• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !!!

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Auch, wenn es jetzt nicht zum Dschungel passt:

Seit wann ist es "Gier", wenn man nicht genug Geld hat um Fressen zu kaufen und deshalb billiges Zeug nehmen muss, weil man sonst nicht über die Runden kommt?! Oo
Und das hat null mit "alles-für-lau" Mentalität zu tun....hallo?!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

seit wann muss man 1kg Fleisch die Woche fressen um über die Runden zu kommen?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Niemand hat hier eine Menge definiert. Dann geh eben weg vom Fleisch und nimm einfach irgendein Lebensmittel. Nur weil ich lieber den billigen "ja!"-Eigenmarkenkram kaufe, bin ich ja nicht gierig. Ich kaufe ihn vielleich tja nur, weil ich nix anderes kaufen KANN, weil es der Geldeutel nicht hergibt. Es wird eben den Leuten immer "geiz ist geil" vorgeworfen. Dass allgemein die Menschen immer weniger Geld zum leben haben und diese Leute keine andere Wahl haben, fällt den Schlauköpfen nicht auf.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Nochmal:
Erstellt euch doch bitte im anderen Bereich einen Thread namens "Bio- vs. Billigfleisch" (oder wie auch immer...) und diskutiert dort darüber.
Ihr seid schon wieder viel zu weit vom eigentlichem Thema ab. Die Sendung heißt ja nicht "Wer schafft es ein Kilo Mett am Tag zu essen?".
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Nun ja, 2 Campler sind ja nun schon mal raus und in Sicherheit. :D

Und jeden Tag wird es einer mehr, der dem "menschenunwürdigen" Camp entkommt. :D

Wetten, dass der Jagau das heimlich schaut? Der wurde sicher erwischt und tut nun so scheinheilig, dass nach 10 Jahren und während der 8. Staffel das Format verboten werden soll.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Bonnland. Das waren Zeiten. :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Hammelburg? Jetzt hab ich wieder Bock mit meinem Wolf durch den Wald zu heizen.... *hmpf*
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Gegenfrage: wie oft hatten wir schon fundierte Aussagen unserer Volksvertreter bei denen wir uns schon an den Kopf geklatscht und gedacht haben "weiß der überhaupt was er da sagt"? ;) Ich sag nur "Berater"...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Niemand hat hier eine Menge definiert. Dann geh eben weg vom Fleisch und nimm einfach irgendein Lebensmittel.

nein, eben nicht, es geht hier um Tiere. Nicht um Pflanzen.
Oder besser, es geht eigentlich um Menschen im Dschungelcamp und populistische Politiker.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Wenn du "eigentlich" durch "ausschließlich" ersetzt, kommt der eine oder andere vielleicht wieder auf das Thema zurück.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

1005939_803356229679751_1159286991_n.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Wenn du "eigentlich" durch "ausschließlich" ersetzt, kommt der eine oder andere vielleicht wieder auf das Thema zurück.

und wie sinnvoll findest du das eine Diskussion so eng zu limitieren?
Also der Titel oder der Inhalt des 1. Posts legt fest über was man reden darf und über was nicht?
Oder legst du das fest?
Ich finde schon, dass alles was hier besprochen wurde zum Thema Tierhaltung usw. sehr wohl was mit dem Topic zu tun hat.
Am besten du sagst und hier kurz stichwortartig in welche Richtung du die Diskussion gerne hättest, und über was wir absolut nicht reden können.

Sorry, aber dein "ersetze eigentlich durch ausschließlich" stößt mir recht sauer auf.
So eine Bevormundung über was man sich "ausschließlich" unterhalten darf und über was nicht ist doch wohl eher TimBuktu-Style, das wollen wir doch nicht, oder?

Klar, extremes OT muss nicht sein, das sehe ich hier aber auch nicht.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Wenn du "eigentlich" durch "ausschließlich" ersetzt
ersetze eigentlich durch ausschließlich

Hier gibt es einen ganz entscheidenden Unterschied. Drehe mir also bitte nicht die Worte im Mund herum.

