• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die dunkle Seite der Wikipedia

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da nervige an diesen Verschwörungsvideos ist, daß die Länge der Filme reziprok proportional zum Informationsgehalt ist.

Fast 2h und danach vielleicht Unsicherheit, aber keine wohl keine Erkenntnisse.

Wo soll den in dem Artikel über Ganser etwas verleumderisches stehen? Ich konnte da nichts entdecken.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Was hast du gegen den? Wessen Video würdest du dir stattdessen ansehen?

Erstmal macht er qualitativ schlechten Journalismus (nicht inhaltlich, sondern technisch).
Er bekommt die Kurve zwischen Predigen und Interviewen nicht.
Er legt seinen Gästen Worte in den Mund, er will lieber selber reden, als jemanden zuzuhören.
Er unterbricht seine Gäste, wenn sie nicht das erzählen was er hören will.

Das ist einfach qualitativ schlechter Journalismus.

Dazu ist dieser ganze Bericht nur eine "ich nehm nen Gesinnungsgenossen in Schutz" Kampagne, er hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht, eine zweite oder dritte Person raus zu suchen, auf dessen Wikipediaeintrag das gleiche passiert.
Der Neutralität wegen, vllt einen der nicht Dauergast bei Jebsen ist.

Das nur aus technischer Sicht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Ken Jebsen hat absolut gar nichts an dem Video beigetragen, außer es in seinem Account hochzuladen. Oo
Verstehe also jetzt nicht, warum Ken Jebsen kritisiert wird. Mit dem Inhalt hat er nichts zu tun.

--- [2015-10-26 18:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@wellen:

Nein, Fakt. Bestimmte Admins, Sichter und so weiter, löschen bei bestimmten Themen Verbesserungen mit authentischen Quellen, die ihrer fertigen Meinung nicht entsprechen und bannen User. Da ist eine Systematik dahinter, die jeder nachlesen kann.
Wenn man lügt, damit man Menschen verleumdet und die Wahrheit löscht und das mehrmals passiert, dann ist das für mich Propaganda. Ein System und eine Absicht ist klar zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Und warum konnte man das dann nicht woanders hochladen? Das es bei einem Demokratie-feindlichen Holocaustleugner - ach sorry, er beschreibt den Holocaust ja nur als PR-Erfindung - wie Ken Jebsen hochgeladen wurde, macht es für mich per se schon weniger Vertrauenswert.

Bestimmte Admins, Sichter und so weiter, löschen bei bestimmten Themen Verbesserungen mit authentischen Quellen, die ihrer fertigen Meinung nicht entsprechen und bannen User.

Hast du ein paar direkte Beispiele, die das betreffen? Speziell das mit den Verbesserungen mit authentischen Quellen?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Im Video wird das doch detailliert aufgeklärt, wo Ganser unterstellt wird, bestimmte Dinge gesagt zu haben, die nicht der Wahrheit entsprechen und das man gebannt wird, wenn man darauf hinweist und es korrigiert
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wenn es so schlimm ist, dann gibt es doch sicher auch andere belegbare Quellen, die das können, ohne auf diesen Film Bezug zu nehmen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Der Film hat nun mal als Fallbeispiel Daniele Ganser gewählt, weil das schon sehr komplex ist. Ich kann dir jetzt keine vergleichbaren Wikipedia-Artikel zeigen, da man sich erst wissenschaftlich damit auseinander setzen muss.

--- [2015-10-26 18:43 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Kannst du eigentlich beweisen, das Ken Jebsen den Holocaust nur als PR sieht?

Wie dem auch sei. Ken Jebsen ist ja hier nicht das Thema, sondern es sollte um den Inhalt gehen. Alles andere ist ein bisschen unsachlich.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Dann mach das doch bitte, ist es doch schließlich das, was du hier indirekt zu kritisieren versuchst: eine differenzierte Betrachtungsweise, die auch andere Meinungen berücksichtigt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
macht es für mich per se schon weniger Vertrauenswert.

Nicht gerade eine smarte und wissenschaftliche Art. Normalerweise beschäftigt man sich mit allem und geht dann konkret auf die dubiosen Dinge ein, sobald es welche gibt.

Es geht hier nicht um dein Vertrauen, sondern darum, ob eine Aussage wahr oder falsch ist.

