Der Videospiele Quatscher

Hat jemand Vorschläge für gute Coop-Games, die man zusammen (meistens eher zwei Spieler) auf der Couch zocken kann?

- Eher keine Egoshooter
- Einsteigerfreundlich bzw. man sollte auch nach längeren Pausen wieder reinfinden
- Gerne auch Spiele für alte Konsolen

Um nur mal paar Beispiele zu nennen:
- Tricker Towers
- Pokemon Stadium (Minispiele)
- Star Wars Jedi Power Battles (PS1)

Hat jemand Erfahrung mit Star Wars Lego gemacht?
Star Wars in Form von Lego hat mich immer abgeschreckt, aber es scheint ja nicht so schlecht zu sein.
Lohnen sich die Spiele?

Co-Op Kampfspiele (2vs2), vllt. Street Fighter, Tekken oder MK oder DC
(!) oder Co-Op Plattformer allgemein.
(!) Richtig funnig, wahrlich ein Co-Op.
oder andere Sportspiele.

A Way Out (!) ;)

Kein Ego-Shooter, aber ein Kult-3rd Person Shooter, im Splitscreen möglich:

oder:
Resident Evil Reihe Co-Op Modus :)

Alles lokal spielbar und machbar.

Zuletzt bearbeitet:
@CruelXDewil:
Lego Starwars bockt,
was den Rest angeht:
So ziemlich alle Mario Party Teile,
die haben neben dem Hauptspiel auch zich Minispiele,
so auch MarioKart.

Worms. Alle Teile.

Ansonsten kann ich Orks Must Die 1+2 echt empfehlen (ist ein Tower-Defense mit Shooter-Elementen), oder Sacred 1&2, die auch schon am Anfang richtig Laune machen.

Mal durch die Steam-Library gehen:

• Astroneer
  • Total War - jedes davon
  • Stronghold 1, 2, Crusader 1, 2
  • War For The Overworld (Dungeon-Keeper-Nachfolger)

Danke schon mal für die vielen Antworten! :)

Overcooked 1 hab ich schon gezockt und find das auch super. Overcooked 2 werd ich mir evtl. mal beim Sale anschauen.
A Way Out haben wir damals schon gezockt als es rauskam. Eigentlich ein super Spiel mit tollen Ideen. Nur für unseren Geschmack zu einfach.

Ich hab mir alle Vorschläge mal aufgeschrieben. Als erstes wird wohl Star Wars Lego oder Trine dran sein. :)

Grade gehört das xbox irgendwas smartplayiges hat.

Ich hab das so verstanden, dass man Spiele nur noch einmal kauft und dann immer die korrekte Version spielt,
heißt man kann sich bedenkenfrei spiele für die x360 kaufen und die dann ohne zusatzkosten in der upgedateten Version auf der neuen Xbox spielen.

Ja, die neue Xbox unterstützt Cross-Buy. Das heißt, dass man sich die Spiele für die Xbox One kauft und gleichzeitig Zugriff auf die Xbox Series X Version hat. Gab es auch schon bei der PS3/4 und der Xbox 360/One, jedoch galt das nicht für alle Spiele. Ist also auf jeden Fall eine coole Sache, wenn das für alle Spiele gilt.

Scheinbar nicht.

Es kann davon ausgegangen werden, dass die Spiele von den Xbox Studios allesamt diese Smart-Delivery-Funktion unterstützen werden. Dritthersteller wie CD Projekt Red können sich allem Anschein nach aussuchen, ob sie dieses Funktion nutzen wollen oder nicht.

Hab ich da jetzt irgendwas verpasst... XBox 360 Spiele liefen schon von Anfang an auf der XBox One.
Zwar nur ein paar, aber es sind mittlerweile sogut wie alle Spiele Kompatibel.

Sofern man ein Spiel als Disc version hat, konnte man es nach dem einlegen und dem Runterladen einer One Kompatiblen version Spielen.
Bei Download versionen gab es einige Spiele die musste man sich Neu kaufen.

Dazu kommen immer mehr Play Anywhere spiele.
d.h. wenn man sich eine Spezielle Download Version einen Spieles kauft, bekommt man Automatisch XBox, PC und die Surface version.
Diese Versionen kosten meist etwas mehr, lohnen aber auch nur für Leute die das so wollen.
Wenn man Absehen kann, das man solche Versionen nicht braucht, kann man sich das Geld auch sparen.

Und seit einigen Monaten sind auch XBox Classic spiele auf der One Lauffähig.

Wird auf der neuen XBox sicher ähnlich ablaufen.
Manche Spiele werden das Upgrade bekommen, manche nicht.

Mich wundert nur, das die Neue Playstation so für ihre Abwärtskompatibilität gefeiert wird.
Die XBox hatte das irgendwie schon immer, und es störte keine Sau.

Frictional Games haben ihr neues Spiel enthüllt; Amnesia: Rebirth.
Ein Sequel zu Amnesia: Dark Descent für PC und PS4, das im Herbst diesen Jahres erscheinen soll.

Ich bin so aufgeregt wie ich verängstigt bin. :o

Außerdem gibt es Rimworld nun auch bei GoG zu kaufen.

Selbst gespielt?

Wenn ich meine neue Stelle bekomm, wär ich bereit mir eine VR-Brille zu holen. Wobei ich aktuell eher zur Oculus Rift S tendiere.

Alyx ist wirklich sehr geil. Allerdings im VR Bereich ne krasse Ausnahme. Ich würd mir nicht noch einmal ein VR-Headset holen - lohnt sich so gar nicht.

Zurück
Oben