• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Achso, ich war leicht verwundert. Aber nicht verwundert genug um anzunehmen, dass du jemand anderen meinst ;).
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@BurnerR:
ne, der Mauerschützenfan vor dir.

Traurig, das du die Beiträge hier offensichtlich nicht richtig durchliest.
Und nur weil ich nicht Freudig Jubelnd vor Jahren am Bahnhof stand und hier jedem nach dem Mund plappere mich als "Mauerschützenfan" zu Bezeichnen ist eigentlich Traurig.

Ich habe eigentlich nur meine eigene Meinung, plappere nicht alles der Mehrheit nach und bin auch nicht Grundsätzlich gegen alles wie es hier wohl Notwendig ist um als "Toller Bürger" zu gelten.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Mir geht es eigentlich eher darum, das Leute sich Künstlich aufregen weil die AfD irgendetwas will, aber wenn andere Parteien das Fordern oder gegebenheiten sowieso vorhanden sind ist es nicht schlimm.
Vielleicht sollte die AFD fordern, dass sauberes Wasser und saubere Luft ein Menschenrecht sein muss. Würden sich wohl auch alle drüber aufregen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.384
Vielleicht könnte man mal langsam die Unterstellungen und das Geheule einstellen...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Der3Geist:
Tut mir ja leid das du alle die deine Meinung scheiße finden als "konformisten" bezeichnest.
Ich dachte die Spur dich über die Jahre durchs Forum gezogen habe sollten eigentlich ne andere Sprache sprechen :unknown:

Ist schon Paradox, dass bei euch alle Schlafschafe mit euch konformer Meinung sein müssen, dammit sie keine Schlafschafe mit konformer Meinung sind :unknown:
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
https://www.youtube.com/watch?v=B3MRdbPHKDo
Wer regiert derzeit in NRW? Achja CDU und FDP. Na dann ist es ja gut. Aber wie Herr Solmecke schon sagte: Wird vermutlich vom Verfassungsgericht eh wieder gekippt, wenn das so durchgeht (Einmal mehr Nachhilfe in Verfassungsrecht)
(Wobei mir der Absatz, dass Demonstrationen nicht gestört und Blockiert werden dürfen gefällt.)
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@Der3Geist:
Tut mir ja leid das du alle die deine Meinung scheiße finden als "konformisten" bezeichnest.
Ich dachte die Spur dich über die Jahre durchs Forum gezogen habe sollten eigentlich ne andere Sprache sprechen :unknown:

Ist schon Paradox, dass bei euch alle Schlafschafe mit euch konformer Meinung sein müssen, dammit sie keine Schlafschafe mit konformer Meinung sind :unknown:

Nicht schlimm, ich wurde ja schon als Nazi bezeichnet, weil ich nicht wie ein Fänchen im Wind Flattere.
Da ändert die Meinung einer weiteren Mainstream Fahne nichts daran, das ich einfach nicht alles gut finde, was die Tollen immer alles Richtig machenden Parteien so treiben.

Und wenn du irgendwann mal Zeit findest, les dir ruhig die Beiträge hier nochmal durch, dann merkst du vielleicht wer hier andere Meinungen Akzeptiert, und wer nicht.
Ist man nicht Anti AfD, ist man Natürlich gleich ein Nazi, denn im Wind lebt es sich Natürlich besser.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Grenzschutz Schützt sowieso die Grenzen und Verhindert Illegale Grenzübertritte sowieso mit der Waffe.

Es fängt schon einmal an, daß Du das falsche Gesetz angibst, den bei der Grenzsicherung interessiert ein §77 der Polizei Niedersachsen nicht. An der Grenze gilt Gesetz über den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes §11.

Da steht drin, daß Schußwaffen gebraucht werden können, gegen Personen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen.

Nach §12 aber nur, nachdem andere Maßnahmen des unmittelbaren Zwanges erfolglos waren.

Nicht zuletzt wegen Artikel 2 des Grundgesetzes (Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit) ist jedem Beamten klar, das hier die Verhältnismäßigkeit zu beachten ist, es muß also um die Verhinderung schwerer Straftaten gehen.

Darüber hinaus gibt es ein Urteil des BGH, demnach dient der §11 der Sicherung der Grenze "vor besonders gefährlichen Tätern".
Demnach darf auf eine Person, die sich der Anhalteverfügung widersetzt nur geschossen werden darf, wenn die bekannten Gesamtumstände auf eine erhebliche Gefährdung der öffentlichen Sicherheit hindeuten, wenn der Grenzgänger unkontrolliert entkommt.

