Wie du selbst sagst ist sie letztes Jahr verstorben. Also musst du aus dem 2020 ein 2019 machen.
Akte X war mir damals zu unheimlich, deswegen kann ich mich nicht wirklich daran erinnern.
Ich kenn ihre Stimme aber aus den mindestens zwei ersten Teilen von Baphomets Fluch, in der Sie Nicole Collard ihre Stimme verliehen hat. Eine sehr markante schöne Stimme.
Ah sry =)
Wenn man sich heute Akte X mal genauer anschaut, dann merkt man, wie revolutionär Akte X vom Storytelling und der Atmosphäre her eigentlich gewesen ist. Wenn ich mir heute Serien wie Lost, Supernatural, the Flash, Limitless, etc. ansehe, dann fällt mir das immer wieder auf. Vor Akte X gingen die wenigsten Story-Arcs von Serien (Raumschiff Enterprise, Knight Rider, Stingray, A-Team, Zurück in die Vergangenheit, etc.) über mehr als 3-4 Episoden oder so ähnlich.
Auch im Hinblick auf moderne Gesellschaftsthematiken ähneln Serien wie Supernatural aufbautechnisch stark an Akte X.
Gestern lief eine alte Akte X-Episode (mit dem Titel Feuer) und da fiel mir auf, dass in dieser Episode der Darsteller von Crowley aus Supernatural vorkam. Nur war er da noch sehr viel jünger...
Der Sohn von W. Morgan Sheppard, welcher ja bereits verstorben und dem hier in diesem Thread auch gedacht wurde/wird.
Aber, um nicht abzuschweifen... ja, die Stimme von Franziska Pigulla war/ist sehr markant. In
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle und der ein oder anderen Galileo-Folge auf Pro 7 hatte Sie dem Erzähler ihre wissenschaftlich-neutrale Stimme verliehen.