• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wer wird Flick s Co eigentlich?

--- ---

Klose etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Marcus Sorg könnte bleiben, steht aber noch nicht fest.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Abul:

Um Gottes Willen, was bin ich froh wenn ich den Namen nicht mehr lesen, hören oder gar sehen muss...:m...sogar die "80 Millionen Bundestrainer" hätten im Verlauf der vielen Turniere wo er abgekackt hat anders / besser aufgestellt! Soviel dazu, dass er Trainer sein soll...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Unabhängig vom Trainer brauchen wir mehr Torgefahr, also mMn echte Stürmer und nicht nur die Müller und Flügelstürmer. Volland war ja dann auch wieder ein Flop.
Mal sehen, Flick wird's schon besser machen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Recht hast, aber da stellt sich mir die Frage - warum nimmt er einen Volland mit (übrigens ein echter MS) und lässt ihn während des Turniers auf der Bank schmoren...:m...aber nee, seine Lieblinge Sané, "Schwalben-Werner", "Müller-Milch", "Überschätzt-Havertz" und Konsorten dürfen sich vorne abarbeiten...nun ja, ehrlich ich bin auf Flick gespannt. Wen er aussortiert, wen er dann neu hinzuholt...kann doch nicht dass Kuntz Finale gewinnt und da sollen keine Talente dabei sein...?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Am peinlichsten war auch die Absprache als Volland reinkam und auf die linke Aussenbahn musste, das war verwirrend hoch 10 (in der Vorrunde)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Richtig, ich wäre mir als Spieler total ver...äppelt vorgekommen...:m...ich denke der Popler kennt eben nur Rote Jungs, alle anderen musste er noch kennen lernen. Und da war es eh schon zu spät, nun ja, ein Neuanfang tut wohl jedem gut.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Gustav:

Nun, es steht wohl ausser Frage dass es so nicht mehr weiter gehen kann...:eek:...ginge es nach mir (schade eigentlich) würde die Hälfte bei den nächsten Spielen zu Hause lassen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
...und aussortiert. Vllt sorgt das auch wieder für Diskussionen wie bei Hummels/Müller/Boateng :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Auch nicht so direkt gegen Volland als Spieler gerichtet, wenn ich "Flop" sage, aber da kam halt auch nicht viel.

Ja klar Löw hat in der WM Quali und in den Tests viel zu viel Herumexperiment iert, statt da eine Stammelf zu formen, die dann bei der EM eingespielt ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

MMhhh, korrigier mich wenn ich falsch liege - doch man kann gute Leute in kurzer Zeit zu einer Einheit / Mannschaft formen...:D...oder dann sind es wohl Ausrutscher dass der Kuntz mit seiner Truppe aus 3 Finals 2 gewonnen hat! Im Gegensatz zum Popler ist der ja auch ein richtiger Trainer / Motivator der auf seine Jungs zu-, eingeht und ihnen das Vertrauen gibt!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
...aber ein weniger guter Experte. Kuntz war da fehl am Platz in ARD Experten Sitz Gruppe.

Ich mag aber dieses Bommel Experten Geplabbel auch nicht :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, ich denke er wird vom DFB dafür bezahlt dass er mit den Youngster Titel holt und nicht wie er einzelne Situationen im Spiel bewertet...:p...das Geplänkel vor den Spielen kuck ich so nebenher. Viel mehr interessiert mich das kommende K.O. Match...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Ist auch richtig so - er sieht es eben wie ein Trainer wenn was auf dem Platz schief / falsch läuft...:D...dementsprechend sind auch seine Analysen. So schlecht ist er auch wieder nicht, da gibt es durchaus andere "Experten" denen man nicht zuhören kann...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Oh, hör mir bloss mit Loddar auf...:dozey:...reicht wenn er in der BL bei dem "Tipico-Topspiel" bei allem seinen Senf dazu geben muss. Den kann niemand mehr hören, jetzt brabbelt er auch noch bei RTL...
 
Oben