• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Donald Trump als 45. US-Präsident vereidigt

Vor 584 Tagen ist Donald Trump eine Rolltreppe im Trump Tower hinuntergefahren, hat sich vor ein Podium gestellt und angekündigt, dass er Präsident der Vereinigten Staaten werden möchte. Heute ist er Präsident geworden. In Washington hat Trump vor Hunderttausenden seinen Amtseid abgelegt. Er ist der 45. Präsident der USA und löst Barack Obama nach acht Jahren ab.

Trump wurde schnell zum Spitzenkandidat der Republikaner und setzte sich in den Vorwahlen gegen seine elf Konkurrenten durch. Am 15. Juli gab er bekannt, dass Mike Pence sein Vizepräsident sein sollte, vier Tage später wurden Trump und Pence offiziell die Kandidaten für die Republikaner.

Trumps Gegnerin war Hillary Clinton, die sich bei den Vorwahlen der Demokraten gegen Bernie Sanders durchsetzen konnte. Beide waren von Skandalen umgeben, Clinton hatte mit ihren E-Mails zu kämpfen, Trump mit dem, was er sagt und gesagt hat. Trump und Clinton waren die unbeliebtesten Kandidaten, die in den letzten Jahrzehnten Präsident der USA werden wollten.

Am 8. November hat Donald Trump die Wahl gewonnen. Clinton konnte zwar mehr Stimmen holen als Trump, aber Trump mehr Wahlmänner als Clinton. Wie Trumps Politik aussehen wird, ist schwer zu sagen, da es kaum verbindliche Aussagen gibt.

Klar ist allerdings, dass Trump ein tief gespaltenes Volk vor sich hat. Sein Zustimmungswert liegt momentan bei 40 Prozent. Als Obama das Amt angetreten hat waren es 78 Prozent, Bei George W. Bush 62 Prozent, bei Bill Clinton 66 Prozent. 55 Prozent der Amerikaner haben ein schlechtes Bild von Trump.

Ab heute ist Donald Tump der mächtigste Mann der Welt.

Quelle: Zeit Online
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
*hust* -> klick <- *hust* :D... das war zwar damals noch der pofalla, das hackfleischgesicht, kommt aber trumps schwanz-auf-den-tisch-knallen erstaunlich nah, nur eben mit deutscher gründlichkeit und trockenheit :D..
Hach, der zukünftige Bahn-Chef Pofalla. Der lag mit seiner Einschätzung etwas daneben :D Und wurde doch nur missverstanden:
Er habe nie behauptet, die NSA-Affäre als solches sei beendet. Aber dass Millionen deutsche Bürger ausgespäht worden seien, das habe sich nie bestätigt. "Der Vorwurf der vermeintlichen Totalausspähung in Deutschland ist vom Tisch" - diese Aussage habe sich speziell auf diesen Verdacht bezogen. "Es gibt in Deutschland keine millionenfache Grundrechtsverletzung", betonte Pofalla auch jetzt. "Mir wurde vorgeworfen, dass ich etwas beendet hätte - was ich nicht beendet habe und deshalb gar nicht hätte beenden können".
http://www.spiegel.de/politik/deuts...wuerfe-gegen-sich-fuer-beendet-a-1041830.html

Ne im Ernst, gutes Beispiel dafür, dass solche Bullshitaussagen auch hier passieren können. Nah dran an Trump.

Ich habe noch schöne Gedanken von Sascha Lobo für meine Sache gefunden:
Es scheint mir dagegen nicht grundsätzlich falsch, sich über vermeintliche Kleinigkeiten zu empören, wenn sie als Symbole für das Große, ganz Gravierende stehen. Die Diskussion um die Größe des Publikums bei der Amtseinführung von Trump ist so ein Beispiel, denn eigentlich könnte es kaum etwas Egaleres geben. Es waren unzweifelhaft viele Leute vor Ort, es haben unzweifelhaft viele Leute Trump gewählt, der Rest kann vom Wetter, dem Wochentag, der Bevölkerungsstruktur von Washington und vom Zufall abhängen.