Asylbewerber wollen einen Antrag stellen, also die Behörden weder angreifen, noch vor ihnen fliehen.

Die Gesetzgebung paßt hier also nicht und die Forderung der Afd stand absolut außerhalb des Rechts.

Weil es normal ist, daß die Beamte bewaffnet sind, ist es natürlich nicht normal, daß sie auf Menschen schießen.

Nazi-Bea hatte i.Ü. noch "Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?" bejaht.

Wenn es bislang nur an Vernunft gefehlt hat, zu erkennen, daß die AfD etwas ungeheuerliches gefordert hat, der muß dies an dieser Stelle eingestehen, denn da sagt das Gesetz eindeutig, daß dies verboten ist. Gegen Personen, die sich dem äußeren Eindruck nach im Kindesalter befinden, dürfen Schußwaffen nicht gebraucht werden.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@KaPiTN:
Ich habe den § von Seedy übernommen, die angabes des Gesetzes Stammt von ihm.
Aber dabei spiel es keine Rolle, denn wir sind mit deiner Aussage wieder an dem Punkt, wo wir 2 Seiten zurück schon waren.

Menschen, die sich beim Grenzübergang der Kontrolle Entziehen werden sicher nicht einfach so ohne Gewalt durchgelassen.
Nun, woher weiss der Grenzpolizist, ob es sich um ein Flüchtling, Gastarbeiter, Schmuggler oder sonstiges Handelt ?
d.h. der Grenzschützer muss im Schlimmsten fall abwägen, Schiess ich nun weil es ein Verbrecher ist, oder schiesse ich nicht, da es sich um ein Flüchtling handelt, der Asyl sucht sich aber der Kontrolle entziehen will weil er Angst hat Abgewiesen zu werden.
Ganz schlimme Entscheidung!

Und Flüchtlinge die ganz Legal Asyl suchen werden sich direkt an der Grenze Melden, brauchen also nichts zu Befürchten und es gibt keinen Illegalen Grenzübertritt, wovon hier gesprochen wird.
Also gibt es Absolut keinen halt für die Bewachung der Grenzen mit Waffen, da diese nur Tätig werden bei Ungesetzmäßigen Aktivitäten, welche ja deiner Meinung nach sowieso nicht Passieren.

Wozu die ganze Aufregung, denn Flüchtlinge begehen keinen Illegalen Grenzübertritt, wenn sie sich bei der einreise Melden.
Somit ist die Forderung der AfD eigentlich völlig überflüssig und nutzlos.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Der3Geist:
Jetzt mal ganz ehrlich:
Das ist keine Binäre Entscheidung.
Die Welt ist nicht "AfD oder Mainstream".

Man kann den Mainstream kacke finden und gleichzeitig die AfD beschissener finden.

Wir leben nicht in den USA, in dem du nur zwei zulässige Parteien hast und deine Meinung ist hier zugelassen,
du kannst ja immer noch schreiben. Gegenwind ist keine Zensur und selbst wenn: Das hier ist auch keine öffentliche Plattform, hier bist du immer und grundsätzlich der Gnade des Hausrechts unterlegen.

p.S.
Ich hab das Niedersächsische Polizeigesetz als Beispiel für eine Regelung des Schusswaffengebrauches gepostet, weil ich da schnell wusste wo ich es finde.
Das er mein Beispiel weiter verwendet jetzt gegen ihn zu verwenden ist daher nen bisl. unschön.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Das ist keine Binäre Entscheidung.
Die Welt ist nicht "AfD oder Mainstream".

Ist es aber scheinbar doch, sonst hättest du mich nicht als Mauerschützenfan bezeichnet, nur weil ich die AfD nicht komplett Kacke finde so wie der rest hier.

Wie ich schon geschrieben habe, interessiert mich die AfD nicht wirklich, mir geht es eher darum, das die Altparteien endlich mal Paroli bekommen.
Dabei geht es nicht um die Flüchtlingspolitik, sondern um viele andere dinge wie Steuerverschwendung, Fetternwirtschaft oder Hirnlose Gesetze.

Aber das darf nicht gesagt werden, denn man ist ein Nazi.
Eigentlich gibt es Aktuell keine Partei, die man irgendwie wählen könnte, denn durch Corona sieht man einmal mehr wie Verlogen alle sind.

