• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Diskussion über die Proteste der "letzten Generation"

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Leute mit Absicht Anfahren oder sonstwie Verletzen geht gar nicht. Damit stellt man sich auf eine Stufe mit den Rechten Krawallmachern.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.969
Ort
ja
Sich mal eben auf ne Straße setzen ist nicht ungefährlich. Sollte einem der gesunde Menschenverstand eigentlich sagen. Ich hab da kein Mitleid.

Ich hab das btw. irgendwann schon vorausgesagt. Raussuchen werde ich das nun nicht. Ich warte derweil darauf, dass der erste Kleber entweder erstochen, totgeschlagen, totgefahren oder einfach erschossen wird. Lange wird das nicht mehr dauern. Max. 1 Monat. Wenn es so heißt bleibt, dann das. Ansonsten vielleicht 2.

Die sollen sich mal dahin setzen, wo die Leute ohne Kohle die alten Luftverpester fahren. Hamburg Altona, Berlin Kreuzberg oder sowas. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.969
Ort
ja
Für mich? Schon. Per Gesetz? Nee.

Diese Möglichkeit der Entsorgung bleibt also aus.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.969
Ort
ja
Ich brauche keine dummen Leute, das ist alles. Da weine ich nicht hinterher. Wer auf die Idee kommt, sich auf einem Verkehrsweg festzukleben und erwartet, dass ihm nicht passiert, der muss schon leicht einen an der Murmel haben. Er löst damit selbst eine Gefährdung aus ist aus meiner Sicht dann in keinem Recht mehr, was seine selbst herbeigeführte Gefahr angeht. Nicht nur, dass er überfahren werden könnte. Es gibt auch Menschen, die verdienen mit Zeit ihr Geld auf der Straße. Wie die dann irgendwann reagieren, sage ich schon lange voraus. Wer das nicht erkennen kann ist schlicht und einfach dumm.

Diese Menschen gehören zumindest eingesperrt und das möglichst für den Rest ihres Lebens.

Vielleicht tritt auch mal der andere Fall ein und eine Familie mit Kindern fährt in so eine Klebestraße und die Familie stirbt. Wird auch noch passieren, wenn der ganze Schwachsinn so weiter geht.

Ich kann nicht für Recht demonstrieren indem ich die Rechte meiner Mitmenschen beschneide. Das ist kein demonstrieren, das ist illegal. Und daher können die von mir aus alle verrecken. Wie, das ist mir schnuppe. Brauchen braucht die Menschheit die nicht.

Und ja. Ich würde es zwar nicht Mord nennen, aber ich bin Befürworter der Todesstrafe.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wie die dann irgendwann reagieren, sage ich schon lange voraus.
Auch wenn man wegen jemanden Zeit und vielleicht Geld verliert rechtfertigt das keinen Mord.
Darüber muss ich auch nicht diskutieren. Vielleicht erklärt dir das jemand anders.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.969
Ort
ja
Das sage ich gar nicht. Ich sage wie das endet. Und jeder, der Milch nicht mit einer Gabel trinkt, kannst das selbst eruieren.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Das sage ich gar nicht. Ich sage wie das endet.
Wie das enden kann ist klar.
Ich hab gefragt ob es in Ordnung ist wenn jemand dann erschlagen wird. Antwort von dir, ja für dich schon.

Überleg dir einfach was du schreibst, dann kann man sich hier viel Aufregung und Reaktionen sparen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.969
Ort
ja
Meine Aussage ist: wer sich auf der Straße festklebt könnte damit rechnen totgefahren, erschlagen oder sonst was zu werden. Und ja, mit diesen Idioten habe ich kein Mitleid und die Täter sollten milde bestraft werden. Gerade in Hinblick auf Schwerverletze, so wie gestern, bei dem man die Kleber außer möglichen 3k Ordnungsstrafe pro Nase rechtlich nicht kriegt.

Und nun stell dir vor, das wäre DEIN Sohn.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Und nun stell dir vor, das wäre DEIN Sohn.

Da würd ich mich natürlich sorgen, aber ich würd mich auch Fragen, warum der Vogel nicht auf die Straße schaut.

Der 31-Jährige hat nach Polizeiangaben in einem Stau wohl wegen mangelnder Aufmerksamkeit den Anhänger eines Lastwagens zu spät gesehen und wurde mit seinem Fahrzeug unter dem Anhänger eingeklemmt.

Das ist wieder ein komplett lächerlicher Take, denn das passiert täglich mehrmals, dass Leute nicht aufpassen und ins Stauende fahren. Wenn der Grund für diese Staus aber überhöhte Geschwindigkeit, Sekundenschlaf, technische Defekte oder ähnliches und, dann schreit keine alte Sau nach drakonischen Strafen. Bei News wie

Klimablockade: Autofahrer rast in Stauende

interessiert das nämlich keine alte Sau.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.969
Ort
ja
Dass sie rechtlich nicht zu belangen sind, außer man setzt das Ordnungsgeld an, erwähnt ich ja. Schlussendlich waren sie aber die Ursache des Staus.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Und Ursache des Unfalls war überhöhte Geschwindigkeit und mangelnde Aufmerksamkeit des auffahrenden.

