• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die dunkle Seite der Wikipedia

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Pöbelei? Beleidigungen? Wo?
Komm, lass die Ausflüchte, deine Trolltaktiken sind hinlänglich bekannt...
Aber gut, ich bezweifle aber, das es dir wirklich um eine seriöse Verwertbarkeit geht. Ich denke, jeder weiß, worum es dir hier geht.
Du kennst mich nicht und bringst mich mit Beiträgen in Verbindung, mit den ich absolut nichts zu tun habe. Du ordnest mir (in deiner Eigenschaft als Moderator dieses Boards) eine fremde Identität zu. Was einer ehrrührigen Beleidigung entspricht.


Um einen Artikel zu bewerten brauchst du keinen Namen. Denn schließlich bist du nicht allwissend, und kennst nicht jeden Autoren beim Namen, geschweige denn persönlich.
Was maßt du dir an, zu bestimmen, was ich bei der Bewertung von Veröffentlichungen benötige? Ich will mich selbstverständlich darüber informieren, was ein bestimmter Autor bei dem fraglichen und anderen Themen für Meinungen vertreten hat, ob er an Firmen- oder Regierungspublikationen beteiligt war, woher er sein Gehalt bezieht! Ohne diese Informationen kann ich Beiträge nicht bewerten. Und Wikipedia manipuliert schon allein durch Auswahl seiner Quellen, einem vollkommen intransparenten Vorgang.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Auswahl an Quellen hast du bei jedem Text, das ist Manipulation mit der man zurechtkommen muss. Eben darum ließt man auch nicht nur eine Quelle. Wenn du einen Text nicht bewerten kannst ohne die genauen Lebensumstände jedes Autoren zu kennen solltest du dir eventuell überlegen ob du dich nicht gänzlich von der Materie fernhalten solltest. Perfektionsanspruch ist da nicht wirklich angebracht, da nicht realitätsnah.
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Wenn du einen Text nicht bewerten kannst ohne die genauen Lebensumstände jedes Autoren zu kennen solltest du dir eventuell überlegen ob du dich nicht gänzlich von der Materie fernhalten solltest.
Bist du von der Stichhaltigkeit dieses Arguments überzeugt? Mir geht es nicht um Kinderkrankheiten, sondern um Interessenskonflikte, was ich mehrfach betont habe. Bei ernsthaften wissenschaftlichen Veröffentlichungen ist eine diesbezügliche Erklärung beigefügt. Diesen Anspruch will ich an das Wikipediaprojekt nicht stellen, aber ich will schon wissen, wer mir da grade seine Meinung vermitteln will. Wenn das nicht möglich ist, wird mein Vertrauen in diese "Publikation" sehr gering sein. Falls es zu aufwendig ist, sie zu verifizieren, würde ich auf die Nutzung verzichten.

Perfektionsanspruch ist da nicht wirklich angebracht, da nicht realitätsnah.
Wenn die Perfektion schon bei der Person des Autors ihre Grenze findet, ist das Ganze weniger wert als die BILD, deren Intention mir bekannt ist.

Ich hab jetzt kapiert, dass hier vorwiegend Wikipedia-Fanboys unterwegs sind. Und Fanboys werden nie eine Kritik am geliebten Produkt akzeptieren, sondern diese als persönliche Aggression empfinden.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wenn die Perfektion schon bei der Person des Autors ihre Grenze findet, ist das Ganze weniger wert als die BILD, deren Intention mir bekannt ist.

Ich hab jetzt kapiert, dass hier vorwiegend Wikipedia-Fanboys unterwegs sind. Und Fanboys werden nie eine Kritik am geliebten Produkt akzeptieren, sondern diese als persönliche Aggression empfinden.

Was plusterst Du Dich denn so auf?

Wenn Dir Wikipedia nicht gefällt, dann verzichte doch einfach darauf. Niemand zwingt Dich, das Lexikon zu benutzen.

Mir hat es schon oft gute Dienste geleistet, aber wenn es bei Dir anders ist, wo ist eigentlich das Problem?
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Die negativen Aspekte von Wikipedia verschwinden nicht dadurch, dass man sie ignoriert oder Wikipedia nicht nutzt. Kleinkinder halten sich die Augen zu, um Monster verschwinden zu lassen (Vogel-Strauß-Taktik).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gäbe es eine dunkle Seite von Wikipedia, so müßten sich Dinge nennen lassen, die als Beweis dafür taugen würden.

Diese Dinge gibt es nicht.

Also gibt es keine Dunkle Seite von Wikipedia.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die negativen Aspekte von Wikipedia verschwinden nicht dadurch, dass man sie ignoriert oder Wikipedia nicht nutzt.

Aber natürlich tun sie das, beruhige Dich wieder.

Wenn Deine Wäsche von Omo nicht sauber wird, probierst Du es mit Persil.

So einfach ist das in der freien Marktwirtschaft.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Anonym auf Wikipedia zu posten ist ein no-go. Wie sollte ich einer Veröffentlichung trauen, bei der ich die Interessenskonflikte des Autors nicht feststellen kann.
Ist Yolinda jetzt dein Vor- oder dein Nachname? Und welche Interessenskonflikte als Autor deines Beitrags könnten bei dir bestehen?
 
Oben