• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Habt ihr Gaulands höggschd blamablen Auftritt bei Anne Will gesehen?

Seitdem lässt mich eine Frage nicht mehr los: Ist der Kerl einfach nur ein rotzfrecher, dummdreister Lügner oder ist er völlig grenz- und grunzdebil? :unknown:
n.

mich lässt eher die Frage nicht mehr los warum man der AfD seitens der Medien so eine Bühne bereitet.
Offensichtlich geht es im TV wirklich ausschließlich nur noch um Einschaltquoten.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.209
Ort
Schwaben
Mal zu den Flüchtlingen im Raum Kempten/Neu-Ulm. Über andere kann ich nichts sagen.
Familie 1: 2 Söhne 1 Tochter, die Söhne im arbeitsfähigen Alter.
Mutter: Lehrerin in Syrien,hier keine Chance.
Vater: 56 Jahre in Syrien schon Rentner gewesen,Familienoberhaupt mit Universalentscheidungsgewalt.:T
Sohn 1: Parktikum als Elektriker, 2 Tage erschienen, dann nicht mehr. Grund war die schlechte Busverbindung.
Sohn 2: Angebote als Hotelfachmann,nach Rücksprache mit seinem Vater,kein guter Job,also abgelehnt.Er spricht türkisch,arabisch und ist von den 2 Brüdern derjenige welcher am besten deutsch spricht.
Allein reisender Flüchtling 1: Interesse an Maler und Lackierer,Praktikum angeboten, vorgestellt,Ihm wurde schwindelig wegen der Farben.
Allein reisender Flüchtling 2 : ist nach eigenen Angaben Schweißer und würde gerne als Schweißer arbeiten, letztendlich kam raus das er mit einem Schweißbrenner Metall zerlegt hat.
Die AFD ist kein Thema für mich.
Die Informationen wieviele Flüchtlinge es wirklich geschafft haben in Berufen Fuß zu fassen, gibt es nicht.
Es sollten die Leute sein welche unsere Rente bezahlen, laut Mutti.
Fachkräfte? Sehe ich auch nicht.
Klärwerk Pfaffenhofen: Flüchtlinge beschäfftigt, Aussage vom Klärwerksmeister: 2 Tage sind o.k. dann verlieren sie die Lust an der Arbeit.
Alles schön und gut das Flüchtenden geholfen wird, aber ich sehe weder Integration noch Arbeitswille.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Dorfdisko:

Viele Jahre, bevor etwas geschah, was mein Leben völlig umgekrempelt hat. Diese sehr private Sache möchte ich nicht noch einmal erörtern. Und falls du wissen willst, was ich gemacht habe: Ich habe mich für bedürftige Kinder eingesetzt, geholfen, damit sie schöne Ferien haben, damit sie auch mal was erleben, obwohl die Familien wenig Geld haben.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Ruby:
Meine Frage war eher rhetorischer Natur, deine Privatsachen dürfen natürlich gerne deine Privatsachen bleiben und es wäre auch nicht schlimm, wenn du nie was für andere getan hättest.
Schön, dass dem aber in der Vergangenheit nicht so war.

Weniger Schön, dass du immer meckerst, wenn Dritten geholfen wird, die keine Deutschen sind und wenn du dann so tust, als ob Deutsche dabei auf der Strecke bleiben.
Letzteres ist das eigentliche Problem, worauf ich mit meiner rhetorischen Frage aus war.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
mich lässt eher die Frage nicht mehr los warum man der AfD seitens der Medien so eine Bühne bereitet.
Weil Ignoranz bei dieser Masse an Mitläufern schon lange nichts mehr bringt. Man muss aktiv dagegen wirken, aufzeigen, was bei der AfD falsch läuft. Hätte man die AfD ignoriert, hätte kein Schwein je erfahren, wie die Führungsriege der AfD eigentlich genau denkt, sie hätte dafür weiter ihre Propaganda halten können, und niemand hätte sie gestört, im Gegenteil sie selbst könnten weiterhin behaupten, da keiner was gegen sie sagt, das sie "das Volk" wären, und sich dafür gegenseitig hochjubeln.

Die kritische Masse (an Mitläufern), die das ganze zum Selbstläufer macht, ist längst überschritten, wenn man die Anhänger, die wirklich nur aus Protest mitlaufen und keine Nazis sind, nicht aufklärt, und öffentlich aufzeigt, was die AfD für eine Scheiße schwafelt, dann wird das immer größer und gefährlicher sein.

