• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Der Windows 10 Thread...

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gefuehlt finde ich es schneller ja. Und intuitiver! Ich muss irgendwie nicht mehr durch zig Menüs klicken bis ich am Ziel bin. Mir gefaellts.
Ich bin auch ueberrascht das alles so reibungslos laeuft. Bisher soweit, bis auf das Headset, keine Treiberprobleme etc.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Auf 2 Rechnern schon alles probiert trotzdem bekomm ich wenn ich Setup.exe starte immer die Meldung, dass Boot.wim fehlt. Wenn ichs übers Symbol versuche wird mir angezeigt, dass ich benachrichtigt werde, sobald es verfügbar ist... jemand eine Idee?


Auch Windows 8 war schon gefühlt schneller als Windows 7, konnte etwa schneller booten
 
Zuletzt bearbeitet:

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
@333: das geht nur über Windows Update. Installiere alle updates und schaue dir dann den update verlauf an. Auch immer auf Updates suchen ;)
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Mal eine Frage, hat jemand schon Anwendungssoftware gefunden die unter Win10 nicht läuft? Wenn ja bitte Mit Versionsnummer angeben.
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
funzt bei jemanden cortana wenn man sie fragt: Wie wird das wetter morgen?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@sukkka:
Geht hier einwandfrei.

@godlike:
Besonders die Geschwindigkeit ist mir auch direkt aufgefallen. Es liegt wohl auch an der "Fluppdizität" :D Die Fenster wirken durch das neue Design sehr "leicht" und zusammen mit den neuen, generell schnelleren Animationen wirkt das zusätzlich auch alles ziemlich flott. Das macht neben der realen Schnelligkeit nochmal ein gutes Stück aus, finde ich.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich koennte ja schwoeren ich bin in CS:GO n ticken besser durch Win10 :D Ich reds mir einfach mal ein :D
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
@cokeZ: Gib mir meinen skill zurück! Nach dem Upgrade habe ich gestern in Warface nichts mehr reißen können :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@sukkka:

Gehen denn andere Sachen? Hast du mal die "Trainingsfunktion" für die Stimme genutzt? Sprichst du vllt zu schnell/zu langsam oder mit nem üblen Dialekt? kA ^^
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
ja Musik spielt sie ab, und programme startet sie auch.
"sing ein lied" geht auch nicht...

erkennen tut sie den befehl, nur dann kommt dieser kreis, dreht sich ein wenig aber es passiert nichts...

:unknown:
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
ist doch klar .........ist doch genauso als wenn ich sage "sukka mach mal" .
Ja was denn?

Übe ein wenig mir ihr oder gib ihr eindeutige Anweisungen.

Sie ist auf dem Desktop irgendwie anders als beim WP. Hier kommt wenigstens ein "Tut mir leid, ich konnte......".
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
ich geb ihr genau die einweisungen die in der hilfe stehen und sie versteh die auch...

ich probiers mal mit einem neuem profil
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@Localhorst: Einfach abwarten. Ich glaube es liegt vor allem in den ersten Neustarts/Minuten/Stunden. Da wird anscheinend noch einiges im Hintergrund gemacht, was man so gar nicht mitbekommt. Das aktiviert sich von alleine.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
wie läuft das eigentlich, bekommt man bei einem kostenlosen Upgrade von windows 7 auf windows 10 auch einen gültigen win10 schlüssel?
(klar, win7 habe ich original mit Schlüssel...)
Also kann ich dann windows 10 auch von ner iso installieren?
Könnte ich auch win7 zurück falls ich das 10er nicht gut finde?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
In Caschys Blog steht auch nochmal was dazu. In den Kommentaren auch. Die Aussagen schwanken noch ein bisschen. Aber so einfach einen Key zur Hand scheint man nicht zu bekommen.

--- [2015-07-30 20:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, ich hab mal wieder den Windows Kasten hochgefahren und wollte mal schauen ob bei mir auch dieser ominöse Hinweis kommt, dass ich doch Win10 installieren kann. Wie es immer so ist, war der natürlich nicht da. Also erst mal alle Updates gefahren. Der Computer war zwei Monate aus und so musste ich zahlreiche Neustarts absolvieren und dann war er plötzlich da.

Also geklickt und jetzt warte ich, bis meine Reservierung bestätigt wird.
 
Oben