• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal 2015/2016

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
So ist das, wenn man die Abwehrarbeit so gut wie einstellt und den Angreifern zu viel Platz lässt.

Noch ist Zeit.

Edit: Das dürfte es dann gewesen sein.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Klare Leistungssteigerung von Gladbach in der zweiten Halbzeit und somit verdient in der nächsten Runde.

Glückwunsch. :beer:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Seufz die zweite.

Okay.

Wir haben nach der Halbzeit unseren biss vermissen lassen. De defensive irgendwie vergessen. Einwechseloptionen haben wir halt nicht so wirklich. Auch wenn Gladbach noch nicht im rythmus ist/war :D wie man in Hz 1 gesehen hat - verdienter Sieg. In der Höhe ja nicht so :p aber individuelle klasse setzt sich halt durch wenn der Gegner so halb resigniert. Man merkt halt unser Kader ist groß besitzt aber wenig Qualität. Sobiech und halste haben klar gefehlt. Einwechsler verhoek ist echt meh, der hat so krasse technische Defizite... Schiri eigtl fehlerfrei.

Pokal können wir eh net und dann sofort n CL Teilnehmer :D bitter. Mal diese Saison besser abschneiden und dann n 5. Ligisten ziehen nächste Saison.. Dann klappt auch das wiederkommen...

Stimmung war aber anscheinend super... ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das St. Pauli verloren hat, ja k.cke, aber das immerhin Stindl der Matchwinner ist/war ist klasse als Hannoveraner, freu mich für ihn. Aber nicht Marktwert 3 Mio, (seine besch..sene festgeschriebene Ablösesumme) sondern mindesten 15 Mio. (weiß jetzt nicht was Transfermarkt.de aktuell dazu sagt)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
will gar nicht wissen, was daraus wieder gezaubert wird, vor allem auf Polizei- und Verbandsseite.

Was soll man jetzt tun? Wegschauen und war ja nicht so schlimm kann es ja nicht sein. Eine Strafe wird es auf jeden Fall geben.

Traurig fand ich die Ansprache von Klubchef Hermann Queckenstedt. Er sprach von einem Idioten. Der gute Mann sollte sich doch mal die TV Bilder etwas genauer anschauen. Klar wurde der Schiri "nur" von einem Feuerzeug getroffen. Traurig genug, aber geflogen ist da einiges. Es sind also einige ausgetickt.

Eine Mitschuld sehe ich ebenfalls bei den Ersatzspielern des VfL. Kann doch nicht sein, dass man einen Gegenspieler nach einer verpassten Chance so verbal angeht. Damit haben sie die Zuschauer noch zusätzlich angeheißt. Klar kochen die Emutionen gerade in solchen Spielen schnell hoch, aber so etwas geht gar nicht. Egal gegen wen man spielt. Die Feuerzeuge flogen erst als der Schiri dazu kam und das schlichten wollte. Das sollte sich der Klubchef noch mal genauer ansehen und mit einigen Herren ein ernstes Wörtchen wechseln.

Zur Strafe: Das Spiel wird wohl 0:2 für RB gewertet. RB hat ein Wiederholungsspiel angeboten. Ob der DFB sich darauf einlässt bleibt abzuwarten.

Sicher gibt es dazu eine saftige Geltstrafe für den VfL, aber was erreicht man damit? Man bestraft einen Verein, der so etwas kaum bis gar nicht verhindern kann. Man kann ja wohl nicht neben jeden Besucher einen Ordner stellen. Das kann nicht das Ziel sein und ist so auch gar nicht möglich.

Ich würde doch mal etwas anderes versuchen. 3 - maximal 5 Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit für den VfL. Sicher geht das auch finanziell zu Lasten des Vereins, denn es fehlen die Einnahmen. Vielleicht führt aber dieser Weg zu einer Art Selbstheilung unter den Fans. Diejenigen, die Fussball sehen möchten, sind eventuell dann aufmerksamer gegenüber den Idioten und verhindern so etwas. Ob das der richtige Weg ist kann ich nicht sagen, aber zumindest mal einen Versuch wert, oder?

Gruß Matte
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Gleich vorweg: Die Aktion war dumm und unüberlegt, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Von Wegschauen soll gar nicht die Rede sein. Ich habe allerdings keine Lust, dass die Aktion wieder genutzt wird, um einmal mehr über die gesamte deutsche Fanszene herzufallen und die ach so krassen Missstände anprangert und zwingende Veränderungen fordert. Das ist schwachsinnig.

Einiges? Was ist denn sonst noch geflogen? Ich zähle nur zwei Becher.

Verbale Angriffe der Reservespieler sind, insbesondere in solchen Partien, sonst auch keine Seltenheit. Das muss man vielen Spielern vorwerfen und nicht nur den Osnabrückern. Ich tippe übrigens immer noch darauf, dass das Feuerzeug gar nicht für den Schiedsrichter, sondern Selke bestimmt war, wobei das letztendlich natürlich relativ egal ist.


