• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Gesellschaft in 15 Jahren - Wo stehen wir dann ?

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Familien und Freunde sind natürlich sehr wichtig, sonst wäre ich schon lange abgehauen. Aber Glück findet man nur in der Heimat und das ist bei mir Deutschland, aber wie soll man sich heimisch fühlen, wenn man von Leuten hört, dass man nur eine Türkenschlampe ist, die wieder in ihr Land zurück soll. Solche Vorfälle werden immer häufiger. Hatte schon Situationen, wo ich angst hatte, von Nazis verprügelt zu werden.

Wenn meine besten Freunde mich als Ausländerin sehen und nicht als Deutsche, obwohl ich hier geboren wurde und meine Urheimat nicht mal richtig kenne, dann wird mir immer wieder bewusst und erinnert mich, dass ich nur ein Gast und Fremdkörper bin. Nie teil dieser Gesellschaft sein kann, wie ich es gerne würde und Deutsche mich niemals akzeptieren werden.

Bevor dann in Europa wieder eine Hetzjagt beginnt, nehme ich dann die Beine in die Hand. Studium fertig machen und dann auswandern am besten. USA wäre schon toll. Dort gab es wenigstens einen Schwarzen Präsidenten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Wahrscheinlichkeit an einem Baum zu hängen dürfte in in einem islamischen Land wesentlich höher liegen.
Und wenn man im Islamismus Thread davon liest, daß religiöse Gewalt legitim ist und irgendwann die ganze Welt muslimisch sein wird, dann wikt dieses 'mimimi' hier noch lächerlicher.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wenn meine besten Freunde mich als Ausländerin sehen und nicht als Deutsche, obwohl ich hier geboren wurde und meine Urheimat nicht mal richtig kenne, dann wird mir immer wieder bewusst und erinnert mich, dass ich nur ein Gast und Fremdkörper bin.

Darf ich korrigieren?

Korrektur:
Wenn meine besten Freunde mich als Ausländerin sehen und nicht als Deutsche, obwohl ich hier geboren wurde und meine Urheimat nicht mal richtig kenne, dann wird mir immer wieder bewusst und erinnert mich, dass das gar nicht meine Freunde sind. Schon gar nicht die besten.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aber Glück findet man nur in der Heimat

Das ist übelster deutscher Heimatschnulzenkitsch. Du bist deutscher als die Deutschen heute sind.

aber wie soll man sich heimisch fühlen, wenn man von Leuten hört, dass man nur eine Türkenschlampe ist, die wieder in ihr Land zurück soll.

Wenn man sich in der Gosse rumtreibt, kann man noch ganz andere Sprüche zu hören bekommen. Nationalität spielt dabei keine Rolle.

Solche Vorfälle werden immer häufiger. Hatte schon Situationen, wo ich angst hatte, von Nazis verprügelt zu werden.

Mich wollten schon mal deutsche Rentner verprügeln, zur Zeit der Vietnam-Demos.

Wenn meine besten Freunde mich als Ausländerin sehen und nicht als Deutsche...

...kann es nur daran liegen, dass Du Dich mit penetranter Egomanie als Ausländerin präsentiert. Sie machen Dein Spiel halt mit. Dir zu Gefallen.

obwohl ich hier geboren wurde und meine Urheimat nicht mal richtig kenne

Is doch scheißegal, wo einer geboren wurde. Heute meistens in der Klinik.

Keine Ahnung, was für Dich "Urheimat" ist. Aber wenn es dasselbe ist, was für mich Deutschland ist: Kenne ich auch nicht . War noch nie in Ostfriesland. Habe auch keine Sehnsucht danach.


dann wird mir immer wieder bewusst und erinnert mich, dass ich nur ein Gast und Fremdkörper bin.

Leider falsch, siehe ganz oben.

Nie teil dieser Gesellschaft sein kann, wie ich es gerne würde und Deutsche mich niemals akzeptieren werden.

Wieso? Planst Du, Hatz-4-Empfänger zu werden?

USA wäre schon toll. Dort gab es wenigstens einen Schwarzen Präsidenten.

Dann versuch es doch. Musst aber sehr zäh und gut sein, sonst landest Du im Rinnstein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Harley Quinn:

Echt von Nazis, krass haben die Dir Prügel mit Krücken angedroht? Was Du meinst sind wohl eher Neonazis, stell Dir vor manche Leute haben sich sogar schon mit welchen geprügelt, so ganz ohne irgendwelche Migrationshintergründe :O Was ist daran so tragisch, hab mich mit Neonazis geprügelt mit TÜrken & Russen und ist das jetzt repräsentativ für die jeweiligen Nationalitäten? :rolleyes:

Vielleicht hat es auch was damit zu tun wie Du selber wahrgenommen werden willst, sieht man doch in den anderen Threads schwingst Du gerne die Nazikeule gegen Deutsche also bezeichnest Dich selber auch als Nazi usw wenn Du solche Äußerungen tätigst? By the way von wem willst Du denn akzeptiert werden, es wird immer wieder Menschen geben die eine Person nicht mögen und ergo deshalb nicht akzeptieren. Sei es nun wegen Herkunft, Hautfarbe oder dem Gesicht, man muss auch nicht von allen akzeptiert werden wie langweilig wäre das denn.

