• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #801
Viertelfinale wurde ausgelost:

5.4.

Benfica Lissabon-FC Liverpool

Manchester City-Atletico Madrid


6.4.

FC Villareal-FC Bayern München

FC Chelsea London-Real Madrid


Halbfinale wurde ebenso schon ausgelost:

Der Sieger aus Lissabon/Liverpool spielt gegen den Sieger aus Villareal/Bayern.

Sieger aus Manchester/Atletico gegen Sieger aus London/Real.


Ein machbares Los für die Bayern, die Reds sollten auch weiterkommen, und im HF dann gegeneinander, nicht schlecht, rein hypothetisch gesprochen. ;)

City ist mal wieder auf einer Mission, und die lautet CL-Titel, Atletico und Simeone immer schwer zu bespielen, obwohl sie meiner Meinung nach in dieser Saison nicht mehr so stark sind. Chelsea-Real, hm, schwer zu tippen, für mich 50/50.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...die Roten hatten aber mal wieder enormes Losglück...🤦‍♀️...schon bei der 2. Auslolsung hatten sie mit Salzburg enormes Glück, nur schade dass es damals nicht wieder Atlético geworden ist! Naja...muss man nicht verstehen - ausser es sieht fast wie ein Freilos aus!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bayern hat schon ganz andere Hinspiele umgebogen. Ein 0:1 ist da machbar + auch die abgeschaffte Auswärts Tor Regel. Sie spielen Dahoam und werden alles probieren. Mir sind die Anstoßzeiten mittlerweile zu spät, daher bin ich erst morgen früh informiert. Wer es guckt (Amazon?), Viel Spaß :)
 

୨indeed⪑

terror creepin'

Registriert
18 Okt. 2021
Beiträge
1.818
Bayern hat schon ganz andere Hinspiele umgebogen. Ein 0:1 ist da machbar + auch die abgeschaffte Auswärts Tor Regel. Sie spielen Dahoam und werden alles probieren. Mir sind die Anstoßzeiten mittlerweile zu spät, daher bin ich erst morgen früh informiert. Wer es guckt (Amazon?), Viel Spaß :)
Merci, zieh ich mir rein (y)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ....ich werd´s mir auch anschauen - aber, es gibt doch tatsächlich noch Mannschaften die nicht in die Buxe kacken wenn es gegen die Roten geht...:p...sie haben mir schon im HS gefallen! Denke mal dass es im RS ähnlich aussieht, ich bin gespannt...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #811
Ich habe auf ein 3:0 für die Bayern getippt, danach ist im HF gegen die Reds aber Schluss.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...das ist aber mutig von dir...:p...nun wenn sie heute so spielen wie im HS wird das nichts. Irgendwie scheinen alle "satt" zu sein, letzte Woche nichts gesehen von einem Sané, Lewy, Gnabry und Co., naja...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #813
Und da sind sie raus, wer hätte das gedacht. Erinnerte mich so ein bisschen an München 2012 gegen Chelsea im Finale, aus dem Nichts macht Drogba den Ausgleich. Man muss sagen, Villareal hat aus ihren Möglichkeiten das beste herausgeholt, auch diese Situationen in der ersten Hälfte, als sie den sterbenden Schwan gespielt haben, das gehörte alles zur Taktik, München aus dem Konzept zu bringen. Insgesamt hatte München zu wenige zwingende Chancen, Villareal hat es defensiv halt sehr gut gemacht, offensiv natürlich wenig präsent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jo, aber Chelsea erlebt wohl auch einen bitteren Abend. 3:0 geführt! Auswärts im Bernabeu, um am Ende letztlich mit einem 3:2 nach der Verlängerung zu auszuscheiden. Sowas verdaut man auch nicht so schnell 😮
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...stimmt, das ist auch irgendwie nicht zu erklären wie sie sich das Spiel noch aus der Hand haben nehmen lassen...:unknown:...oder liegen die Probleme bei den "Blues" tiefer; wegen dem Verkauf der Clubs, dass die Spieler auch nicht wissen wie es mit ihnen weiter geht; in der Liga laufen sie auch "nur" auf Rang 3 ein, da scheint es irgenwie zu haken!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Über das wie nicht wichtig, aber jetzt hoffe ich auf ein rein spanisches HF und ein rein englisches HF, das hätte was. Wann ist die Auslosung, schon heute noch?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Pustekuchen, Halbfinals stehen schon fest:



Hinspiel 27.4.
Rückspiel 4.5.
 
Oben