• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !!!

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

@Harley Quinn:

Gesprächsanregung kann auch destruktiv sein, wenn sie nicht durchdacht ist. Siehe zB Sarrazin.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

@Harley Quinn:

Gesprächsanregung kann auch destruktiv sein, wenn sie nicht durchdacht ist. Siehe zB Sarrazin.

Ich finde das kann man nicht so vergleichen. Die meisten Menschen wissen, dass der Camp menschenverachtend ist. Sarrazin ist ja bewusst gegen den Strom geschwommen und wollte einen Shitstorm.

Er hat Dinge angesprochen, die viele empören.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Gut...das wars dann für diesen Thread.
Schade.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Und wie bringt jetzt euer Hipsterspam den Thread weiter?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

"artgerecht getötet" - Wie wird man denn einer Art gerecht, wenn man sie umbringt? Ich bin kein Hippie, aber die Formulierung ist bedenklich.

???
ist das nicht logisch?

Ein Tier so halten wie es in der Natur leben würde und so töten wie es in der Natur getötet werden würde.
Und halt eben nicht auf einem m² einpferchen wenn es in der Natur mehrere km² Territorium hätte.

Klar, mit dem Töten ist es schwierig.
Einfach halt so wenig wie möglich leiden lassen.

Ich denke aber, jeder Fisch der von einem Angler richtig getötet wird, leidet weniger als der Fisch der um sein Leben kämpfen muss und dann einem Raubfisch zum Opfer fällt.

In wie weit z.B. Mehlwürmer leiden können wag ich nicht zu sagen.
Ich denke aber, für die wird es egal sein ob sie in der freien Natur verhungern, an Altersschwäche sterben, oder zwischen 2 Titten einer Dschungelcamp-Kandidatin zerquetscht werden.

Aber du hast schon recht.
Artgerechte Tierhaltung lässt sich recht gut definieren, artgerechte Tötung dagegen schwierig.
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Soll 'Menschen, Tiere & Doktoren' etwa auch verboten werden oder was soll das hier nun werden? :unknown:
Bin dann mal weg, X-Diaries gucken.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

auf den Vergleich einzugehen lohnt nicht.
in einer schönen und gerechten Welt würdest du jetzt selbst nochmal nachdenken nach warum der Vergleich extrem hinkt, und dann deinen Beitrag editieren.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

@el
es geht aber auch um die Notwendigkeit. Wenn der Hai den Fisch frisst, dann sicher nicht, weil er Mordgedanken hat :p
Hab aber lustigerweise schon Delphine gesehn, die mit solchen Kugelfischen Ball spielen und die so rumhopsen :D (jaja OT aber das Thema selbst ist ja eh nicht sooo der Bringer :p )
Aber Mehlwürmer kiloweise wo reinzustecken, damit die RTL Nerds ihren Spaß haben, ist sicherlich unnötig. Die Unnötigkeit ist das schlimme.
Ich hab übrigens Mehlwürmer hier zur Zucht (ja als Futtertiere) und die fressen sich gegenseitig, sobald das Opfer hilflos ist, da schlüpfen manhcmal Käfer aus,wo der Kopf mit einem Bein läuft usw, die friere ich aus Mitleid ein, damit sie nicht leiden müssen (ja wirbellose Tiere darf man, die verlangsamen sich und sterben dann, bei Wirbeltieren isses aus gutem Grund verboten). Die bestehen sozusagen aus purem Eiweiß. Trotzdem halte ich sie "artgerecht", das ist man den Viechern einfach schuldig, wenn man sie schon haben muss.
Aber dieses Zurschaustellen ist ekelhaft.
Diese sogenannten Stars sind doch nichtmal Stars, als dass sie diese Aufmerksamkeit verdient hätten :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Was kommt denn dann als nächstes? Dann darf ich keine Zwerge mehr schmeißen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

@el
es geht aber auch um die Notwendigkeit.

das stimmt, aber ist es denn notwendig jeden Tag ein kg billigstes Fleisch zu Essen?

Und durch was ensteht wohl mehr Leid an den Tieren, durch unsere Massentierhaltung die dazu dient unsere sinnlose, übersteigerte Gier nach billigstem Fleisch zu decken, oder das was im Camp passiert?

Klar, beides Scheiße, klar muss beides nicht sein.

Wenn aber ein Politiker sich mehr um die Geschehnisse im Camp kümmert als um Dinge die viel mehr Menschen und Tiere betreffen, dann ist das nur lächerlich und heuchlerisch.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Die armen Mehlwürmer.

Tja, fressen und gefressen werden.

Ich find ja z.B. Stierkämpfe viel brutaler, weil dort die Tiere schwer verletzt werden und richtig leiden müssen.

Oder gilt neuerdings als Leiden, wenn man mit Larissa im selben Glaskasten sitzt?