Aber die Kaskade der Entlarvungen anhand der Kommunikation der Regierung Trump deutet auf die Probleme der nächsten Jahre hin. Dass Trump es überhaupt als essenziell betrachtet, die größte und tollste Inauguration jemals veranstaltet zu haben, zeigt seine Geltungssucht mit dem Zwang zum Superlativ.

Die gruselige Pressekonferenz von Trumps Sprecher, in der er die beweisbare Wirklichkeit leugnete, zeigt, dass Trump von seinem Apparat erwartet, die Realität seinem Geltungswahn unterzuordnen. Die Verschleierung dieser Lügen als "alternative Fakten" durch die Trump-Sprecherin Kellyanne Conway macht deutlich, dass die Regierung Trump an der Errichtung einer Parallelrealität arbeitet, in der sich Trump vier Jahre lang als endloser Superlativ fühlen kann.
(...)
Also: Regen Sie sich auf! Beugen Sie sich nicht der Gewöhnung an das Schlimme oder der Versuchung, sich Monstrositäten schönzureden, um besser schlafen zu können. Empören Sie sich, und handeln Sie gemeinschaftlich, wenn Ihre Empörung Folgen haben soll. Aber verschwenden Sie vor der Empörung zwei, drei Gedanken und Rechercheminuten darauf, ob der Anlass Ihnen bloß gut in den Kram passt oder wirklich Substanz hat. In Zeiten von Social Media sind Fake News nicht bloß die bösen Medien, Fake News können wir alle sein. Außer wir sind es nicht.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...oert-euch-aber-richtig-kolumne-a-1131666.html
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Das Einreiseverbot, welches er versucht durchsetzen, ist ja schon affig genug. Als ich aber eben las, wie Iran/Irak darauf reagieren, bin ich vor Lachen halb vom Stuhl gefallen. Amerikaner dürfen dort nun auch nicht mehr einreisen.

Das wird die vielen Touristen, die dort ihren Sommerurlaub geplant haben, sicherlich tierisch ärgern.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #84
@HoneyBadger:
The lifting of sanctions on Iran last month has resulted in a surge of bookings, tour operators say, many from Americans undeterred by a State Department warning laying out the risks of taking trips there.Tour operators say the demand has been so acute that they are racing to add new departures and selling them in record time.
https://www.nytimes.com/2016/02/14/travel/iran-tourism-sanctions.html

Im Irak ist wohl touristenmäßig weniger was los. Aber das ganze ist eh ein symbolischer wie-du-mir-so-ich-dir-Ätschibätsch-Akt
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Zumindest Piloten und Bordcrew. Die Fluggesellschaften haben mächtig Probleme ihr Personal für Flüge gen USA zusammenzustellen.
Besonders die Edel-Gesellschaften wie Emirates und solche.

Edit, galt dem Post von HB
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Im Irak ist wohl touristenmäßig weniger was los. Aber das ganze ist eh ein symbolischer wie-du-mir-so-ich-dir-Ätschibätsch-Akt

Das habe ich wohl auch so verstanden. Aber das hat etwa die Qualität, als würde man den Polen verbieten, nach Fukushima zu reisen. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Amerikaner machen im Iran und im Irak keinen Urlaub, die machen da Geschäfte. Sanktionen und Embargos gelten in der erster Linie für andere Staaten.
 

The_Emperor

&#65279;

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Fast wie damals in der Sovjetunion: Entweder du bist für die Partei oder du kannst (in den Gulag) gehen.

Den Gulag in Guantanamo hätten sie ja schon, jetzt muss Trump nurmehr einen auf Erdogan machen und jeden der gegen ihn als Terrorist deklarieren. War on Terrorism 2.0...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Jetzt wird schon mit "Verrat" herumgeworfen. Irgendwie geht das alles Richtung Erdogan...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Vermutlich alles nur Nebelkerzen.

Es geht wohl darum, als nächstes ohne größeren Widerstand die Sanktionen gegen Russland zu beenden. Gemeinsame Sache beim Öl wird wohl schon gemacht. Jedenfalls wurden 19.5% von Rosneft in die USA verkauft und 19% wurden Trump versprochen im Falle seiner Präsidentschaft und wenn er die Sanktionen aufhebt, wodurch hier wohl ein Zusammenhang besteht:

https://medium.com/@yonatanzunger/trial-balloon-for-a-coup-e024990891d5#.debhsdul0
http://www.businessinsider.de/carter-page-trump-russia-igor-sechin-dossier-2017-1?r=US&IR=T

Ob es dann wirklich so ist, wird sich natürlich zeigen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Die anderen netten Baustellen sind China und Iran.

