• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
richtig.
Denn die Vollidioten die AfD wählen und in ihrer Nähe keine Ausländer haben wollen jubeln doch allen nach ihren Maßstäben "Ausländern" in der Nationalmannschaft zu.
So sind die Vollpfosten halt.

Ich finde die ganze Diskussion über Boateng, Fußball und AfD lächerlich.
Kein Journalist der Welt sollte so einen Schund berichten müssen.
Einfach mal dezent ignorieren.

Peinlich auch, wer den/die Spieler dann auch noch in Interviews nach so einem Müll fragt.
Warum muss man solchen Vollidioten von der Afd immer eine Bühne bieten?

Genauso wie letzten die schlimm gescheiterten Gespräche des Verbands der Muslime in Deutschland mit der AfD.
Warum bitte reden die überhaupt mit denen und warum kommt sowas im Fernsehen?
Alles Schwachsinn.
Umso weniger Bühne man dieser Trottelpartei bietet umso weniger gehen die den einen Leuten auf den Sack und umso weniger werden die von den anderen Leuten gewählt.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich glaube mit der Nationalmannschaft überheben die sich. Özil oder Boateng sind halt beliebter als jeder Politiker, da kann die Afd nicht gewinnen.
Glaube ich nicht.
Die Wähler werden sagen, dass die Beliebtheit der Spieler ja ein Beweis dafür ist, dass man nichts gegen "Fremde" hat, sie werden aber zustimmen bei der Aussage, dass sie so "einen" Boateng nicht in der Nachbarschaft haben wollen.
Also einen, der zwar nützlich ist, aber eben doch nicht dazu gehört.
Wie auch der nette Dönermann gerne seine Döner verkaufen darf, aber bitte nicht in die Nachbarschaft ziehen soll.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
irgendwelche Flodders will man sicher auch nicht in der Nachbarschaft.
Eigentlich ist es mir schnuppe wen irgendwelche AfD Wähler in ihrer Nachbarschaft wollen und wen nicht.
Man muss sich ja nicht mit allen Idioten beschäftigen.

Allerdings wird es halt auch nicht "den" AfD Wähler geben.
Einige wählen sicher aus Überzeugung und wegen der Linie der Partei.
Andere wählen wegen ihrer rechten Gesinnung.
Wieder andere wählen nur wegen einem Slogan auf dem Wahlplakat.
Wieder andere haben gar keine Ahnung und wählen halt aus Protest.

Ich sage, weniger AfD Gelaber in der Öffentlichkeit = weniger AfD in den Landtagen/Bundestag.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich sage, weniger AfD Gelaber in der Öffentlichkeit = weniger AfD in den Landtagen/Bundestag.
Die Wähler bestärken sich auf ihren Portalen ständig selbst, die halten sich wirklich für das Volk, dem muss entgegen gewirkt werden.
Die Aufklärung sorgt aber tatsächlich auch dafür, dass solche Parteien erst mal mehr Zulauf bekommen.
Aber solche Parteien müssen sich immer und immer wieder ins Gespräch bringen, was im Laufe der Zeit dazu führt, dass sie immer offener Radikal werden und damit zumindest die Konservativen verschrecken werden.

Mittlerweile lese ich auch immer häufiger, dass Menschen in Foren zwar noch die Grundhaltung der AfD als vermeintliche Alternative zur GroKo verteidigen, aber eben schreiben, dass sie diese Partei dennoch nicht wählen würden.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Gauland empfindet die Nationalmannschaft nicht als Deutsch, er meint, Muslime, die nach Mekka pilgern, sollten keine öffentlichen Ämter ausführen, er fragt sogar: "Ist jemand, der nach Mekka geht, in einer deutschen Demokratie richtig aufgehoben?"

Mehr davon, ich lese das gerne. Gauland wirkt auch ziemlich zerfleddert, offensichtlich hat er tatsächlich 'ne Meise.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Somit ist endgültig bewiesen, dass es auch in der AfD Politiker gibt, die nur Müll erzählen - also wie Politiker anderer Parteien auch. Warum wegen solcher bescheuerter Aussagen allerdings nur die AfD angegangen wird und nicht z.B. auch die Grünen wegen der Aussage von Kretschmann zu den Flutopfern, will mir nicht so in den Sinn. IMO muss man gegen all solch bescheuertes Zeug etwas sagen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Zu dumm nur, das bei Kretschmann keiner beleidigt wurde und keine Aussage gegen das Grundgesetz verstoß.

