• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Drei Geschwister ertrinken in Löschteich

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=hkpdfup1bsee9nm.jpg[/img] Im Neukirchener Ortsteil Seigertshausen in Nordhessen sind am Samstag drei Geschwister in einem öffentlich zugänglichen Feuerlöschteich ertrunken. Ein Zeuge meldete der Feuerwehr, dass ein Junge ins Wasser gefallen sei. Der bewusstlose Fünfjährige wurde von Anwohnern aus dem Teich geborgen, starb jedoch am späten Abend an den Folgen.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass noch zwei weitere Kinder der Familie vermisst werden. Seitens Polizei und Feuerwehr wurde nach den Vermissten gesucht, Taucher konnten das achtjährige Mädchen und ihren neun Jahre alten Bruder allerdings ebenfalls nur noch tot aus dem Löschteich bergen.

Die Polizei geht von einem Unglück aus, ein Verbrechen wird ausgeschlossen. "Ein Notfallseelsorger spendet der Familie Trost."


Bild: Pixabay
Quelle: Spiegel Online
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bitter. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@erdbeerkuss:
Klar, da war Stacheldrahtzaun und der Staatsschutz patrouillierte, wie an jedem Teich Deutschland weit üblich :unknown:
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
@Seedy: Lies bitte noch mal den von mir verlinkten Text und versuche, dem für die Familie entsetzlichen Drama angemessene erwachsene Beiträge zu erstellen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.170
Ort
v01d
Da muss ich Seedys Sarkasmus soweit zustimmen. Im von Dir verlinkten Text steht schon, wie er gesichert ist, sogar inklusive Bild. Dass die Eltern nicht da waren, steht wohl außer Frage. Also erübrigen sich diese Dinge, mal vom Rest abgesehen.

Was also soll man großartig tun. Alle Flüsse und Seen absperren, oder es als unglückliche Tragödie hinnehmen und versuchen, Kinder bezüglich solcher Gefahrenquellen aufzuklären und ihnen vielleicht noch das Schwimmen beizubringen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
War der Teich nicht ausreichend gesichert? Haben die Eltern nicht aufgepaßt? Absolut furchtbar :(

Das ist so viel besser?

Kinder machen Unsinn, Leute ertrinken, Eltern sind auch nur Menschen: trifft das alles zusammen passieren schreckliche Dinge
Es ist ganz normal, dass sowas hin und wieder mal vorkommt. - So traurig es auch ist.


Ich finde es viel widerlicher im panischen Reaktinismus zu verfallen und dringend irgendwem die Schuld geben zu müssen.
Haben die Eltern nicht gut aufgepasst? Vermutlich, aber glaub mir - die sind so schon genug gestraft.

Was ist nun Erwachsener? Dein Hysteriebeitrag, oder mein gezieltes lächerlich machen deines (wiederhohlten) Bullshits?
 
Zuletzt bearbeitet:

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Ich wüßte gern wie das passieren konnte. Dein sogenannter "Beitrag" ist widerlich und pietätlos, respektlos gegenüber der Trauer der Angehörigen.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Natürlich nicht. Seedy ist ein ekelhafter Provokateur. Ich finde es schrecklich, was passiert ist und er will mir den Wunsch madig machen, wissen zu wollen, wie das Unglück passieren konnte und faselt dummes Zeug über den Staatsschutz. Das ist weder eine angemessene Reaktion noch ein Zeichen sittlicher Reife. Das ist dumme Polterei in Knobelbechern.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Edit:
Zum Wohle des Threads:
Durch Schwimmunterricht wurde die Zahl der ertrinkender Kinder massiv runtergeschraubt.
Leider wird der immer weiter weg rationalisiert, dass sowas häufiger werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@erdbeerkuss: Naja, Seedy hat diesmal schon recht - Unglücke passieren, Kinder machen Kindereien und selbst ein Zaun hätte das wahrscheinlich nicht verhindern können. Deine Fragen waren also insofern eher - sagen wir - frei von weiterführend-logischen Gedankengängen. Dieses ständige "Oh Gott, wie schlimm, die armen XY..." bei jedem Unglück, ob nun Naturkatastrophe, School-Shooter, Suizid oder einfach nur Unfall ist nicht nur pseudo-pietätvoll, sondern im Grunde genommen verlogenes Geschwätz, denn frage ich dich in zwei Wochen, worüber du genau getrauert hast, wirst du mir wahrscheinlich nichtmal mehr nen groben Abriss über die jeweiligen Hergänge geben können.

Ganz davon abgesehen, dass unter dem Deckmantel der Pietät psychologisch eigentlich immer das Falsche gemacht wird, nämlich Ausweichen, Totschweigen und Ignorieren.

Also: Ist es schlimm? Ja, für die Angehörigen. Können wir drüber reden? Klar, spricht nix dagegen. Müssen wir Schuld zuweisen? Nein, die Welt ist nicht idiotensicher, und manchmal sind Kids halt auch Idioten. Müssen wir besondere Rücksicht nehmen? NEIN, der Scheiß passiert täglich, auf Normalfälle nimmt man keine Rücksicht.

