• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Deutschland kündigt Vollmachten fremder Geheimdienste

Wie das Auswärtige Amt heute bekannt gab, sind alle Abkommen mit fremden Geheimdiensten, die mit der USA und Großbritannien bestanden, beendet. "Die Aufhebung der Verwaltungsvereinbarungen, auf die wir in den letzten Wochen gedrängt haben, ist eine notwendige und richtige Konsequenz aus den jüngsten Debatten zum Schutz der Privatsphäre", sagte Bundesaußenminister Guido Westerwelle. Das Post- und Fernmeldegeheimnis nimmt mit sofortiger Wirkung seine eigentliche Bestimmung auf.

Quelle:
http://winfuture.de/news,77248.html

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

"Im gegenseitigen Einvernehmen ist die Verwaltungsvereinbarung mit den USA und Grossbritannien damit ausser Kraft getreten», teilte das Auswärtige Amt in Berlin mit.

Gar nicht schlecht, denn die umfassenden Umgestaltungsmaßnahmen im Herzen Europas bedingen eine gewisse anwendbare Souveränität. Ich sehe darin einen Gewinn an Handlungsfähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
mit der richtigen Begründung dürfen die Grundrechte für einzelne/wenige Bürger, nach sorgfältiger Abwägung der Verhältnismäßigkeit, eingeschränkt oder entzogen werden.
Was leider überhaupt keine Rolle spielt, wenn es im Geheimen passiert.

was natürlich im Augenblick ans licht kommt spottet jeglicher Überlegung und ist absolut unzulässig ...
Und damit wurde auch das Vertrauen verspielt. Ich mein, egal ob der Schwesterwelle jetz 100 mal erklärt, es gibt da keine Abkommen mehr...
Wer weiß schon, ob nun wirklich keine Daten mehr übermittelt werden. Und wenn schon; man weiß dann ja auch nicht, ob die NSA nicht einfach selbst die Daten erhebt. (vllt. sogar mit Wissen der dt. Regierung, die das billigend in Kauf nimmt)

Im Prinzip is das ganze schon ein ganz schön mächtiger Haufen dampfende Sch...
 

Omega79

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
21
aber gewusst hat man es doch eigentlich schon immer, jeder von uns ... es hat nur nie einer genau hin geschaut oder hin schauen wollen ...
wann immer irgend ein verbrechen auf grund irgendwelcher informationen verhindert wurde hat man sich gefreut und nicht gefragt wo her diese informationen stammen ...

Ich meine mein freundeskreis macht schon immer witze ... besonders wenn ich mit bekannten in amerika telefoniere (chatte, skype, maile ...) machen wir FBI/CIA/NSA/NTAC "witze"
schon seit den 90ern heisst es bei jedem gespräch mehrfach unvermittelt "BOMBE" oder "BOMB" damit wir einen Filter "auslösen"

Jetzt sehen wir es lediglich schwarz auf weiss ...

und dass sich an der tatsache vermutlich nie etwas ändern wird, zumindest nicht in absehbarer zeit, sollte auch jedem klar sein ...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
sage ich doch ;)
es ging mir nur darum, dass manche glauben man könne Grundrechte nicht einschränken und, dass jeder sie im gleichen Maße genießen dürfe
mit der richtigen Begründung dürfen die Grundrechte für einzelne/wenige Bürger, nach sorgfältiger Abwägung der Verhältnismäßigkeit, eingeschränkt oder entzogen werden.

Ein paar Millionen erwerbslose Bundesbürger sind keine Einzelnen oder Wenige.

Sorgfältige Abwägung gab es auch nicht. Es wurde so bestimmt, um diese Leute zu schikanieren.

Verhältnismäßigkeit ist echt nur ein Begriff, der den Politikern und der Wirtschaft völlig wurscht ist.
 

Omega79

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
21
ich glaube du willst mich nicht verstehen ...
das ist doch GENAU das was ich die ganze zeit sage
 
Oben