Aber was wär dir denn lieber gewesen? Hätte er lieber sofort allen Opfern tausende von Euro Soforthilfe versprechen sollen, um dann später zugeben zu müssen, das das nicht machbar ist, weil nichts vorhanden ist? Dann lieber ehrliche Worte.


Das ich mal nen konservativen Grünen verteidige... :eek:
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Somit ist endgültig bewiesen, dass es auch in der AfD Politiker gibt, die nur Müll erzählen -

irgendwie wäre aber der Beweis das es in der AfD auch Politiker gibt die nicht nur Müll erzählen besser gewesen.
Aber für die Wählerschaft ist das ja eh egal, gelle?

...Warum wegen solcher bescheuerter Aussagen allerdings nur die AfD angegangen wird und nicht z.B. auch die Grünen wegen der Aussage von Kretschmann zu den Flutopfern, will mir nicht so in den Sinn. ....

naja, um das zu verstehen müsstest du ja nur den Threadtitel lesen der in einer nicht gerade kleinen Anzahl hier überall steht, oder?

Du könntest ja auch einen Diskussionsthread über die Grünen oder Kretschmann aufmachen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hezu:

Stimmt, es ist für alles mögliche SOFORT Geld da, aber wehe, dass es solche Katastrophen gibt und auch noch Opfer. Da ist dann plötzlich kein Geld da. Man muss halt Prioritäten setzen, was? :D

@keinbenutzername:

Keine Ahnung, ob es für die Wählerschaft egal ist oder nicht. Ich kenn keinen, der die AfD wählt.

Die AfD Politiker sind allerdings wirklich nicht die einzigen, die nur Müll erzählen.

Irgendwie erinnert mich das ganze Theater mit der AfD an das, was vor ein paar Jahren mit den Piraten war. Was wurden da für Aktionen abgezogen und dann hat sich das "Problem" von selbst gelöst durch interne Machtkämpfe. Also die gibt es in der AfD ja inzwischen auch schon. Also wird die AfD auf Dauer keine Alternative für Protestwähler, Rechte, enttäuschte Bürger... sein.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754


klar, sind ja auch aktuell keine Wahlen ;)

Irgendwie erinnert mich das ganze Theater mit der AfD an das, was vor ein paar Jahren mit den Piraten war. Was wurden da für Aktionen abgezogen und dann hat sich das "Problem" von selbst gelöst durch interne Machtkämpfe.

die beiden Parteien kann man aber nun wirklich nicht vergleichen.

Allerdings, eine Parallele sehe ich doch.
Wenn sich nun abzeichnet, das viele Menschen in Deutschland AfD wählen und/oder gegen die Aufnahme von Flüchtlingen sind, dann müssten doch die Piraten mit ihrer extrem direkten Demokratie auch dem Kurs der Wähler folgen.
Und wenn das halt nun eine Ablehnung von Flüchtlingen gewesen wäre?

Ein Grund warum es gut ist, das die Piraten und die von ihnen gewünschte Demokratieform nicht zustande gekommen sind.

Umso mehr Hohlbrote sich in einer Gruppe versammeln die man dann schön mit Angst und aktuellen durch die Medien gepuschten Ereignissen steuern, desto höher die Chance das da was entgleist.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich kenn keinen, der die AfD wählt.

Ich 'kenne' ein paar davon.
Ganz erstaunlich, wie sich manche Leute einem Außendienstler (also mir) gegenüber äußern.

Wobei man sagen muss, dass links, mitte, konservativ, rechts - alles dabei ist.



Die AfD Politiker sind allerdings wirklich nicht die einzigen, die nur Müll erzählen.
Irgendwie erinnert mich das ganze Theater mit der AfD an das, was vor ein paar Jahren mit den Piraten war.

Zum ersten Satz: das ist wohl wahr! An erster Stelle fällt mir da die Merkel ein.

Zum zweiten Satz: Die Piraten waren ein kurzer Hype. Die AFD folgt anderen Rechtspopulisten in Europa, da sind wir eigentlich schon länger davon umgeben. Selbst in den Niederlanden, da konnte ich mir das früher nie vorstellen.
Das sieht mir nicht nach einem kurzen Hype aus.

In den USA wird ein Milliarden schwerer Volltrottel zum republikanischen Präsidentschaftskandidaten gehypt. Gegen dessen seltsame Aussagen sind die AFD ein Haufen zahmer Milchbubis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich 'kenne' ein paar davon.
Ganz erstaunlich, wie sich manche Leute einem Außendienstler (also mir) gegenüber äußern.