Gruß von jemandem, der - wie übrigens auch Seedy - schon ein paar Tote in seiner ehrenamtlichen Laufbahn vorgefunden hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seedy:

Vielleicht.

Vielleicht einfach einfach nur Überforderung mit einer Situation, wo man beim Gedanken an die Eltern einfach nur entsetzt "Warum nur" denkt?

Ich kenne Eure Vorgeschichte nicht, aber ich würde das einfach mal neutral so unterstellen und menschlich verstehen. Sicher passieren Unfälle, aber auch wenn einem das bewußt ist, kann man das nicht unbedingt so abhaken.

Gewässer kann man nicht absichern und Aufsichtspflicht entspringt neuzeitlichem Denken von Hubschraubereltern.

Kinder streifen durch die Gegend und entdecken die Welt.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
@Seedy: Es gibt jede Menge gesicherte Löschteiche in Deutschland, aber kaum welche, die vom Staatsschutz observiert werden. Leider reichen deine intellektuellen Mittel an diesem Punkt der Diskussion nur noch zum Papagei. Ich hoffe, dein Eigentümer sperrt dich bald wieder in deinen Käfig und hängt ein Tuch drüber.


@Metal_Warrior: Ich weiß, dass Scheiß passiert. Kann das aber nicht so lustig wie Seedy finden. Und ob und wieviele Tote der im Leben gesehen hat, geht mir total am Ar*** vorbei, weil das seine Sauereien nicht entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@erdbeerkuss: Och, diese Doppelmoral.

Warum musst du / willst du denn genau den Grund wissen? 3 Kinder sind ertrunken (wahrscheinlich beim spielen, geht schnell, 2j. koennen auch in Pfützen ertrinken), dass du nun wissen willst wie das denn passieren konnte, soll nur deine Sensationsgeilheit befriedigen. Muss doch keinen interessieren. Der Teich war nicht gesichert und gut, nun kann man Mitleid mit der Familie haben, oder eben nicht.
Aber dann Seedy ankacken wegen seiner, wahren, Aussage.

Doppelmoral.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
So, jetzt atmen alle mal wieder durch und führen eine gute Diskussion. Und ich geh weiter schlafen...

/ot
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@Seedy: Es gibt jede Menge gesicherte Löschteiche in Deutschland, aber kaum welche, die vom Staatsschutz observiert werden.
So gesichert, dass sowas verhindert werden kann, gibts keinen einzigen. Denn wenn einmal ein Deckel drauf ist, ist es kein Löschwasserteich mehr, sondern eine Zisterne, und da gibts dann auch keine Fische, keine Frösche und keine Enten mehr.

Seedy hat, wie ich ihn verstanden habe, nicht die Situation ins Lächerliche gezogen, sondern dir vor Augen geführt, wie lächerlich deine Fragen waren. Löschwasserteiche sind immer unzureichend gesichert, wie auch jedes andere offene Gewässer in Deutschland. Und ja, die Eltern haben nicht aufgepasst, was auch völlig normal in dem Alter der Kinder ist. Was ich mit 6 und 7 so alles angestellt hab, war teilweise auch lebensgefährlich - Klettern auf hohe Bäume und Dächer, Spielen an offenen Gewässern, einem Sumpf oder in landwirtschaftlichen Lagern und Scheunen... Meine Eltern haben halt statt Verboten ein Set an Grundfähigkeiten vermittelt, mit denen man selbst entscheiden und sich aus gefährlichen Situationen rauslavieren konnte. Dieses ständige "Eltern müssen aufpassen" verhindert sowas, weil man solche Fähigkeiten erst entwickelt, wenn man eben nicht ständig in jeder möglicherweise gefährlichen Situation einen Erwachsenen ebendiese entschärfen lässt. Wenns blöd läuft, kommt jetzt raus, dass die Eltern dieser Kids Hubschraubereltern waren.

Im Kampfsport gibts eine Regel, die hier abgeändert Anwendung finden kann: "Der Angreifer muss nur einmal Glück haben, der Verteidiger immer." Insofern war ich froh, dass mir meine Eltern gezeigt haben, dass man Situationen angreifen muss, um nicht zu verlieren.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@erdbeerkuss: Die erste Provokation, die ich hier gesehen hab, ist folgende:
Haben die Eltern nicht aufgepaßt?
Hast du Kinder? Leben die in ner Zwangsjacke und sind angeleint? Falls nicht (was ich inständig für die Kinder hoffe) ist es unmöglich, Kinder zu 100% 24/7 in den Augen zu behalten.


Da einzige, was man infolge dieses tragischen Unglücks infrage stellen könnte, wäre die Absicherung des Löschteichs.
Einziges Problem dabei: Er muss mindestens eine Zufahrt besitzen, an die auch größere Löschfahrzeuge ranfahren können. Und ob du jetzt ein 5 Meter breites Loch im Zaun lässt, oder ganz auf den Zaun verzichtest, ist in diesem Fall egal.
 
Oben