Und wenn es um die Tiere geht: Wieso regt sich dieser Typ nicht auf wegen Pelzfarmen und die Angora-Kanninchen Haltung und "Fellgewinnung"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

das stimmt, aber ist es denn notwendig jeden Tag ein kg billigstes Fleisch zu Essen?
Nein, das hab ich einfach mit eingeschlossen, ich wusste, du würdest das genauso sehen :T

Und durch was ensteht wohl mehr Leid an den Tieren, durch unsere Massentierhaltung die dazu dient unsere sinnlose, übersteigerte Gier nach billigstem Fleisch zu decken, oder das was im Camp passiert?

Da brauchste mich nicht aufmerksam machen, ich esse so gut wie keine Tierprodukte und schau, dass ich sowenig Leid wie möglich verursache (außer an den Menschen, die ich damit nerve :p ).

Politiker heucheln nur. Ich glaube, das ist ein Grundsatz in ihrer Vereidigung....
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Gier nach billigem Fleisch? :m

Wohl eher: Die Leute haben nicht genug Geld, um sich teures Biofleisch zu kaufen.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Gier nach billigem Fleisch? :m

Wohl eher: Die Leute haben nicht genug Geld, um sich teures Biofleisch zu kaufen.

Doch es ist die Gier. Denk doch mal andersrum: Wenn Fleisch eben 5€/gramm kostet, dann ist das so. Mäster/Bauer/Metzger/Laden/Großmarkt wollen alle Geld, das muss irgendwie rein, und das Vieh noch dazu......und wenn es eben soviel kostet, isses so. Dann gibts eben nicht jeden Tag Fleisch, Ende!

Soviel wie Biofleisch kostet, sollte es immer kosten, denn das sind vermutlich die echten Kosten für richtiges Fleisch und wer sichs nicht leisten kann, hat genug andere Auswahl, Fleisch ist nicht lebensnotwendig.

Es ist Gier, weil man heutzutage eben meint, für 2€/kg MUSS es zu haben sein, jeden Tag, jederzeit....und das ist Mist. Umdenken wäre mal angebracht, dann is Biofleisch auch nicht mehr "teuer" sondern normaler Preis. :T


P.S ich hätte gern ne Villa.....kein Geld dafür? Tja dann nehm ich halt ne Mietwohnung, ganz einfach.
Diese "alles-haben-will-für lau" Mentalität ist zum kotzen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Gier nach billigem Fleisch? :m

Wohl eher: Die Leute haben nicht genug Geld, um sich teures Biofleisch zu kaufen.

so ein Quatsch.

Egal was, die breite Masse der Leute wird IMMER nur auf ihren EIGENEN Geldbeutel achten und das billigste kaufen.
Egal was sie sich leisten können.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Doch es ist die Gier. Denk doch mal andersrum: Wenn Fleisch eben 5€/gramm kostet, dann ist das so. Mäster/Bauer/Metzger/Laden/Großmarkt wollen alle Geld, das muss irgendwie rein, und das Vieh noch dazu......und wenn es eben soviel kostet, isses so. Dann gibts eben nicht jeden Tag Fleisch, Ende!

Soviel wie Biofleisch kostet, sollte es immer kosten, denn das sind vermutlich die echten Kosten für richtiges Fleisch und wer sichs nicht leisten kann, hat genug andere Auswahl, Fleisch ist nicht lebensnotwendig.

Es ist Gier, weil man heutzutage eben meint, für 2€/kg MUSS es zu haben sein, jeden Tag, jederzeit....und das ist Mist. Umdenken wäre mal angebracht, dann is Biofleisch auch nicht mehr "teuer" sondern normaler Preis. :T

P.S ich hätte gern ne Villa.....kein Geld dafür? Tja dann nehm ich halt ne Mietwohnung, ganz einfach.
Diese "alles-haben-will-für lau" Mentalität ist zum kotzen.

Meine Güte, eine Villa/Mietwohnung mit Nahrung zu vergleichen... auf solch eine Idee muss man erst einmal kommen.

Sag mal, wo lebst du eigentlich?

Bist du Veganerin, wenn du es als Gier anschaust, dass Menschen auch einmal Fleisch essen wollen? Meine Fresse. Ach ja, Biogemüse ist übrigens auch sehr teuer. Und nun?
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Re: Der SPD-Politiker Hauke Jagau fordert: Das "Dschungelcamp" muss verboten werden !

Dass man sich immer noch über das Dschungelcamp aufregen kann...

Nach 8. Staffeln weiß doch jeder - sowohl Kandidaten als auch Zuschauer - was einen da erwartet. Inzwischen wird doch gar nicht mehr versucht das als gute Show mit Promis zu verkaufen. Jeder weiß es und sagt es:
Dort werden gescheiterte Existenzen ausgelacht, welche dafür Geld und Aufmerksamkeit bekommen. Das ist kein Geheimnis mehr, man muss sich nicht mehr dafür schämen sich so etwas anzuschauen.

Ja, ich schaue mir das Nachts nebenbei gerne an und werde auf simpelste Art und Weise unterhalten. Na und?
So wie die Bild sich super verkauft, hat der Dschungel super Quoten. Die Bild dagegen ist leider nicht so harmlos.


Und Leute, bleibt mal ein bisschen beim Thema. Bio- und Vegandiskussionen könnt ihr gerne im Off-Topic getrennt führen.
 
Oben