Ich mag die Klimadeppen auch nicht. Und für mich sind die der Feind der sinnvollen Klimaschutzbewegung.
Trotzdem rechtfertigt es keinen Mord oder Totschlag oder sonstwas.
Stell dir mal vor es wäre dein verblendet Sohn der sich auf die Straße klebt und dann von einem Autofahrer der Angst hat 10 Minuten zu spät auf Arbeit zu kommen erschlagen wird.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.969
Ort
ja
Wenn sich mein Sohn auf die Straße klebt, erkläre ich ihn für bescheuert und enterbe ihn bis auf den Pflichtteil. Der wird sowas aber nicht machen, da er klar denken kann. In dem Gedankengang sollte man die Eltern der Kleber eigentlich gleich mit in der Wüste aussetzen.

Da werden ganz bewusst andere Menschen in ihrer Freiheit begrenzt und das macht eine Demokratie nun mal nicht mit. Und wenn der Staat das nicht in den Griff bekommt, dann wird sich die Demokratie dagegen wehren. Das ist ein ganz normaler Prozess, auch wenn du ihn nicht verstehst.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.102
Ort
v01d
Irgendwie habe ich ein Déjà-vu, aber den letzten Absatz könnte man auch andersrum sehen. Diese Regierungen scheissen auf das Klima, ruinieren Menschenleben und mittlerweile bis eigentlich schon lange sogar die Industrie selbst. Da gehen Menschen und Dinge kaputt. Und das sogar noch generationenübergreifend. Dagegen muss man sich zur Wehr setzen.

Leider wurde vieles im Hintergrund absichtlich oder unabsichtlich zu komplex, um nur direkt gegen einzelne Verursacher vorgehen zu können. Hier braucht es mehr breitere Aufmerksamkeit. Und so, wie die Regierungen und Industrie erzählen, dass so manches Opfer gar nicht so schlimm und leider unumgänglich oder nicht einmal in deren Sinn gewesen sei, so wird hier abstrahiert demonstriert, um Schlimmeres zu verhindern, wobei sich der Kollateralschaden als äußert begrenzt darstellt, nicht nur im Vergleich zu dem, was Industrie und Regierungen schon zerstört haben und auch weiter werden.

Ja, bei einer Schlägerei bekommen meistens beide was ab.

Edit: Ich habe neulich irgendwo mitbekommen, dass die sich mittlerweile nicht mehr direkt festkleben, um weiterhin Rettungsdienste und ähnliches durchfahren lassen zu können. Regierungen und Industrie reagieren nicht so schnell.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.969
Ort
ja
Grob gesagt ist der Zustand der Erde unrettbar. Der point-of-no-return wurde längst erreicht. Natürlich hat jeder das Recht zu demonstrieren, aber dann doch bitte so, dass er andere nicht belästigt oder gar gefährdet oder schadet. Siehe Artikel 2 GG.

Und nur weil wer anderes Mist baut, gibt mir das nicht das recht ebenso zu agieren. Das gilt auch für die Leute, welche die Kleber angehen, ja. Aber das Glas ist irgendwann einfach voll und läuft über. Wir haben Gesetze und die sollte man auch durchsetzen. Dass sich unsere Regierung ebenso daran halten muss und es hier und da eben nicht macht, da bin ich dabei. Und natürlich dagegen.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wenn dir was nicht passt berufst du dich also einerseits aufs Grundgesetz befürwortest anderseits aber auch ganz und gar ungesetzlichen Mord an Demonstranten.

Ich bin der Meinung alle sollten sich einfach an die Regeln halten die unser Zusammenleben regeln.
Demonstranten können einem auf den Sack gehen, und müssen das vielleicht auch, aber auch die haben sich an Regeln zu halten und nicht über das Gesetz zu stellen.
Auch Klimaschutz rechtfertigt keine undemokratischen oder ungesetzlichen Aktionen.
Gefühlt finde ich es zwar nicht schlimm wenn es hauptsächlich gegen die Reiche Elite gehen würde die aufs Klima scheißen sich Klimaschutz aber durchaus leisten könnten, aber auch das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
989
Und ja. Ich würde es zwar nicht Mord nennen, aber ich bin Befürworter der Todesstrafe.

Natürlich hat jeder das Recht zu demonstrieren, aber dann doch bitte so, dass er andere nicht belästigt oder gar gefährdet oder schadet. Siehe Artikel 2 GG.

Wenn dir was nicht passt berufst du dich also einerseits aufs Grundgesetz befürwortest anderseits aber auch ganz und gar ungesetzlichen Mord an Demonstranten.


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Artikel 102

 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.204
Ort
Schwaben
Sein Leben zu riskieren für etwas was nicht mehr zu retten ist, ist nicht sehr schlau.
Deutschland wird morgen klimaneutral und die Erde ist gerettet?
Wir werden es nicht schaffen auf dem Mars zu siedeln bevor die Welt unbewohnbar wird.
Wir haben es aber auch nicht besser verdient.
 
Oben