Hetzjagd? Schonmal Opfer von einer solchen geworden? Ich glaube zuletzt wurden hier nicht die Muslime gejagt.

Oh ja dieser schwarze Präsident naja irgendwie habe ich das Gefühl dass die Leute wirklich mehr auf die Hautfarbe eines Menschen geben als auf seine Taten, er hat auch den Friedensnobelpreis bekommen für ja mhm ja, richtig weil er so friedlich ist und fuck yes we can alles wird besser. De facto is Obama keinen Deut besser als etwaige Vorgänger. Im übrigen mach mal Urlaub in den USA und erzähle dort von der Weltherrschaft des Islam und was Christen schon alles falsch gemacht haben... wunder Dich nicht über die Reaktionen (abhängig wo in den USA).

Ich finde dein mimimi gehört eher in den Kummerkasten, nicht in einen Thread "Die Gesellschaft in 15 Jahren - Wo stehen wir dann? " denn es interessiert niemand ob Harley Quinn dann in den USA lebt oder in .de bis auf vielleicht den ein oder anderen User der nun meint dich mal knuddeln zu müssen. :rolleyes:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@ Endstille


Mit Politik hat das alles nur sehr wenig tun.

Da ist jemand auf der Suche nach sich selbst, man merkt es auch am ständig wechselnden Avatar. Trotzköpfen-Alter, Stimmungsschwankungen zwischen himmelhoch jauchzend und tief betrübt, zwischen angriffslustig und zutiefst verzagt. Ablösung von den Eltern und die Frage: Studieren? Aber was? Soll man überhaupt? Und was wäre die Alternative?

Einsamkeit ist das vorherrschende Lebensgefühl in dieser schwierigen Lebensphase. In der Familie ist es nicht mehr so familiär wie früher, man hat seine Geheimnisse. Freunde finden ist auch nicht so leicht. Harley könnte sie ja unter Türkinnen suchen, von denen gibt es in Berlin wirklich genug. Aber ihre „besten Freundinnen“ sind Deutsche. Warum? Harley kommt aus einer Bildungsschicht, hat Pamuk und andere türkische Literatur gelesen. Das haben die meisten Türken aber nicht. Sie wäre auch unter Türken isoliert, weil sie aus einer anderen Schicht kommt.

Die Probleme türmen sich in dieser Lebensphase, das ist immer so, ich kann mich noch ganz gut an meine Probleme erinnern. Und dann kommt eben der Punkt, wo man all diesen unlösbaren Problemen entkommen will. Nach Amerika oder in den Islamismus.

Nur weg.


@ Harley

Wegrennen hilft nicht. Weil:

"Man nimmt sich mit, wohin man geht."


Ernst Bloch
 
Zuletzt bearbeitet:

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
15 Jahre, dass wäre dann 2029, zumindest weiß die Rentenkasse das bis Dato das Rentenniveau bei 44% liegt. Was wir für 2015 wissen ist die Tatsache das die Krankenkassen Zusatzbeiträge einfordern werden, alle Kassen. Was wir auch schon wissen, dass Wirtschaftswachstum wird mal (wie immer) nach kurzer Hoch Konjunktur einbrechen, die Kommunen/Länder sind hoch verschuldet, um z.B. Straßen zu erneuern werden demnächst die Steuerzahler ran gezogen. Nebenbei besitzen 80 Millionen Reiche mehr finanzielle Mittel gegenüber 3,5 Milliarden Armen. Europa wird, so denkt zumindest meine Wenigkeit, so und in dieser Form nicht mehr lange existieren. Viele sind wach geworden und sehen keinen Sinn mehr darin den Zahlmeister für alles zu deklarieren. Es ist ihr Geld und es sind ihre Steuern die hier Milliardenfach verpulvert werden für eine Zukunft in den kranken Köpfen einiger/vieler Politiker. Dies Europa wird es aber niemals geben.

