Dann muss man aber auch aufhören, zu jammern, wenn die deutschen Vereine international immer mehr einbüßen, was die Fünfjahreswertung angeht. Ich meine damit nicht dich, aber ich lese es doch immer wieder, wie enttäuscht alle sind. Da muss man dann auch über so ein unpopuläres Thema wie die Abschaffung 50+1 diskutieren, ob man am Ende damit besser dasteht, sei mal dahingestellt.
Dazu passt auch eine Aussage von Kovac auf der heutigen PK:
"Dort ist sehr viel Geld. Wenn wir das ausgleichen wollen, müssen wir frühzeitig gute junge Spieler holen. Wir müssen uns die Grundsatzfrage stellen, ob wir da mitmachen wollen. Wenn wir nicht mitmachen, laufen uns die anderen davon." Niko Kovac
Und ich bin bei weitem kein Event-Fan, bin schon sehr lange im Fußball involviert, habe selber kein Sky Abo mehr, DAZN sowieso nicht, und überteuerte Fanartikel wie z.B. ein Trikot, für welches man mit Nummer mal locker 90 Euro ausgeben muss, besitze ich auch nicht. Kommerz ist mir auch zuwider, in gesundem Umfang ok, aber wenn ich mir da einige Spieler angucke, die jeden Scheiss über neue Sachen posten, wie z.B. das neuste Auto, könnte ich kotzen. Sollen sie doch für sich behalten. Hätte Ribery mit seinem goldenen Steak auch mal gut getan. Kann ja jeder essen, was er will, aber muss man sowas ins Internet stellen, bieten einfach zuviel Angriffsfläche.
Aber das nur dazu.
Jetzt wieder zum Fußball:
Viertelfinale wurde ausgelost:
Manchester United-FC Barcelona
Tottenham Hotspur-Manchester City
Ajax Amsterdam-Juventus Turin
FC Liverpool-FC Porto
Meine Tipps:
Barca, Spurs, Juve und Reds
Halbfinale würde dann so sein:
Sieger aus Tottenham/Manchester City gegen Sieger aus Amsterdam/Turin
Sieger aus Liverpool/Porto gegen Sieger aus Barcelona/Manchster United