Du bist dagegen den Verein zu bestrafen, aber mehrere tausend Fans für mehrere Wochen auszusperren, aufgrund eines Idioten ist in Ordnung? Verbands-/Polizeilogik. Derartige Kollektivstrafen sind absoluter Schwachsinn und bringen gar nichts.

Wie möchtest du in der Praxis einen Feuerzeugwurf aus Fansicht verhindern? Natürlich beziehe ich mich dabei nicht auf die Sicht des Werfers. Das ist quasi unmöglich, was die von dir geforderte Kollektivstrafe noch mehr ad absurdum führt.

Meine Meinung: Den Versuch ist es definitiv nicht wert und der richtige Weg ist es erst recht nicht.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Was ist denn sonst noch geflogen? Ich zähle nur zwei Becher.

Ok, für mich sah das in der Sportschau an diesem Abend anders aus. Aber das lassen wir mal dahingestellt.
Es sollen laut Aussage von Rangnick schon während der gesamten Spielzeit Becher und andere Sachen geflogen sein.
Wie feige ist das denn? Egal ob gegen Spieler, Schiris, Ordner oder sonst wen.

Verbale Angriffe der Reservespieler sind, insbesondere in solchen Partien, sonst auch keine Seltenheit. Das muss man vielen Spielern vorwerfen und nicht nur den Osnabrückern.

Sorry, aber was sich da besonders ein Spieler erlaubt hat (kann man in dem von dir verlinkten Video auch schön sehen) geht gar nicht. Was bitte hat das mit Sportlichkeit zu tun? Der sollte gleich mitgesperrt werden, dann hat er Zeit darüber nachzudenken. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich tippe übrigens immer noch darauf, dass das Feuerzeug gar nicht für den Schiedsrichter, sondern Selke bestimmt war

Und, hätte es dann keinen Spielabbruch gegeben? :unknown: Jeglicher Angriff von den Zuschauern gegen wen auch immer ist feige und inakzeptabel.

Den Versuch ist es definitiv nicht wert und der richtige Weg ist es erst recht nicht.

War ja auch nur ein Vorschlag von mir, aber ich sehe keinen von dir. Was soll man also machen? Noch höhere Geldstrafen gegen die Vereine? Gebracht hat es ja bisher nichts.

Gruß Matte
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
Okay, hier mein Gegenvorschlag: Lizenzentzug für RBL. :)


Selke provoziert den Gegner dadurch, dass er den Ball wegschießt, was der KSO-Typ daraufhin macht der Selke eiernd hinterläuft ist keine schlimmere Provokation. Es ist beides dämlich und überflüssig, ansonsten erntet Selke nur ein paar böse Blicke, die muss er sich gefallenlassen. Solche Situationen hast du jedes Wochenende auf sehr vielen Plätzen.

Das ist reine Spekulation, ob das Spiel abgebrochen worden wäre, hätte Selke das Feuerzeug abbekommen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit würde ich jedoch ein gutes Stück geringer einschätzen. Wie gesagt, das ist natürlich rein hypothetisch und nur meine persönliche Einschätzung.


Auf die Aussagen von Rangnick kann man auch nur bedingt etwas geben, der sieht doch sowieso immer und überall Kritik und Unmut und kann es überhaupt sie nicht einmal im Geringsten nachvollziehen. Die Becher können natürlich trotzdem geflogen sein, das mag ich nicht abstreiten, aber es ist nunmal Rangnick.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
ansonsten erntet Selke nur ein paar böse Blicke

Schau dir mal dein Video noch mal an, aber so hat halt jeder seine Meinung.

Auch wenn das mit dem Lizenzentzug ironisch gemeint war, aber dann sollte man bei Wolfsburg, Hoffenheim und Ingolstadt keine Ausnahme machen.

Warten wir mal die Strafe ab.

Gruß Matte
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92
Um nochmal meine Befürchtungen aufzugreifen, genau sowas meine ich. Der Hightlight-Aritkel beim NDR. Traurig.
http://www.ndr.de/sport/fussball/Unsitten-im-Fussball-verfestigen-sich,feuerzeugwurf100.html

Zwischen RBL, Hoffenheim und Konsorten besteht übrigens ein nicht zu verachtender Unterschied. Ich will die anderen Konstrukte nicht verteidigen und würde keinem der genannten Vereine nachtrauern, aber RBL ist nochmal eine ganz andere Nummer. Das gehört allerdings nicht in diesen Thread und habe ich glaubich sowieso schon einmal irgendwo ausgeführt hier.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@FrostAgent:

es ist okay, wenn du die Fans im Allgemeinem verteidigen willst. Aber neutral bist du hier nicht. Besonders weil es sich bei der gegnerischen Mannschaft um RBL handelt.

