• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #721
Da wären wir wieder beim Thema Mentalität. Ich weiss, hätte, hätte, Fahrradkette, aber hätte Haaland gleich am Anfang der zweiten Halbzeit das Tor gemacht, wäre das Spiel womöglich anders ausgegangen. Gestern war man auch vor dem Tor nicht abgeklärt genug, Amsterdam macht es dann besser, hätten auch noch höher als 4:0 gewinnen können. Daran sieht man, wie erschreckend schwach wir verteidigt haben, erinnerte mich zuweilen an Bayer-Bayern letzten Sonntag.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man könnte es natürlich auch ohne Schwurbeln auf das Wesentliche reduzieren, Ajax war einfach besser.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #723
Wenn man es kurz machen möchte, ist es natürlich so.;) Finde ich aber bedenklich, nichts gegen Ajax, aber wenn wir schon gegen die so verkacken, wo stehen wir dann im internationalen Vergleich, nicht gut, würde ich meinen. Naja, ist eine Momentaufnahme.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
aber wenn wir schon gegen die so verkacken

Wir?

Du bist im falschen Thread. :)

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich verfolge gerade Salzburg - Wolfsburg. Cooles Game, gerade eben das 1:1. Müssen ja nicht alle deutschen Clubs abloosen.

Wolfsburg macht seine Sache gut bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Pustekuchen, Wob lässt sich abwatschn von Salzburg, 1:3 derzeit
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Bayern gibt halt dann mal Gas in der zweiten Halbzeit. Sauber!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.488
Ort
Diekirch (Lux.)
Wenn man es kurz machen möchte, ist es natürlich so.;) Finde ich aber bedenklich, nichts gegen Ajax, aber wenn wir schon gegen die so verkacken, wo stehen wir dann im internationalen Vergleich, nicht gut, würde ich meinen. Naja, ist eine Momentaufnahme.

Keine Ahnung, das werden wir hoffentlich sehen nachdem Rose ja nen Batzevergleich rangezogen hat...:confused:...das wird die Jungs hoffentlich anstacheln als abschrecken! Ich hoffe bloss dass es der berühmte Schuss vorm Bug war und am WE können sie ja mal damit anfangen indem sie den DSC aus dem Stadion fiedeln...ehe es dann in der CL weiter geht...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #729
Nagelsmann hat Sane anscheinend hinbekommen. Bayern momentan wieder sehr unheimlich. Ist zwar noch ein bisschen hin bis zum Spiel BVB-Bayern, aber nach momentanen Stand könnte das übel enden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Ale in Topform. Nagelsmann hat das imho auch besser hinbekommen als Flick...Bayern dürfte heißer Favorit auf den Titel diese Saison sein.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #731
Sane hatte einen Sahnetag, den musste ich noch raushauen.:D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Heute Bayern - Benfica, auch u.a. auf Amz Prime, Gönn ich mir dann mal. Nagelsmann wohl zurück an der Seitenlinie.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.488
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...hättest dir sparen können, die Batzen sind mal locker flockig ins 1/8 Finale spaziert...:rolleyes:...nur das ewig leidige Thema um die Abwehr mit 2 Gegentoren trübt sie dann doch! Das nenn ich mal Motzen auf höchstem Niveau...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso sparen?

War doch schön anzusehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
dito, bin eingepennt, wie ist es ausgegangen? ok, 5:2 Kater Kante. Habt ihr euch auch vorher diese Doku reingezogen?
 
Oben