• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal 2015/2016

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Morgen nach dem wichtigen und total interessanten Länderspiel gegen die USA gibt es die Auslosung der ersten Runde. Losfee ist Andrea Petkovic.

Termine im DFB-Pokal 2015/16:
1.Hauptrunde: 7. bis 10.August 2015
2.Hauptrunde: 27. bis 28.Oktober 2015 Achtelfinale 15. und 16.Dezember 2015
Viertelfinale: 09. und 10.Februar 2016
Halbfinale: 19. und 20.April 2016
Endspiel: 21.Mai 2016 in Berlin

1.Bundesliga:
Bayern München
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Augsburg
Schalke 04
Borussia Dortmund
1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt
Werder Bremen
FSV Mainz 05
1. FC Köln
Hannover 96
VfB Stuttgart
Hertha BSC
Hamburger SV
FC Ingolstadt
Darmstadt 98

2.Bundesliga:
SC Freiburg
SC Paderborn
Karlsruher SC
1. FC Kaiserslautern
Bullenschweine Leipzig
Eintracht Braunschweig
Union Berlin
1. FC Heidenheim
1. FC Nürnberg
Fortuna Düsseldorf
VfL Bochum
SV Sandhausen
FSV Frankfurt
SpVgg Greuther Fürth
FC St. Pauli
1860 München
Arminia Bielefeld (Amateurtopf)
MSV Duisburg (Amateurtopf)

3.Liga:
Erzgebirge Aue (Topf 2)
VfR Aalen (Topf 2)
Holstein Kiel
Stuttgarter Kickers
Energie Cottbus (Pokalsieger Brandenburg)
VfL Osnabrück (Pokalsieger Niedersachsen)
Hallescher FC (Pokalsieger Sachsen-Anhalt)
Hansa Rostock (Pokalsieger Mecklenburg-Vorpommern)
Chemnitzer FC (Pokalsieger Sachsen)
Kickers Würzburg (beste Amateurmannschaft der RL Bayern)

Regionalliga:
SpVgg Unterhaching (Pokalsieger Bayern)
VfB Lübeck (Pokalfinalist Schleswig-Holstein)
SV Meppen (Pokalfinalist Niedersachsen)
Sportfreunde Lotte (Pokalsieger Westfalen)
Viktoria Köln (Pokalsieger Mittelrhein)
Rot-Weiss Essen (Pokalsieger Niederrhein)
FK Pirmasens (Pokalsieger Südwest)
Hessen Kassel (Pokalsieger Hessen)
SV Elversberg (Pokalsieger Saarland)
Carl Zeiss Jena (Thüringen)
BFC Dynamo (Pokalsieger Berlin)
Bahlinger SC (Pokalsieger Südbaden)
TuS Erndtebrück oder Rot Weiss Ahlen (Aufstieg in Regionalliga bzw. Qualifikation steht noch nicht fest)

Oberliga:
FC Nöttingen (Pokalsieger Baden)
SSV Reutlingen (Pokalsieger Württemberg)
HSV Barmbek-Uhlenhorst (Pokalsieger Hamburg)
Bremer SV (Pokalsieger Bremen)
FSV Salmrohr (Pokalsieger Rheinland)


Ich wünsche mir Meppen oder Essen und hoffe, dass es kein Ligaduell gegen die Zebras oder Bielefeld wird. BFC Dynamo oder Barmbek-Uhlenhorst wären auch nett, aber da reisen die Bayern bereits hin.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Irgendwas einfaches aus der Oberliga oder Regionalliga bitte. Damit wir die 1. Runde überstehen um dann ganz peinlich auszuscheiden, so wie jedes Jahr :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Here it is:

Paarungen 1. Runde

Erndtebrück / Ahlen - SV Darmstadt 98
Arminia Bielefeld - Hertha BSC
Carl Zeiss Jena - Hamburger SV
FC Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin
VfB Lübeck - SC Paderborn 07
SV Meppen - 1. FC Köln
Bahlinger SC - SV Sandhausen
VfL Osnabrück - Red Bull Leipzig
Hallescher FC - Eintracht Braunschweig
Energie Cottbus - 1. FSV Mainz 05
Stuttgarter Kickers - VfL Wolfsburg
HSV Barmbek-Uhlenhorst - SC Freiburg
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern
Sportfreunde Lotte - Bayer 04 Leverkusen
MSV Duisburg - FC Schalke 04
Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf

Würzburger Kickers - Werder Bremen
Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth
BFC Dynamo - FSV Frankfurt
FSV Salmrohr - VfL Bochum
SSV Reutlingen Fußball - Karlsruher SC
FK Pirmasens - 1. FC Heidenheim
Chemnitzer FC - Borussia Dortmund
SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt 04
SV Elversberg - FC Augsburg
FC Nöttingen - FC Bayern München
FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach
Hessen Kassel - Hannover 96
Holstein Kiel - VfB Stuttgarter
1860 München - TSG Hoffenheim
Bremer SV - Eintracht Frankfurt
VfR Aalen - 1. FC Nürnberg

Die fett markierten sind sehr schöne Derbies mit gut Pfeffer dahinter.
Hammerlos natürlich für uns mit Gladbach :rolleyes:
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Dachte bei Viktoria Köln als der Gegner gezogen wurde und die Petkovic schon so gelacht hat, dass wir die zugelost bekommen haben.
Vor allem hat der andere Tünnes nach dem "1. FC...." so ne lange Pause gemacht. Schade drum.

Dann geht es eben nach Meppen.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Sind ein paar schöne Spiele dabei.
FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach ist natürlich der Hammer.

@FrostAgent: Wird auch für euch nicht einfach. Halle ist nicht zu unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Gerade bisschen rumgesurft - ich wußte gar nicht das der FC Carl Zeiss Jena einen "besonderen" Trikotsponsor hat :D
Heaven Shall Burn dürfte den Leuten die sich ein wenig in der Metal-/Metalcore Szene bewegen durchaus ein Begriff sein.

Die Toten Hosen als kurzzeitiger Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf ist ja den meisten bekannt, aber HSB hat wohl ein Engagement auf unbestimmte Zeit gebucht ;)

Finde ich stark! Gut, Jena daddelt nur noch in der Regionalliga Nordost (=4. Liga) ... herje, ich habe letztens noch diverse Tickets weggeworfen, u.A. Jena - St. Pauli was wir glücklich mit 1:0 gewonnen hatten ... aber so ein Engagement bei einem Fußballverein ist jetzt nicht SO günstig.

Da das Trainerkarussel sich fröhlich dreht und auch das Personalkarussel, diverse Vereine ja eher zaghaft bis gehemmt im Pokal auftreten trotz glasklarem Favoritenstatus (Hi@TheOnly1, wie war das, wir hauen euch weg? <hust>) ... ich bin gespannt.

Gibt so ein paar Vereine wo ich mal ein glasklares weiterkommen sehe, aber meistens sind meine Tipps so scheisse, insofern ... beten und hoffen! :D
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Krass, HSB war/ist meine Lieblingsband wenn es um Metal geht. Macht Jena für mich ein Stück weit sympathischer :D
Finde ich aber auch stark das sie ihren Verein so unterstützen!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Oach ist das bisher eine kack langweilige Erstrunde ... Wo sind die richtigen Überraschungsmomente?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ja, vielleicht, aber kA.

Duisburg hatte ja gar keinen Biss und die sind schon im Rythmus, auch wenn ihr Comeback in Liga 2 ja bisher nicht so vielversprechend war, aber da fehlte so richtig der Willen, bitter.
Allgemein auch "viele" Platzverweise für die Underdogs, den gegen Meppen hätte ich z.B. nicht gegeben, 11m allerdings schon.
Aue / Fürth finde ich jetzt keine richtige Überraschung, Vicky - Union ja, das noch eher, aber wo bleiben die Erstligisten neben Mönchengladbach (
ugly1auqo.gif
) die aus dem Pokal fliegen? :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Im Stream Würzburg - Bremen ist jetzt ganz nett
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich glaubs nicht. Werder kommt tatsächlich mal wieder weiter
icon_mr_greenl3u0s.gif
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Da haben wir doch die Überraschung, das hoch ambitionierte Hoppenheim fliegt gegen 1860 raus, Congratz an die Löwen, toll gemacht:T:beer:
Haha:T:beer:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Die erste "Sensation" ist da: Hoffenheim wurde vom letztjährigen Relegationsteilnehmer 1860 aus dem Pokal gekugelt. Damit ist schon mal 1 Erstligist weg. Können noch 8 rausfliegen, Gladbach ist ja eh zu 100% raus (wo bleibt eigentlich TheOnly1 wenn man ihn schon so stark provoziert?).
 
Oben