Bisher keine Probleme. Einzig meinen Headset Treiber (Roccat Kave 5.1 Digital) musste ich per Hand selbst erneuern auf die Win10 Version.
Ansonsten hab ich halt erstmal alle Tracking Funktionen inkl. Cortana deaktiviert. Und was soll ich sagen, es laeuft. Keinerlei Probleme bisher gehabt. Verhaelt sich wie Win7, nur die Ordnerstrukturen, dass Design etc. ist halt anders.
Zudem konnte ich den Leistungsfresser Nexus-Dock deinstallieren. Ich hab halt gerne einen leeren Desktop und so konnte ich nun, da die Kacheln nun im Startmenue Platz haben, alle Verknuepfungen dort rein setzen. Sie optisch halt Klasse aus.
Was mich etwas stoert: Habe auf dem zweiten Monitor nun auch eine Taskleiste, allerdings ohne Uhr etc, nur die Leiste und den Start-Button. Stoert mich optisch, konnte ich aber noch nicht deaktivieren (ja ich hab in der Anzeigeneinstellung die "Desktop-Erweitern" Option benutzt).
Steam, Origin etc. startet alles, auch Chrome machte keine Probleme (den neuen Edge Browser hab ich gar nicht erst ausprobiert, werd ich aber noch, Chrome schluckt mir zuviele Ressourcen).
Jmd Erfahrung mit Cortana? Da nervts mich, dass ich wirklich meine Daten fuer nackich machen muss.
Achso, ich hab von einer Ultimate Win7 Edition geupdated und konnte, wie es scheint, die Updates deaktivieren. Was ich anhabe ist, dass alle empfohlenen Sicherheitsupdates installiert werden, aber erst wenn ich den Rechner herunterfahre, dass konnte ich auswaehlen.