Von Bevormundung keine Spur. Lediglich ein dezenter Hinweis, dass man gelegentlich zum Thema zurückfinden sollte. Auch sitecom hat bereits zweimal darauf hingewiesen.

Und nein, ich erkenne auch nicht den geringsten Zusammenhang zwischen Tierhaltung usw. zum Dschungelcamp.
Mittlerweile gibt es hier mehr OT-Beiträge als themenbezogene.

Zu Tim sage ich jetzt (vorerst) nichts.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Da is noch einer rausgeflogen? Oder gegangen? wer denn? Um was zum ""Thema" beizutragen :p

Und nein, ich erkenne auch nicht den geringsten Zusammenhang zwischen Tierhaltung usw. zum Dschungelcamp.
Nein? Tierquälerei weil ein paar Nerds das so klasse finden, das zu gucken? Ist doch ein Zusammenhang...irgendwie.

Und Gier ist es immer, wenn andere drunter leiden müssen, egal wer oder was, ganz einfach.
Wiki sagt:
[...Gier ist das übersteigerte Streben nach materiellem Besitz, unabhängig von dessen Nutzen, und eng verwandt mit dem Geiz, der übertriebenen Sparsamkeit und dem Unwillen zu teilen.
Eine der 7 Todsünden übrigens :cool:

Sparen müssen viele (ich auch), aber man kann es auch zuliebe seinen Mitlebewesen da einschränken, wo es eben geht. Und das schafft jeder.


@Dschungelcamp witzig, dass der Typ nicht die Rassismuskeule ausgepackt hat, weil Mola drin ist......gleich 2 schlimme Sachen uiuiui
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Lieber zur Sendezeit vom Dschungelcamp eine Dokumentation o.ä. laufen lassen. Wie wäre es mit soetwas?
Alle Bücher von Nietzsche, Kant etc. als Hörbuch auf allen privaten laufen lassen, irgendwann mal steht man vor der Entscheidung, kein TV mehr zu schauen, oder sich Wissen anzutun.

[semi-serious]
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Atraxia: Nahrung ist aber kein materieller Besitz.


Die Aufregung des Politikers könnte ich verstehen, wenn man die Leute zum Dschungelcamp zwingt. So wie Leute, die auf der Straße leben, weil sie alles verloren haben, gezwungen sind zu betteln, Nahrung aus Mülltonnen zu suchen und irgendwo auf der Straße zu pennen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

im Dschungelcamp haben sie jetzt übrigens Bilder von Herrn Hagau gezeigt wie er es sich auf einer Party richtig gut gehen lässt.
Motto der Party:
Dschungelcamp
Man sieht ihn wie er "genüsslich" ne Heuschrecke verspeist.

Soviel dazu.
Purer Populismus.
Darüber 3 Seiten zu reden ist echt überflüssig.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Atraxia: Nahrung ist aber kein materieller Besitz.


Die Aufregung des Politikers könnte ich verstehen, wenn man die Leute zum Dschungelcamp zwingt. So wie Leute, die auf der Straße leben, weil sie alles verloren haben, gezwungen sind zu betteln, Nahrung aus Mülltonnen zu suchen und irgendwo auf der Straße zu pennen.

Ich finde man muss da unterscheiden. Ich habe kein Problem damit, wenn sich Menschen erniedrigen lassen wollen. Es ist aber ein Unterschied, ob das in den vier Wänden passiert oder im Fernsehen. Das finde ich nicht gut.

Ich finde die Würde des Menschen muss im Fernsehen geschützt werden. Das beeinflusst doch die Köpfe der Menschen. Jemand der sich das oft anguckt, hat vielleicht mit der Zeit weniger Achtung vor der Würde des Menschen.

Die Gesellschaft wird einfach immer tiefer sinken. Man muss sich auch mal für Werte einsetzen
 
Oben