• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Alte Besen kehren gut, oder hat er wieder drei Weizen zuviel intus?! Ach ne, das war der Waldi.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Für Völler ist und bleibt der Fußball im Mittelpunkt. Kein Insta, keine Hashtags oder Regenbogen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Länderspiele 2023​
09.09.2023​
20:45​
Deutschland​
-​
Japan
12.09.2023​
21:00​
Deutschland​
-​
Frankreich
14.10.2023​
21:00​
USA​
-​
Deutschland
18.10.2023​
02:00​
Mexiko​
-​
Deutschland
21.11.2023​
20:45​
Österreich​
-​
Deutschland
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
355
Bitte auch die Dortmund Spieler (Süle, Can & Schlotterbeck) rausschmeißen!
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Gegen Frankreich wird sich wohl kaum was ändern, dafür ist das zu kurzfristig. Mal schauen was der Oktober bringen wird.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Nun ja, @Italia_90 jetzt heisst es erst mal sammeln, dann müssen die ganzen sch.... Spiele analysiert werden ehe sie den Nachfolger preis geben... :unknown: ...es wird ja ganz heftig über das Nagelsmännchen spekuliert!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Echt schade. Ich hätte echt gedacht, dass Flick ordentliches Potential hat nach der überragenden Saison mit Bayern.
Aber vielleicht war es da zu leicht?
Keine Ahnung, ich finde es schade, dass er dann hier versagt hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh, @Trolling Stone damals als er mit den Roten so alles abräumte was es abzuräumen gab, hatte er auch enormes Potential in der Mannschaft oder eben einfach Glück auf der Seite... :unknown: ...das hätten wohl auch der Busfahrer oder die Putzfrau geschafft! In der N11 hatte teilweise Spieler dabei die nicht jedes Jahr europäisch unterwegs waren, das hätte er eben anders handeln müssen - dann die vielen Experimente, puh, das war teilweise haarsträubend was er da oftmals auf´s Feld schickte...Letztendlich ist er daran gescheitert.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Der Neue, egal wer, hat auch nur dieses lausige Material zur Verfügung.
Hat schon jemand in Erwägung gezogen das wir nur noch Mittelklasse sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Trolling Stone - kaum haben sie nen neuen Trainer an der Seitenlinie stehen, schon stimmt es wieder in der Mannschaft... :p ...nur schade dass "Tante Käthe" nur das eine Spiel machen möchte! Da stimmt das Sprichwort dass neue Besen gut kehren...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Echt schade. Ich hätte echt gedacht, dass Flick ordentliches Potential hat nach der überragenden Saison mit Bayern.
Aber vielleicht war es da zu leicht?
Keine Ahnung, ich finde es schade, dass er dann hier versagt hat.

Es ist halt immer schwer einzuschätzen, wie gut man in Summe wirklich ist. Trainer von Bayern zu sein erscheint mir jetzt nicht gerade die größte Herausforderung zu sein, denn Meisterschaft und DFB-Pokale sollte damit eigentlich für so jeden drin sein, der sich ein bisschen mit Fußball auskennt. Das ist halt ein bisschen wie Sim City mit unbegrenzt Geld spielen zu können. Bisher haben ja auch alle Bayerntrainer zumindest in der ersten Saison gut abgeliefert und sind dann mitunter menschlich, persönlich, inhaltlich aber nicht jedoch sportlich gescheitert.

Abgesehen davon ist halt auch immer die Frage, was ich als Trainer für Material zur Verfügung habe. Ich würde mal sagen, dass selbst der beste Trainer der Welt auch nicht mit jeder Mannschaft erfolgreich sein kann. Man kann halt nur so gut sein, wie die Mannschaft die man trainiert.

Das ist ja für den Bundestrainer dann auch nicht anders. Der hat eine zusammengewürfelte Truppe aus Akteuren, die er in einem gewissen Zeitraum zu Verfügung hat. Dann hat er die ganzen Vereinsnasen, die ihm reinreden, er hat Spieler, die sich vollkommen zurecht über die hohe Belastung beschweren (Verein, EM/WM, diese komische Schnulli-Liga etc.) die dann auch irgendwann nicht mehr so richtig Bock haben. Das Thema Rassismus mal außen vor. Natürlich ist das ein Teufelskreis. Wenns dann nicht läuft, dann verstärken sich all die Sachen und dann kann halt auch ein Zaubertrainer nichts machen. Den Sieg gegen Frankreich sehe ich daher weniger als Trendwende, sondern vielleicht als Strohfeuer, weil halt kurz was anders ist, als sonst.

Das wird sich meiner Meinung nach auch nicht all zu schnell ändern, denn Anspruch und Wirklichkeit gehen weit auseinander und die aktuelle Richtung die DFB in der Nachwuchsarbeit verfolgt, scheint mir nicht sonderlich zielführend zu sein. Ich bin ganz froh, dass ein paar interessante Namen schon abgesagt haben, denn als DFB-Trainer kannst du eigentlich nicht viel gewinnen aktuell.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
FB_IMG_1694630508771.jpg
 
Oben