Ich Persönlich fand es damals gut, das die AfD mit in den Bundestag eingezogen ist, da durch die AfD einiges an die Öffentlichkeit gekommen ist was mich nur noch mehr dazu bewegt hat, CDU,SPD oder Grüne noch weniger zu wählen.
Und darum bin ich nun sicherlich noch mehr Nazi als vorher, denn ich wähle in erster linie nicht Mainstream und auch nicht AfD.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Asylsuchende entziehend sich nicht, wenn sie versuchen die Grenze zu überschreiten und wer mit Waffengewalt Menschen vertreiben will, handelt nicht nach dem Gesetz.

Es ist nicht vorgesehen, daß man in die Luft schießt, um jemanden an der Grenze zu verjagen und weitergehender Einsatz von Waffen auch nicht. Grenzschützer schützen durch Kontrolle, nicht durch Abschreckung.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ist es aber scheinbar doch, sonst hättest du mich nicht als Mauerschützenfan bezeichnet, nur weil ich die AfD nicht komplett Kacke finde so wie der rest hier.

Das ist nicht das was passiert ist,
ich hab dich wegen deinen Aussagen als solches bezeichnet,
nicht wegen der AfD.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Asylsuchende entziehend sich nicht, wenn sie versuchen die Grenze zu überschreiten und wer mit Waffengewalt Menschen vertreiben will, handelt nicht nach dem Gesetz.

Es kommt ganz klar drauf an, wie die Grenze Überschritten wird.
Dabei ist es egal ob es um die aussage von Petry oder Storch ging.
Bei beiden Aussagen ging es um Illegale / grüne Grenzübertritte oder darum wer das "Halt" am übertritt Ignoriert.

Ich glaube, wir sprechen hier von 2 verschiedenen dingen.
Denn dann frage ich wieder, was passiert mit dem Schmuggler der eine grüne Grenze überschreitet und nicht auf ein "Halt" reagiert ?
Lassen ihn die Beamten einfach weiter gehen ?

Und im gleichen zug ging es nur darum, das Flüchtlinge (wie ich schon geschrieben habe) am Regulären Grenzübergang nichts befürchten müssen, aber an der grünen Grenze Illegalen übergang begehen.
Nun ist wieder der beamte am zug, der vor der Entscheidung steht was er machen soll.

Man sollte dabei schon bei den Fakten bleiben und auch unterscheiden was ein Regulärer Grenzübergang und ein illegaler Grenzübertritt ist.
Was dabei von der AfD gefordert wurde, was sowieso das Übliche vorgehen ist und wie Beamte dabei reagieren.

Und genau das wird hier von einigen ziemlich durcheinander gewürfelt.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.384
Aber das darf nicht gesagt werden, denn man ist ein Nazi.
Hast Du noch irgendwas Neues, oder willste das wirklich in jedem Beitrag neu beweinen, Du armes armes armes Opfer?

Warum ist das eigentlich ein Skandal, wenn jmd. von der Linkspartei im Scherz meint, man könnte 1% der Millionäre erschiessen, bei der Opferpartei is Leute totschiessen wollen aber ok, und wenn die dann noch bisschen "bürgerlicher werden", dann is alles dufte. What?
UND: wozu muss ne Nazipartei eigentlich bürgerlicher werden? FDP und Grüne ham wir doch auch noch, die kann man doch dann wählen, und vom Leute totschiessen hab ich aktuell bei denen noch nix gehört.
Achja, Linkspartei ... kann man auch wählen, wenn man "Öffentlichkeit" will, oder Denkzettel etc.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Warum ist das eigentlich ein Skandal, wenn jmd. von der Linkspartei im Scherz meint, man könnte 1% der Millionäre erschiessen [...]
Seit wann ist es witzig über das Töten von Menschen Witze zu machen? Und ob das wirklich "im Scherz" gemeint war wage ich auch zu bezweifeln.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Einen Schmuggler würde man versuchen zu stellen und es käme keiner auf den Gedanken ihn mit einer Waffe dazu bringen zu wollen, wieder umzukehren.
Das würde man bei niemanden tun. Es ist also Unsinn zu behaupten, die Forderung der AfD würde nur dem entsprechen, was eh getan wird.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.384
Seit wann ist es witzig über das Töten von Menschen Witze zu machen? Und ob das wirklich "im Scherz" gemeint war wage ich auch zu bezweifeln.

Schön für Dich.

--- [2021-03-20 23:51 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dies ist ein Diskussionsforum. Hier werden Sachverhalte dikutiert. Unterstellungen sind ab sofort zu unterlassen.
 
Oben