Ein wirklich sachliches Argument. Stell mich doch in eine Ecke...
Seltsam nur, dass du das nicht erwähnst, wenn andere das hier mit Meinungsgegnern machen ....
Eskalationen bei Events/Demos sind aber ein ganz anderes Problem und das bekämpft man nicht in dem man Leute ausweist, sondern man muß sich auf sachlicher Ebene treffen, so schwer das auch fallen mag.
Warst du schon mal auf oder wenigstens am Rand einer Demo von nationalistischen Türken oder auch Kurden? Nein? Solltest du mal machen in Sachen Sachlichkeit!

Man muss auch nicht gleich mit dem G.G. unter dem Arm angerannt kommen, um solche Demos oder Gruppierungen, wie Osmanen Germania, abzulehnen!
Bei der extrem hohen Zahl an Erdogan-Fans unter den Türken in Deutschland, fragt man sich höchstens, ob eine doppelte Staatsbürgerschaft denn Sinn macht. Klare Antwort: Nein. Denn diese Menschen kommen in ihrem 'neuen' Heimatland nie an. Selbst viele in DE geborene Türken verhalten sich, auf Grund familiärer Umfeldeinflüsse nicht viel anders.
Man kann auch die Frage stellen, was es für einen Sinn machen soll, dass im Ausland (dauerhaft) lebende Bürger eines Staates bei Wahlen darüber befinden sollen, wer im einstigen Heimatland regiert oder auch nicht. Schließlich müssen diese Auslandsbürger nicht unter der dann gewählten Regierung leben.
Bisweilen beschleicht mich der Gedanke, der plustert sich auf wie ein wütender Berggorilla, um sein Referendum zu gewinnen. Und ob er gewinnt oder nicht kehrt er anschließend zum business as usual zurück.
DAS wird Erdogan ganz sicher nicht machen, wenn man sich seinen politischen Weg der letzten Jahre, seinen zunehmenden Despotismus, seine verheerende Auffassung von Meinungsfreiheit und seine beständige Unterhöhlung der Trennung von Religion und Staat anschaut.
Sollte er allerdings gewinnen und narzisstisch wie Trump gestrickt sein, stehen uns schwierige Zeiten bevor.
Der Mann ist ein Psychopath. Gefährlich und egomanisch. Jeder Meinung, die nicht seiner eigenen entspricht, unterstellt er inzwischen Terrorismus, Spionage und mehr.
Ein islamistischer Nationalist übelster Sorte. Nur Frau Merkel ist mal wieder merkwürdig zurückhaltend.
Dafür poltert Erdogan gleich lautstark über die Wiedereinführung der Todesstrafe, weil es sein Volk angeblich so will. Und ich bin mir sicher, dass er diese dann auch zahlreich umsetzen lassen wird.
Schön, dass es immer noch genügend Blinde gibt, die Erdogan für gar nicht so gefährlich halten. Der Despot treibt seine Nation höchstens in die Isolation zu Europa und in die Richtung anderer islamistischer Fundamentalisten.