Kopp inn´ Sand und hoffen, das sich das von selbst erledigt, ist schon lange vorbei.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Dorfdisko:

Viele Jahre, bevor etwas geschah, was mein Leben völlig umgekrempelt hat. Diese sehr private Sache möchte ich nicht noch einmal erörtern.

Vor vielen Jahren, damals, ist was passiert, über das ich nicht reden will, dennoch erwähne ich es, damit ich ein mystische Geheimnis habe, dass euch neugierig macht und ihr meinen Stuss
Worten mehr Gewicht verleiht...


Pro Tipp:
Wenn man über etwas nicht reden möchte, beginnt man am besten damit, nicht darüber zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
mich lässt eher die Frage nicht mehr los warum man der AfD seitens der Medien so eine Bühne bereitet.
Auch hier wiederhole ich mich: während vor einiger Zeit die AfD Verteidiger noch aktive Unterstützung für die Partei kundgetan haben, in der Form, dass sie entweder ihr Kreuz bei denen setzen wollen, in die Partei eintreten oder gar Spenden wollen, liest man mittlerweile bei Anti-AfD Artikeln immer mehr, dass Verteidiger der Partei diese nicht wählen würden.
Die sind unzufrieden mit Merkel, wünschen sich eine Alternative, finden auch den Umgang mit der AfD Ungerecht, sagen aber immer öfter, dass sie die Partei nicht wählen würden.
Ich gehe davon aus, dass dies daran liegt, weil die Partei sich eben immer mehr in den Medien offenbart.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@NoName1954:
Habt ihr Gaulands höggschd blamablen Auftritt bei Anne Will gesehen?

Seitdem lässt mich eine Frage nicht mehr los: Ist der Kerl einfach nur ein rotzfrecher, dummdreister Lügner oder ist er völlig grenz- und grunzdebil? :unknown:

Gauland scheint beides zuvereinen...
Immer wenn der im Fernsehen zu sehen ist hat das irgendwas vom Zoo, nach dem Motto:"Schau mal wie doof der ist"
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gauland entwickelt sich immer mehr zur Rampensau der AfD.
Aber nicht nur, weil er sich zunehmend bei deren unappetitlichen Schmierentheater in den Vordergrund spielt, sondern auch, weil die Menschen sich so eine Sau mit ihrem völkischem Dreck gut an einer Rampe vorstellen können, wo es keine Bühnenbeleuchtung gibt.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Solange wir auf afd-Artikel klicken und bei afd-Talkrunden einschalten, wird sich an der Medienpräsenz nichts ändern.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Solange wir auf afd-Artikel klicken und bei afd-Talkrunden einschalten, wird sich an der Medienpräsenz nichts ändern.

Ist doch egal, das Ding mit der Medienpräsenz.

Der IS ist ja auch in den Schlagzeilen und hat trotzdem keine Sympathie gefunden.

Vielleicht ist die AfD schon unterwegs, die Skandalnudel im deutchen Blätterwald zu werden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Ruby:
joa:
Dorfdisko: Wann hast du dich das letzte mal für hilfsbedürftige eingesetzt?
Ruby: Damals, für kleine Kinder, aber was dann passierte ist unglaublich...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seedy:

Kinder, keine kleinen Kita Kinder. Die Kinder waren zwischen 6 Jahre bis 12/13 Jahre. Arche sagt dir z.B. was?

Und ja, es war ein furchtbares Ereignis für mich, was mein Leben von heute auf morgen grundlegend geändert hat. (Da du mir eine PM geschrieben hast, hab ich den Spoiler rausgenommen.)

Nun mal ne Frage: Was hast du denn bereits getan für Hilfebedürftige/Bedürftige?
 
Zuletzt bearbeitet:

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.209
Ort
Schwaben
ihr habt nur 7 Flüchtlinge im Raum Kempten/Neu-Ulm?
Wer lesen kann ist im Vorteil!
Ich kenne diese Flüchtlinge, nicht alle, es sind noch wenige mehr,aber die sind noch nicht anerkannt und dürften noch nicht arbeiten und ich denke die haben auch nicht die Lust dazu.

" nun zu den Flüchtlingen im Hintertupfingen.... "
Seedy, man soll im I-Net doch nicht sagen wo man herkommt!
Habt Ihr Erfahrungen mit Flüchtlingen welche es geschafft haben einen Job zu finden und noch dabei sind?
 
Oben