschenkenntnis:

[WURF="KL"]291[/WURF]
[WURF="IN"]292[/WURF]
[WURF="CH"]293[/WURF]


Überreden:

[WURF="MU"]294[/WURF]
[WURF="IN"]295[/WURF]
[WURF="CH"]296[/WURF]


--- [2018-03-01 17:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Beide nicht geschafft und zwei mal neu würfeln:

[WURF="20"]297[/WURF]

[WURF="20"]298[/WURF]
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #198
@Seedy:
Wahrscheinlichkeitsrechnung ist bei mir schon ne Weile her, aber wenn 1-10 zweimal ein Treffer ist und einmal 1-9 ein Treffer ist, dann dürfte es nicht weit von der 12% weg sein, weil 1/2 * 1/2 * 9/20, wenn ich das richtig sehe.

Du schaffst es selbst mit deinen besten Künsten als Arzt nicht, den Kindern die Angst zu nehmen. Der größte schiebt seine beiden Begleiter hinter sich und zieht die Decke weiter hoch.

--- [2018-03-01 18:02 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@LadyRavenous: Für dich ist der SO-Unterschied nur 2, daher hast du nur eine Erschwernis von 2. Da du glücklich erkannt hast, warum die Kinder solche Angst haben, entspricht die Erleichterung fürs Überreden deinem Talentwert Menschenkenntnis.

Leider reicht es auch bei dir nicht. Die Kinder haben noch immer Angst vor euch.
Falls Rovena heute noch on kommt und es versuchen will, ihre Erschwernis auf Überzeugen ist 0. Mit erfolgreicher Menschenkenntnisprobe erleichtert sich ihre Überzeugen-Probe um den TaW* der Menschenkenntnis-Probe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Metal_Warrior:
Ich bin in der Zeile verrutscht.
Du hast recht. Meine Zahl war für Überreden, nicht überzeugen.
Ist aber egal, hab trotzdem verkackt.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #200
@n87: Du siehst nach einigen Gassen und Winkeln, wie der Bettler sich zu einem weiteren Bettler beugt, und dessen Platz einnimmt, während der andere aufsteht und von Dannen zieht.
 
Oben