Selke provoziert den Gegner dadurch, dass er den Ball wegschießt, was der KSO-Typ daraufhin macht der Selke eiernd hinterläuft ist keine schlimmere Provokation.

falsch

1. Selke holt den Ball
2. Provokation durch den Ersatzspieler
3. Schiedsrichter kommt hinzu
4. Selke schießt den Ball zur Eckpfanne, wegen Eckball. Im gleichen Augenblick kommt der Wurf
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
@evillive:

Bezüglich der Neutralität hast du wahrscheinlich gar nicht mal Unrecht, dass ich gegenüber RBL nicht ganz neutral bin kann ich mir durchaus vorstellen.

Ich habe mir das Video noch einmal angesehen. Stimmt, die Provokation geht eindeutig vom Osnabrücker aus. Unnötig und übertrieben. Ich habe vorhin nur durchgeskipped, vielleicht habe ich es deshalb falsch wahrgenommen. Mein Fehler.

Die Aktion des Osnabrückers ist zweifelsohne scheiße, aber vielleicht habe ich mich zuerst auch versehen, weil Selke sich bei mir bereits als etwas "temperamentvoller" Mensch eingeprägt hat.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
RB Leipzig mit 2-0 aufgestiegen :beer: Tja was will man machen wenn der DFB auf Leipzig faires Angebot nicht eingeht und es am grünen Tisch entscheidet. Hoffentlich sieht man das Spiel als Warnschuss um im Pokal was zu reißen und um endlich aufzusteigen ist noch eien Steigerung erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #96
Leipzig wusste ganz genau wie das Regelwerk des DFB aussieht, das Angebot war lediglich der Versuch einer Imagepolitur und weniger ein Entgegenkommen.

Die nächste Runde wird übrigens heute Abend ausgelost.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Hehe alles wo Red Bull beteiligt ist ist natürlich nur ein lascher versuch :D. Da werden sich noch einige Leute ein Leben lang ärgern... bei dem was die in Infrastruktur wie Akademie etc. investieren (wovon anderen Vereine nur träumen) bekommt man die nicht so schnell weg :D. Kein Vergleich zu anderen Mäzen welche nur Stars holen und wo es eine Frage der Zeit ist bis es zusammen bricht :).
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Bezüglich der Neutralität hast du wahrscheinlich gar nicht mal Unrecht, dass ich gegenüber RBL nicht ganz neutral bin kann ich mir durchaus vorstellen.
Einfach mal Deine Postings hier auf der Seite auswertend war dieser Satz von Dir wohl die Untertreibung des Monats. :beer:

Ich seh übrigens keinen Unterschied zwischen dem 1. FC SAP und Red Bull.

https://de.wikipedia.org/wiki/TSG_1899_Hoffenheim
Gefördert werden sowohl der Verein als auch die GmbH durch den SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp, der in seiner Jugend selbst für die TSG Hoffenheim spielte und dessen finanzielle Unterstützung zwischen 1990 und 2008 den Aufstieg aus der Kreisliga A bis in die Bundesliga ermöglichte.

Red Bull hat halt etwas weniger Zeit benötigt, wobei der letzte Schritt ja noch fehlt.

Und zur Geschichte von RB Leipzig:
https://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig
Da die Vereine unterhalb der Regionalliga nicht mehr dem DFB-Lizenzierungsverfahren unterliegen, wurde daraufhin am 19. Mai 2009 der eigenständige Verein RB Leipzig gegründet. Dieser sollte das Startrecht des SSV Markranstädt für die Oberliga […] übernehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/SSV_Markranstädt
Die Ursprünge des SSV Markranstädt liegen beim am 29. März 1912 gegründeten FC Sportfreunde 1912…

Der Hauptunterschied besteht wohl darin, dass Red Bull einen Verein wollte und Hopp seinen Jugendverein. Der Rest der Geschichte ist auffallend ähnlich. Hoffenheim ist halt 20 Jahre älter und hat auch grob den Aufstieg 20 Jahre früher hinter sich.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Und Hopp pumpt keine Millionen mehr in den Verein sondern will das sich der Laden von selbst trägt. Hopp wollte auch nie so krass Werbung machen für SAP wie es Mateschitz mit Red Bull macht. Nein, man kann die beiden Vereine nicht miteinander vergleichen, nicht mehr.

Aber ich bin da auch nicht unvoreingenommen, auch wenn ich Frosti teilweise schon argh extrem finde :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #100
Ich habe das schon mehrfach erläutert, gerade weder Zeit noch Lust, zumal es der falsche Thread ist. Nur so viel: RBL ist ein reines Marketingprojekt und wenn man sich ernsthaft mit der Thematik und vermeintlich vergleichbaren Projekten auseinandersetzt, sieht man die Differenzen.

Doch!


Mateschitz ist nur auf Geld aus und hat RBL mehr oder minder aus dem Nichts geschaffen für den eigenen Profit.

Hopp und Co. finde ich bekanntlich auch scheiße, aber RBL ist wie gesagt nochmal eine ganz andere Kategorie. Nur weder Zeit noch Lust auf die Diskussion im Moment.
 
Oben