USA und China: Kriegsgefahr

Atomabkommen: USA werfen Iran Raketentest vor

Mal schauen, wies in den beiden Regionen weiter entwickelt. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Trump so dämlich ist einen Atomkrieg oder ähnliches anzufangen, aber die aktuelle Entwicklung inklusive seiner Verhaltenszüge gefallen mir nicht. Mal schaun.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man wird diese Epoche später "Trump-America" nennen.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Trumps Sprecher nennt Kind in Handschellen "Bedrohung für die USA"

Das nimmt so langsam schon abstruse Züge an. Ich gehe zwar nach wie vor nicht vom "Weltuntergang durch Trumps Präsidentschaft" aus, aber die Entwicklung nach gerade mal 11 Tagen... Naja, warten wir mal ab.

Ich finde diesen Artikel diesbezüglich recht interessant. Hier wurde irgendwo zuvor ja auch gepostet, dass man erst einmal ruhig abwarten solle, was nun kommt. Trump ist nun nicht Hitler. Das ist klar. Nur zu was er sich während seiner Amtszeit noch entwickeln wird, steht ziemlich in den Sternen.

Gewisse Analogien lassen sich nicht abstreiten.

Doch noch am Abend des 30. Januar habe er mit seinem Vater, einem liberalen Reformpädagogen, die Aussichten der neuen Regierung diskutiert, und man sei sich rasch einig gewesen, dass sie wohl einiges Unheil anrichten könne, aber nicht lange im Amt bleiben werde. "Eine schwarz-reaktionäre Regierung im ganzen, mit Hitler als Mundstück. Bis auf diesen Zusatz unterschied sie sich wenig von den beiden letzten, die Brüning gefolgt waren [...]. Nein, alles in allem genommen, war diese Regierung kein Grund zur Beunruhigung." Es wird schon nicht so schlimm kommen – das war auch der Tenor der großen liberalen Blätter.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Hier wurde irgendwo zuvor ja auch gepostet, dass man erst einmal ruhig abwarten solle, was nun kommt.

Der Zappelphilipp hat schon genug angerichtet und in kürzester Zeit die bestehende Weltordnung geschrottet.
Die zuständigen Behörden wissen nichts von den Verordnungen, die er erlässt, Regierungsbeamte werden des Verrats bezichtigt und entlassen, sobald sie konträrer Meinung sind. Offenbar werden die Verordnungen von einer Clique um den Chefeinflüsterer Bannon formuliert, der nun als erklärter Demokratiefeind sogar in den Nationalen Sicherheitsrat berufen wurde. Man darf gespannt sein, wen das Horror-Duo Trump/Bannon zum neuen Bin Laden erklärt. :rolleyes:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Klar, erstmal abwarten - haben wir getan: Es passiert was erwartet wurde.
Worauf genau willst du eigentlich abwarten?
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Im schlimmsten Fall auf das Ende seiner Amtszeit. Was anderes wird weder uns noch dir übrig bleiben. :rolleyes:
Die deutsch-europäische Doppelmoral stinkt...


Hast Du NoScript an? Ich musste eben bei der Seite nytimes.com temp. erlauben und dann aktiv neu laden. Sonst macht´s NoScript bei Änderung der Berechtigungen eigentlich immer selbst.
Nö, die Cookies waren's, lässt man die zu, kann man den Artikel lesen. Ich habe also nichts gesagt. :rolleyes:

