• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@shamrock,

Die Leistung ist aber nicht nur spielerisch geringer.

Wer mehr Geld einspielt, kann und wird höher bezahlt werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber warum sollte er? Er bekommt ja auch weniger.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ja, aber mal ernsthaft: es geht hier nicht um Niveaufragen, es geht hier einfach um 'gleiche Kohle für gleiche Leistungen'. Soll heissen: die Damen sollten die selben Prämien bekommen wie die Herren, wenn sie schon nicht die selbe Anerkennung in der Gesellschaft bekommen wie die Herren. Meine Meinung...
Wie definierst du da die Leistung? Und warum sollte man im Fußball mehr verdienen als im Handball oder einer ähnlichen Sportart?
Leisten die Handballer weniger?
Leistet ein Müllmann weniger als ein Bürokaufmann?

Leider geht es in unserer Gesellschaft und auch im Sport bei der Bezahlung kaum um die Leistung die jemand bringt, sondern um das Geld das er generiert.

Klar haben vielleicht gestern 10 Mio zugeschaut.
Ob die Fernsehrechte beim Damenfussball aber genauso teuer sind wie bei den Herren?
Ich glaube in kaum einem Bereich ist Gleichstellung zwischen Mann und Frau unsinniger wie im Sport.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da haben der oder die Designer in den Nullerjahren wohl etwas zuviel SuperRTL geschaut, oder?



Ben 10

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
So nun wieder LSP.

hm, also wen da Flick aufläufen lässt, Bayern solltens eigentlich nicht sein, eher Freiburger und Unioner + Max Kruse, um Kovac einen auszuwischen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Tja, @Steev da Hansi die Rotenspieler alle in- & auswendig kennt, auf die verzichtet er niemals freiwillig... :p ...den Kader wird dann eben mit Jungs anderer Vereine aufgefüllt! Oder es kommen mal ein paar Neulinge dazu...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Deutschland Ungarn, ich schau mal rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Hättest du dir, @Steev sparen können, war nicht so prickelnd... :m ...haben mit 0:1 verloren! Dabei sprangen keine bis sehr wenige Torchancen raus - darf ich jetzt noch ein Wort zu Werner verlieren; wenn Flick meint mit dem einen Pott gewinnen zu wollen, dann sehe ich ehrlich schwarz - der trifft noch nicht mal den Ball wenn der vor ihm liegt...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Terodde, Nmecha, Glatzel, Tigges um nur 4 zu nennen, die wesentlich besser knippsen als Werner.
  • Aber zum Thema Terodde. Der ist für Flick zu alt und war nie ein Thema für die Nati, warum? Eigentlich gibts kein Banane krumm, er ist alt, aber gut bis sehr gut genug um D. helfen zu können.
  • Nmecha um längen besser als Timo Werner, der kriselne Wolfsburger (betrifft die ganze Mannschaft) würde auch dort stehen und das Tor treffen.
  • Und Glatzel: 2. Liga, Na und? Im moment der deutsche MS schlechthin, wenn der die ganzen Gnabrys und Sanes da hinter sich hat, wird er auch knippsen.
  • Es fallen mir sicher noch mehr ein, aber ggf. auch der Tigges, jetzt Köln. Auch Groß und Robust, findet der auch das Tor.
Mit Werner wird das alles nichts, richtig. :coffee:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Sehe ich auch alles so wie du @Steev ...nur das Problem ist dass Flick den Werner immer spielen lässt, dabei weiss ich nicht was der an dem findet - seine Tore können´s ja nicht sein... :unknown: ...dabei hat er einen wesentlich besseren MS auf der Bank. Nmecha würde ich mal von Anfang an bringen - immerhin ist der groß & kopfballstark, was man von Werner ja nun nicht sagen kann!

Warum nicht mal einen unkonventionellen Weg einschlagen - ich würde den Timo mal eine Weile auf der Bank schmoren lassen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Stürmerproblem in der Nati? Ja das gabs schon oft :D

Ich glaube, solche Diskussionen führen wir noch ein paar Jahre - es ändert sich eben nix; solange der Werner da vorne rumturnen darf, werden keinen Tore geschossen... :m ...dem würde ich sagen, entweder kommen jetzt Resultate oder die Bank ist das höchste der Gefühle!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Flick tut gut daran Nmecha oder Glatzel von Anfang an zu bringen. Und nochmal, Glatzel ist vllt. 2. Liga, aber er ist Deutscher, ein Großer Stürmer, bewegt sich in der Box und trifft gerade für den HSV nach belieben. Flick muss sich das nur trauen. Auch Poldi damals wurde mitgenommen aus der 2. Liga.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Sehe ich auch so @Steev ...da müsste Flick mal über seinen Schatten springen und sich trauen einen anderen MS Typ mitzunehmen... ;) ...einer der gross ist, die Bälle mit dem Rücken zum Tor fest macht, so dass die anderen nachrücken können - das schafft der Werner nie!
 
Oben