Mit Vorwürfen und Unterstellungen kommen wir hier nicht weiter.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Der Film ist in sich absolut sachlich und nachvollziehbar und liefert für sich selbst ab. Ganz ohne mich. Aber du hast den ja nicht gesehen, sondern direkt ausgemacht. Obwohl Ken damit gar nichts zu tun hat. Nicht gerade smart.

An einer sachlichen Diskussion bist du vermutlich gar nicht interessiert. Naja, schade. Ich hab es versucht. Bye
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Hezu:
Im Prinzip passiert auf der Seite von dem Verschwörungsheini einfach genau das, was damals bei Gulli/Gamigo auf Wikipedia passiert ist.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Alter Mann ist kein D-Zug, daher bitte Geduld, bis ich meine Links zusammengesammelt hab.....

ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/

Das die ganze Mail an Broder (dem man allerdings auch nicht alles blind glauben sollte) aber existiert, sehe ich mal als belegt an, wurde diese Korrespondenz doch auch schon in in Urteilen erwähnt:
Mit Recht kann die Karikatur, die Lars Mährholz zeitweilig auf seiner Internetseite eingestellt hatte, als antisemitisch bewertet werden. Das gleiche gilt für die von der Beklagten zitierten Anfragen des Ken Jebsen an Henryk M.Broder oder die Bundeskanzlerin.
http://www.jutta-ditfurth.de/dl/dl.pdfa?download=Elsaesser-gegen-Ditfurth-I-Instanz-20141210.pdf Seite 14f.

Und bevor du auch den Passus mit der Demokratiefeindlichkeit kritisierst:
Demokratie löst nicht alle Probleme. Das denkt man, dass Demokratie alle Probleme lösen kann. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Und da orientiere ich mich auch an der Natur. Stellt euch mal vor, Zugvögel würden die Reise nach Afrika demokratisch organisieren. Die kämen nur bis Sylt! Die kämen nur bis Sylt! Und dann wäre es vorbei, dann würde sie der Winter auf Sylt einholen. Die Vögel fliegen nach Afrika, ohne lang rumzudiskutieren, und sie fliegen auch wieder zurück. Und sie halten sich an ein Gesetz, an ein natürliches Gesetz, das heißt auch das ist möglich. Und ich erkenne das Zugvögel recht friedlich leben seit vielen tausend Jahren, ohne Demokratie! Ja wie machen denn die Vögel das? […] Orientiere Dich an der Natur, und versuche nicht, die Natur zu verbessern.
Jebsen auf einer dieser Montagswachen der "Friedensbewegung"
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Video angemacht, KenJebsen gesehen, Video ausgemacht.

Ich hab das Gleiche gemacht, als der Thread gerade von Harley erstellt wurde:

Video angemacht, Ken Jebsen gelesen, meine Hand vor die Stirn gehalten, das Video wieder ausgemacht und den Thread erst mal ignoriert.
Ich hatte ja gehofft, dass der Thread auch von den anderen Usern ignoriert würde, aber nöööö.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Henryk M. Broder ist doch selbst total der dubiose Islamophob, der peinlich darauf achtet, das man über Juden immer 100%ig korrekt und richtig redet, gegen andere aber selbst ständig austeilt, wie der aller letzte.

Mich würde mal eine Erklärung von Ken Jebsen und seine Gegendarstellung interessieren. Hast du sowas auch. Wirkt sonst zu einseitig irgendwie. So zeilen aus einer Email zitieren, die vielleicht komplett aus dem Zusammenhang gerissen sind, ist doch kein Beweis.

--- [2015-10-26 19:23 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Trolling Stone:

Auf jeden Fall eine sehr sachliche Art mit einem Thema umzugehen.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
wow, jetzt ist das Niveau im Keller.
Ditfurth, Broder, Jebsen, Elsässer, Achse des Guten... irgend jemand hat mal wieder die Tür zur Psychiatrie offen gelassen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
@Opuntia:

Hast du ja geschafft was du wolltest. Den Thread zu schreddern und das Thema auf Ken Jebsen und co zu lenken. *slow clap*

Auf das Thema wolltest du ja von Anfang an nicht eingehen und hast direkt mit Trollbeiträgen angefangen
 
Oben