Mir ist aufgefallen, das Windows 10 bei der Verwendung von Raptr-Software (bspw. der Gaming Evolved App, die ich bisher immer für DVR Game Recording benutzt habe) große Probleme macht. Wenn ich Raptr nicht vorm Start von Games schließe hab ich gigantische FPS Einbrüche. Ohne Raptr im Hintergrund hab ich im Vergleich zu Win7 allerdings große FPS Verbesserungen. Scheinbar muss Raptr hier noch ordentliche Win10 Updates rausbringen.
Ansonsten: Weiß jemand, WO ich bei Win10 sehen kann ob selbiges grad ein Update läd? In dem entsprechenden Menü unter "Einstellungen" fand ich bisher nichts. Mir ist letztens aufgefallen das mein System meine komplette Bandbreite in Anspruch nahm um irgendwas zu laden, allerdings hatte ich grad keine gewollten Downloads laufen. In den Update-Einstellungen wurde kein laufendes Update vermerkt, als ich die Kiste irgendwann herunterfuhr installierte sich aber sehr wohl ein Windows-Update. Das Problem war, dass Windows sich die komplette Bandbreite geschnappt hat und ich das Internet praktisch nicht benutzen konnte in dieser Zeit.