Es muss endlich in die Köpfe das der Gemeinnutz nicht nur außerhalb von Deutschland stattfinden kann, hier ist zwar der Sonnenblumen Staat zur Zeit aber dies wird nicht so bleiben. Und an allererster Stelle sehe ich uns hier und nicht die anderen irgendwo. Dafür nehme ich gern wieder die Kritik entgegen ein Faschist oder Nazi zu sein (welches ich nicht bin) aber meine Hose ist mir immer noch näher als die Hemden anderer! Es wurde uns auch nicht geschenkt, es wurde von den Generationen in diesem Land erarbeitet und erkämpft, seit Ende den letzten Krieges.

Wie schaut es wo anders aus, sind dort die sozialen Errungenschaften wie bei uns? Nein! In den USA bekommen Normalverdiener nicht mal eine Krankenversicherung, und die meisten hier von uns sind Normalverdiener. Freiheit haben wir auch ausreichend viel, es gibt tausend Beispiele dafür, wenn wir hier aber alle und ohne Ausnahmen total Sanieren wollen geht diese Rechnung nach hinten los und genau diese These muss endlich in alle Köpfe rein.

Wer sich gern selber vernichten möchte darf es gern machen, aber nicht zum Schaden aller anderen die damit nicht einverstanden sind!

Es gibt mittlerweile Nationalitäten die genau wissen was hier abläuft und wie man daraus seinen Nutzen ziehen kann, und die Grinsen nicht mehr, die lachen über so viel dumme gut gemeinte Tatsachen. Ich beziehe damit eine klare und eindeutige Stellung, nicht mit uns, und dahinter steckt keine politische Ausrichtung, dahinter steckt gesunder Menschenverstand. . .
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Nunja, erarbeitet wurde das in erster Linie im Kontext der Globalisierung, also umfassende Import/Export Spielchen und um die geht es auch eher als um Gemeinnutz, ebenso die Stabilitisierung der EU als gemeinsamer Markt.
Während das EU-eigene Wünsche sind gibt es aber EU Belange, die darüber hinaus gehen: Die Türkei wird noch eine wichtige geopolitische Rolle spielen und spielt die EU gerne mit Blick auf die SOZ aus. Die EU ist also auch "Kulturmissionar" woraus Interessen zu einer stabilen EU auch außerhalb von Europa folgt, ohne stabile EU würde die Türkei nicht spielen, sondern womöglich schon der SOZ beigetreten sein.
Ich gehe daher davon aus, dass die EU auch in 15 Jahren in der heutigen Form existiert außer wenn wirtschaftliche Untiefen die Menschen weiter in radikale Richtungen treibt die das torpedieren, was durchaus sein kann, aber umfassende Konsequenzen hätte für Deutschland die ich mir vornehmlich nicht wünsche.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wir diskutieren wie wir leben werden, besser wäre eine Diskussion darüber, wie wir leben wollen.

 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@poesie noire:

Wenigstens haben sie einen schwarzen Präsidenten, der den Namen Hussein trägt. Ein schwarzer Präsident in Deutschland? Undenkbar meiner Meinung nach.

Man mag von den Amerikanern halten was man will, aber bis der Deutsche auf das Niveau kommt, was echte Toleranz anbelangt, dauert das noch mindestens weitere 100 Jahre. Ja, auch die USA haben Probleme.

Bis dahin, werden das immer irgendwelche Merkels und Edmund Stoibers sein. Der zweite Weltkrieg ist auch gar nicht soo lange her. Dauert halt alles noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Deutschland ist in der Zusammensetzung der Bevölkerung gegenüber Amerika deutlich benachteiligt. Wir haben hier einfach noch zu wenige farbige Einwohner, um alle entsprechenden Stellen in Politik und Verwaltung mit einem farbigen Bürger besetzen zu können. Dank der sehr liberalen deutschen Migrationspolitik wird dies aber in einigen wenigen Jahren verwirklicht werden können. Um nun nicht ganz auf dem Abstellgleis der Geschichte zu landen hat sich die deutsche reaktionäre Gesellschaft einen Trick ausgedacht. Kurzerhand hat man die weiblichen Bürger, die eigentlich zahlenmäßig die Bevölkerungsmehrheit stellen, zur verfolgten Minderheit erklärt und es wurde ihnen gestattet, die Staatsführungen zu übernehmen. Die Tendenz der Veröffentlichten Meinungen deutet aber schon darauf hin, dass sich die Wähler nicht weiter verarschen lassen werden.
 