Nein, bei Trump waren keine 1,5 bis 1,8 Millionen wie bei Obama 2009. Die Bilder, die zur selben Zeit aufgenommen wurden, Daten aus dem Washingtoner Nahverkehr und Experten belegen das (Siehe Politifact-Artikel oder den NYT-Artikel). Bei Trump waren etwa 250.000 bis 600.000 Menschen.
Zur gleichen Zeit. Zur selben Zeit wären Obama und Trump gleichzeitig vereidigt worden. Und dann hätte es bei beiden geregnet - oder aber auch nicht. Das schlechtere Wetter bei Trump kann durchaus dafür gesorgt haben, dass weniger
Menschen gekommen sind.
Im Grunde sind die absoluten Zahlen aber gar nicht so wichtig. Vielmehr geht es darum, aufzuzeigen, wie mit bspw. Fotos Stimmung gegen Trump gemacht wird, weil er deutschen Politikern und der deutschen Presse nicht in den Kram passt. Denn das wirklich nur so wenig Menschen anwesend waren ist ganz einfach falsch, wie das Gigapixel belegt. Quasi postfaktisch oder Fake News, wie es hierzulande ja neudeutsch heißt.
Es gibt außerdem auch andere Stimmen, sonst hätte Trump die Wahl ja nicht gewonnen. https://www.youtube.com/watch?v=IRKBq-hifhg
(Zu den Promis, die groß angekündigt haben, auszuwandern, wenn Trump Präsident werden sollte, kann man nur sagen, große Fresse, nichts dahinter.)

Obwohl - falsch... Nicht Trump hat gewonnen, sondern Clinton hat verloren. Glücklicherweise reicht es manchmal eben nicht, einfach nur Frau zu sein, um in ein bestimmtes Amt erhoben zu werden. :p

So funktionieren aber die großen Medien nicht. Sie haben verschiedene Ressorts, Trump fällt generell unter Außenpolitik. LGBT und Bürgerrechte aber wiederum unter Gesellschaft, Klimawandel und Forschung unter Wissen. In jedem Ressort arbeiten mehrere Menschen. Bloß weil jemand über seine Inauguration berichtet, müssen andere Themen nicht wegfallen oder schlechter behandelt werden.
Letztendlich gibt es aber immer einen Chefredakteur, der am Ende entscheidet, ob und wie lange etwas zum Thema gemacht wird. Nachrichten sind eben nicht alle für eine breite Masse gleich interessant und selbstverständlich soll mit Nachrichten auch Stimmung gemacht werden. Wieso, glaubst du, legt sich kaum jemand aus dem öffentlichen Leben mit der BILD an? Mit Nachrichten kann man Menschenleben zerstören.

Das Einreiseverbot, welches er versucht durchsetzen, ist ja schon affig genug.
Natürlich ist das affig. Aber nicht affiger als die Doppelmoral, mit der deutsche Politiker, deutsche Medien und deutsche Bürger (alternativ auch alle anderen) sich darüber echauffieren.
Warum hat da noch keiner gaaanz empört protestiert?
Ebenso kann man wohl getrost von Doppelmoral sprechen, wenn man sich über Protektionismus und Abschottung bzw. Ausgrenzung beschwert.
Die EU erhebt aktuell Strafzölle gegen China und die EU-Außengrenzen sollen immer noch Flüchtlinge "und Terroristen" von Europa fernhalten. So wie die Mauer Mexikaner.

Typisch Ami eben. Genau so ein Schwachsinn wie "sexual offending" 5-Jährige. :rolleyes:

Der Zappelphilipp hat schon genug angerichtet und in kürzester Zeit die bestehende Weltordnung geschrottet.
Geh ins gulli und verkünde es im entsprechenden New-World-Order-Thread. :D
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Trumps Sprecher nennt Kind in Handschellen "Bedrohung für die USA"

Das nimmt so langsam schon abstruse Züge an. Ich gehe zwar nach wie vor nicht vom "Weltuntergang durch Trumps Präsidentschaft" aus, aber die Entwicklung nach gerade mal 11 Tagen... Naja, warten wir mal ab.

Die Überschrift des Artikels ist eine an Dreistigkeit kaum zu überbietende Lüge. Mitnichten hat Spicer das Kind eine Bedrohung für die USA genannt, das ist eine Fake-News. Vielmehr - das geht aus dem selben Artikel hervor - hat er allgemein angemerkt, dass "(a)nzunehmen, dass jemand nur aufgrund seines Alters oder seines Geschlechts oder was auch immer keine Bedrohung darstellen könnte, (ist) töricht und falsch" sei.
 
Oben