Wobei man sagen muss, dass links, mitte, konservativ, rechts - alles dabei ist.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute - fremde Leute - irgend eine Scheiße von sich geben und Zustimmung erwarten - von völlig Fremden. :unknown:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Mandy:

Hast du den Bericht gelesen? Die Bonner haben nicht Angst vor Burkafrauen, sondern vor der immer stärker zunehmenden Gewalt durch Migranten. Bad Godesberg ist ein übles Viertel in Bonn. Sehr viel Gewalt.

Einfach nochmal lesen.

Da kam letztens übrigens ein Bericht drüber - wegen dem ermordeten Jungen. Da wurde von eben jener ehrenamtlichen Bürgermeisterin alles kleingeredet und das regt die Leute ebenfalls auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Wundern sich diese Leute eigentlich wirklich darüber, dass auch die "Gegenseite" immer mehr austickt, wenn sie nur noch zu hören und lesen bekommt, dass sie ein unerwünschtes Übel sind?

Gauland hat ja wieder einen drauf gesetzt, davon geredet, wovon Hardcore-Nazis auch die ganze Zeit reden, nämlich, dass das deutsche Volk allmählich ersetzt werden soll.
Außerdem hat er seinen Boateng-Spruch, an dem er sich ja erst nicht erinnern konnte, verteidigt, in dem er meinte, er hat was richtiges gesagt, aber ein falsches Beispiel genommen.
Also hat er das bestätigt, was ich neulich schrieb, seine Leute haben nichts dagegen, wenn der Moslem ihm seinen Döner zubereitet, vielleicht noch den Müll abholt oder die Firma putzt, aber dann soll er nach Feierabend doch bitte die Nachbarschaft wieder verlassen.
Und die Leute jubeln ihm dabei zu.

Ganz ehrlich, wäre ich Ausländer, dann wäre ich auch nicht mehr entspannt.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Gauland hat ja wieder einen drauf gesetzt, davon geredet, wovon Hardcore-Nazis auch die ganze Zeit reden, nämlich, dass das deutsche Volk allmählich ersetzt werden soll.

So ganz falsch ist das nicht. Selbst die Gülen-Bewegung, der Erdogan in früheren Zeiten sehr gewogen war, hat das klare Ziel, Europa zu islamisieren. U.A. mit der Begründung, dass die Muslime viel fruchtbarer wären. Nur sind die Gülen-Anhänger geduldiger, und prinziell nicht Gewalt bereit, wie Salafisten.

Und nein, das sind keine Parolen der Rechten, sondern Aussagen von Gülen-Aktivisten.





Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute - fremde Leute - irgend eine Scheiße von sich geben und Zustimmung erwarten - von völlig Fremden. :unknown:

Naja, etliche Mitarbeiter meiner Kunden kenne ich schon eine Weile.
Aber da wird auch in einer erstaunlich offenen, indiskreten Art über Chefs und Kollegen gelästert und Chefs lästern über Mitarbeiter.
Ganz krass: ich habe von so einem Chef über die Kündigung eines Mitarbeiters erfahren, bevor dieser es selbst wusste.
Keine Ahnung, weshalb das so ist ....
(sorry für o/t)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
So ganz falsch ist das nicht.
Gruselig!

Und natürlich ist das nicht nur Falsch, sondern absoluter Oberquatsch.
Es ging auch nicht um irgendwelche islamischen Missionare. Die Zeugen Jehovas wollen auch Leute zu ihrem Glauben überreden, genau wie die Christen etc.
Es geht darum, dass Gauland der Kanzlerin bzw. der deutschen Politik vorwirft, wie es eben auch Hardcore-Nazis tun, allmählich das deutsche Volk austauschen zu wollen.
Das ist mehr als Quatsch und zeigt nur auf, wie krank die Leute sind, die bei solchen Aussagen zustimmen.
Und ja, ich halte das tatsächlich für krank.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Und natürlich ist das nicht nur Falsch, sondern absoluter Oberquatsch.
...
Das ist mehr als Quatsch und zeigt nur auf, wie krank die Leute sind, die bei solchen Aussagen zustimmen.
Und ja, ich halte das tatsächlich für krank.

Krank bist höchstens du!
Diese Aussagen von mir sind KEIN Quatsch, sondern die Realität in Deutschland.
Nur du hast halt keine Ahnung, was wirklich abläuft, das merkt man an deinen Aussagen.

Und genau diese Realität, der sich etablierte Parteien nicht stellen, bewirkt einen Zulauf an Wählerstimmen für die Rechtspopulisten.
 
Oben