• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Diskussion: Counter Strike Global Offensive NGB Turnier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Dem muss ich mich anschließen. Schon eine schöne Angelegenheit, von meiner Seite auf jeden Fall Danke.
Die Runde eben hat auch Spass gemacht, auch wenn ich wie nicht anders zu erwarten mehr schlecht als recht abgeschnitten habe. :)
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Leider ist ein Saufgelage dazwischen gekommen und hat mich dran gehindert mal mit euch zu spielen ;)
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

@cokeZ: hast du den Server selbst aufgesetzt oder hast du einen entsprechenden Dienstleister in Anspruch genommen?

Evtl hätte ich noch Ressourcen frei wenn du mir die Server Anforderungen eines CS:Go Servers sagen kannst.
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Also ich weiß nur, dass ein 128-Tick Server schon ordentlich Leistung braucht (im Vergleich zu anderen Spielen) und auch Headroom, damit wirklich alles glatt läuft.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Da das ja gestern so gut geklappt hat. Hat jemand heute abend bock auf ne runde?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Ich bin erstmal für zwei Wochen nicht mehr am PC wo ich spielen könnte.. :(
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Heute hab ich keine Zeit, erst morgen wohl wieder. Wobei es die Woche eher übel ausschaut.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

War gestern eine zeitlang drauf, aber gegen Bots wirds auch schnell langweilig.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Hab ja Hezu und Aurelio999 gut weggenoobt, auch wenn ich in meinen Augen extrem schlecht in CSGO bin. Das hat meinem Ego wieder bisschen nach oben geholfen! Danke Leute ;)
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

@phre4k: bitte gerngeschehen :mad:

Aber hey einmal hab ich dich auch erwischt :p

Heute abend wieder bock?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Bock ja, Zeit leider nie. Kannst ja bisschen üben :D

Hat auf jeden Fall mega Spaß gemacht, können ja mal wieder. Ich komm dann auch in TS/Mumble oder so, falls wir das organisiert bekommen.

Allerdings habe ich festgestellt, dass der Server ziemlich laggt...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Laggt? In welchem Sinne? Weil der Server war eigentlich recht stabil als ich am Sonntag drauf war.

Mein CS Go verhält sich nur grad lustig: Wenn ich versuch aufn leeren ngb.to server zu gehen schmiert es ab und CS:Go startet sich neu.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Na ja, mein PC sollte mit 96FPS eigentlich leistungsstark genug sein, aber zwischendrin gibts einfach mal kleinere Hänger. Also der Ping ist eigentlich relativ stabil, aber ich denke so 80-120ms waren das schon, die ich da hinterherhing. Ist halt schlecht, wenn man dann einen Headshot bekommt, obwohl man nicht mal um die Ecke ist.

Netzwerkprobleme kann ich ausschließen, stabilstes 50MBit/s VDSL. Hatte im Spiel im Chat mal nachgefragt und die meinten auch, dass das laggen würde. Also glaube Aurelio999 war das, der das Problem auch hatte.

War auch nicht die ganze Zeit, sondern so im Abstand von 2-3min immer mal wieder. Tippe also auf Synchronisationsprobleme, obwohl ich kaum Ahnung von CS:GO habe...
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

@phre4k: Genau das habe ich auch ständig alle paar minuten für so 30 sec so mini lags also ich renne und bin dann jede sec bisschen weiter vorne laggs halt^^
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

@Aurelio999:

Du rennst nicht, du portest Dich über die Map. So sieht es zumindest bei mir aus kurz bevor man Dich erschießt :D
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Ey du spast, kauf dir mal DSL!

:D
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Dann fix ma deine rates du low

:D
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

@CiCero: Sag mir wi!
:coffee:

BtW bin ab jetzt in CS online wenn wer kommen mag....

auch im TS :D
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Ich komm mla auf dein TS, vielliecht kann ich dir helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben