• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Diskussion über die Proteste der "letzten Generation"

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.857
Ort
In mein Haus.
Sorry für OT:
@Pleitgengeier, muss jetzt nicht unbedingt teleportation sein :D

Mal abgesehen davon, dass das E-Auto zu schwer für mein Stellplatz wäre, da nicht nur ein Auto dort steht und ein alter Gewölbekeller drunter ist, habe ich noch eine potente Musikanlage, die braucht nicht grade wenig an Leistung (jeweils 55mm² Kabel für plus & minus), leicht sind die Komponenten auch nicht.

Klar, das Ding läuft nicht immer komplett ausgelastet, habe da einfach keine Nerven dafür, das man bei weiteren Strecken öfters laden muss.
Und ich fahre öfters weite Strecken.
Verzichten möchte ich auf das Soundsystem nicht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
FFF hatte übrigens die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich. Es gibt doch genug Möglichkeiten wie man aktiv werden kann um seine Ziele legal zu erreichen, vielleicht wird es dann klar wenn sich Rechtsradikale auf die Straße kleben um weniger Ausländer zu haben :rolleyes:

Inwiefern da Rückhalt in der Bevölkerung war, also so zahlenmäßig, weiß ich leider nicht, aber bei mir ist zur FFF-Debatte nur hängengeblieben, dass die Debatte sich eher um das Schulschwänzen und nicht den inhaltlichen Punkt gedreht hat:

- die sollen zur Schule gehen, was lernen und damit den Klimawandel bekämpfen (analog zur Aussage von Friedirch Merz)
- Bußgelder wegen unentschuldigem Fehlen
- die können doch auch am Wochenende demonstrieren

Weiterhin haben bestimmte Akteure jedes kleine Körnchen aufgesammelt um nicht klimabewusstes Benehmen bestimmter Teilnehmer rauszusuchen.

Und den zweiten Teil mit den Rechtsradikalen haben wir in Teilen ja schon, nur das sich diese eben nicht mehr ankleben, sondern Pyrotechnik oder Brandsätze verwenden, Busse mit Geflüchteten bedrängen. Da ist man also schon einen Schritt weiter und muss sich gar nicht mehr harmlos auf der Straße festkleben. Da ist für die Letzte Generation also noch genug Luft nach oben, wenn man das mal als Maßstab heranziehen möchte.

Wie gesagt, ich bin der Auffassung, dass diese Aktionen der Sache insgesamt nicht zuträglich sind, kann aber verstehen, dass irgendwann die Beteiligten sagen: "Fuck it, dann halt so".
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.421
Ja ne der LKW Fahrer tut was sich die Meisten denken, in Frankreich werden die einfach von der Straße gerupft da überlegt man es sich dann vielleicht sich für 1300€ je Monat auf die Straße zu kleben bevor man es wieder tut. Ein Ruck, ein Schrei, dann ist die Straße wieder frei.
Die LG könnte sich auch paar Schlägertrupps mitnehmen, damit die schlichten "Ein-Ruck-ein-Schrei"-Nasen Ansprechpartner auf Augenhöhe haben.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
989

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.377
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Sorry für OT:
@Pleitgengeier, muss jetzt nicht unbedingt teleportation sein :D

Mal abgesehen davon, dass das E-Auto zu schwer für mein Stellplatz wäre, da nicht nur ein Auto dort steht und ein alter Gewölbekeller drunter ist, habe ich noch eine potente Musikanlage, die braucht nicht grade wenig an Leistung (jeweils 55mm² Kabel für plus & minus), leicht sind die Komponenten auch nicht.

Klar, das Ding läuft nicht immer komplett ausgelastet, habe da einfach keine Nerven dafür, das man bei weiteren Strecken öfters laden muss.
Und ich fahre öfters weite Strecken.
Verzichten möchte ich auf das Soundsystem nicht.
1.) zB mein E-Auto wiegt 1500kg, gegen einen Oberklasse-Verbrenner ist das gar nichts.
2.) Was ist denn die durchschnittliche Leistung dieses Audiosystems? Kann mir nicht vorstellen dass die paar 100W bezüglich Reichweite da ins Gewicht fallen.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.857
Ort
In mein Haus.
Der neue Trend bei der LG:
Sich an die Felgen kleben.


Ich habe damit kein Problem einfach weiter zu fahren.
Da bin ich absolut skrupellos.
In der Waschstraße wird alles wieder sauber gemacht und fertig. :unknown:
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
989
Erst Fridays for Future, dann die Klimakleber und später ihre Farbanschläge.

Aber spätestens jetzt sind wir wirklich bei Klimaterroristen. Und dann auch noch ganz klimaunfreundliche:

 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.377
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Faszinierend, eines der Autos die da angeblich abgefackelt wurden gibt es laut Hersteller gar nicht.
Mal ehrlich, muss man den "Lügenpresse"-Rufern unbedingt noch Munition frei Haus liefern?

Es gibt keine Elektrovariante des BMW X5.
Was wird hier mit diesem erfundenen Detail bezweckt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.377
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Nein.

Vor allem da diese Fahrzeuge vor allem aufgrund staatlicher Förderung gekauft aber wie normale Verbrenner gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.377
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Sie fahren überwiegend mit fossilem Treibstoff, warum sollte man das als Elektrofahrzeug bezeichnen?
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
989
Weil man von der Feuerwehr ist und Akkus sich in jedem Fall schwer löschen lassen weil immer neue Hitze entsteht und es daher keinen Unterschied macht.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.377
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Genau. Und das Cobalt wird von afrikanischen Kindern mit den bloßen Händen ausgebuddelt während das für die Legierung hochfester Stähle für Verbrennungsmotoren und zur Treibstoffentschwefelung aus Mienen nach deutschem Standard kommt.

Und Covid gab es nie, damit wollte man nur die Bevölkerung einsperren während mit 5g-Strahlen unsere Gedanken kontrolliert werden.

Und außerdem wurden Elektroautos von den Illuminaten erfunden um die individuelle Mobilität auf der Erde - die gleichzeitig flach und hohl ist - zu zerstören

Aber sag mir, Erleuchteter, werden wir nun von den Echsenmenschen oder vom Weltjudentum regiert?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Erst Fridays for Future, dann die Klimakleber und später ihre Farbanschläge.

Aber spätestens jetzt sind wir wirklich bei Klimaterroristen. Und dann auch noch ganz klimaunfreundliche:


Vielleicht beginnt sich die Spirale der Gewalt jetzt schneller zu drehen und es schaukelt sich immer weiter auf. Auf der anderen Seite fangen die Leute jetzt anscheinend an, die Protestierer anzufahren, nachdem Schläge und Tritte nicht mehr ausreichen. Vor ein paar Tagen hatte ich bei TikTok ein Video wo ein Arzt anfängt die Klimakleber als Penner zu bezeichnen und ein Polizist ihn darauf hinweist, er solle bitte diese Beleidigungen unterlassen. Wenn man danach googlet, findet man das leider nur bei sehr komischen Medien zur Sprache. Anscheinend ist die Szene aus einer Spiegel Doku.

Hat dieses Bekennerschreiben mal jemand gesehen? Ich konnte bisher immer nur diese Berichte über dieses Schreiben finden. So sehr ich mir das vorstellen kann, dass dies von Klimaaktivisten gemacht wird um ein Zeichen zu setzen, kann ich mir aktuell leider auch sehr gut vorstellen, dass dies passiert um die zu diskreditieren. Wäre ja nicht das erste Mal.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Übrigens haben sowohl Pleitgengeier als auch Buschfunk unheimlich spannende, erklärende und fachlich fundierte
Beiträge im Bereich: Meinung zu Elektroautos? geschrieben.
Also wer möchte, der/die kann sich da vielleicht besser austauschen was ganz speziell E-Autos betrifft.
 
Oben