Shade666

Guest

S
@Harley Quinn: Weißt du für was uns viele Amerikaner aufgrund unseres Sozialsystems halten? Ich hab ne Menge amerikanischer Freunde und Bekannte und einem hab ich das mal richtig erklärt, wie das bei uns funktioniert. Der schaute mich mit großen Augen an, schüttelte den Kopf und meinte "This is half communism". Und der ist kein Tea-Party Anhänger. Du hast Angst vor Beinahe Schlägen deutscher Neonazis? Erwähne mal den Namen Obama und wie toll der doch ist bei meinen texanischen Kumpels, dann kriegst du nicht beinahe eine übergezogen, sondern tatsächlich. Gegen amerikanische Konservative sind unsere Merkels und Stoibers die reinsten Kuschelkätzchen. Also ich wünsch dir viel Spaß dort, mich kriegen in dieses Land keine 10 Pferde.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Um nun nicht ganz auf dem Abstellgleis der Geschichte zu landen hat sich die deutsche reaktionäre Gesellschaft einen Trick ausgedacht. Kurzerhand hat man die weiblichen Bürger, die eigentlich zahlenmäßig die Bevölkerungsmehrheit stellen, zur verfolgten Minderheit erklärt und es wurde ihnen gestattet, die Staatsführungen zu übernehmen. Die Tendenz der Veröffentlichten Meinungen deutet aber schon darauf hin, dass sich die Wähler nicht weiter verarschen lassen werden.
Das trifft es mMn nicht. Es ist vielmehr so, dass der 'Gruppe' Frau hinreichend viele Mitglieder aus gehobenen Schichten insbesondere Bildungsbürgertum stellen, die die entsprechende gesellschaftliche Schlagkraft überhaupt erst haben können. Solche Änderungen kommen typischerweise von oben mit Verheißungen auf Privilegien für die da unten, am Ende ists natürlich primär Machtausbau für die oben.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@Shade666: Da haben deine amerikanischen Freunde auch recht.

Hierzulande macht man sich über ein Sozialsystem lustig, dass einem nur etwas gibt wenn man auch einzahlt (und nein, auch in Amerika muss man behandelt werden wenn man nach einem Unfall schwer verletzt herumliegt)

Wir zahlen hier gezwungener maßen in ein Sozialsystem ein und müssen uns noch zusätzlich privat versichern wenn wir auch ordentliche Leistungen haben wollen (Stichwort Zahnbehandlungen, öffentliches vs Privatkrankenhaus,...)
In anderen Bereichen (Stichwort Rente) zahlen wir gezwungener maßen in ein Sozialsystem ein, aus dem wir vermutlich nichts, sicher aber nicht die versprochene Leistung raus bekommen.
 

Shade666

Guest

S
@Pleitgengeier: Defakto wird aber hier auch keiner auf der Straße liegengelassen, wenn er keine KV hat. Defakto werden hier aber Krebsbehandlungen, Reha etc. und vieles andere auch von der AOK finanziert ganz ohne Zusatzversicherung. Sicher bekommt man damit kein Nobel-Hospital in den Schweizer Alpen, das ist klar. Aber das ist in den Staaten nicht so. "Emergency case" ja, alles weitere "Please pay". Und den Emergency case will ich in den Staaten lieber nicht erleben, der allgemeine Standard fürs Normalvolk liegt weit unter unserem, dessen sollte man sich bewußt sein bevor man Vergleiche anstellt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Shade666:

Wer lebt denn in den USA freiwillig bei Rednecks?

Wenn dann würde ich in New York oder Los Angeles/San Francisco leben und in diesen Orten ist die Gesellschaft von der Mentalität und Fremdenfreundlichkeit deutlich weiter entwickelt als Deutschland. Hier gilt zu Gast bei Freunden nur, wenn wir gerad eine WM haben.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Shade666:

Ich kenne einige, die in den USA leben.

Da gibt es einfach viel mehr Menschen, die Freiheit und die Verfassung noch respektieren. Viele Amerikaner sehen sich und die USA schon per Definition als ein Einwandererstaat, weil er auch so entstanden ist. Wenn jemand einen amerikanischen Pass hat, dann ist er Amerikaner. Ob jemand einen arabischen oder polnischen Background hat, spielt für sehr viele absolut gar keine Rolle. Es kommt lediglich darauf an, was diese Person für den Staat tut.

Hierzulande heißt es noch immer. Deutscher Deutscher, als ein richtiger Deutscher oder Deutscher mit Migrationshintergrund. Viele machen da einen Unterschied und das muss hier auch niemand leugnen.

Natürlich ist auch in den USA nicht alles perfekt, aber deutlich besser als hierzulande, was den geistigen Fortschritt angeht und was Toleranz angeht. Gibt es in den USA Rassismus? Ja.

Letztens eine Doku über den KuKluxKlan gesehen und mai, im Gegensatz zu der NPD sind das richtig nette Jungs und Burschen. Sie haben die schwarze Reporterin mit "Mam" angesprochen. xD

Einem Aryan Brotherhood Typen will ich trotzdem nicht begegnen. Ändert aber nichts an der oben genannten Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben