Der Gedanke des Tages

Man muss einmal ums Auto gehen um an die andere Seite zu kommen. Versteh doch die Menschen - es ist kalt und dunkel draußen.

Ich hab plötzlich frei und weiß nix mit meiner Zeit anzufangen.
Was hat mein Harzer-Ich eigentlich früher den ganzen Tag gemacht?

Für alle die sich noch Fragen wie Industrieunfälle passieren, eben so erlebt:

3 Mann (Ich bin einer davon) stehen vor einer sehr großen industriellen Fräsanlage bei der ein Siemens PC im Schaltschrank nicht mehr richtig hochfahren will.
Während ich (IT) und der Kollege (Instandhaltung) grübeln wie wir das lösen, wirft Kollege 3 (HiWi) ein: "Ich hätte noch Starterspray im Roller dabei"

STARTERSPRAY! In den Schaltschrank einer mit Starkstrom laufenden Industriellen Anlage! Um einen PC hochzufahren!

ICH WILL FEIERABEND!

Heute hört es nimmer auf...

Hatte bis eben einen Termin mit 2 Anwendungstechnikern von einem Softwarehaus deren Produkt wir nutzen.

Kommen die eben an, setzten sich an Tisch, packen ihre Laptops aus und ich sehe: MacBooks.

Ok.

Ich: "Seit wann läuft Ihre Software denn Auf Mac? Dachte Windows only?"

Einer von dennen dreht kleinlaut den Rechner um sodass ich den Desktop sehen kann: Windows!

"Einer unserer Chefs ist absoluter Apple Fan, deshalb kauft der nur MacBooks und wir müssen dann überall ein Windows über das Mac OS installlieren..."

ALTER ERNSTHAFT?!

@Nerephes: Und Du bist dir sicher, das er das nicht doch ironisch gemeint hat?! :unknown: Um die Stinmung zu heben, oder nur weil er gut drauf ist, oder, oder ...

Jeder hat da ja so sein eigenen Humor.

Ich könnte jetzt auch sagen: sucht euch einen roten Samtbalkon mit Sesseln und nörgelt vor euch hin :cool:

@Chegwidden: Zum Glück hast du es nicht gesagt.
Balkon ist übrigens sowas von 70er. Heute amüsiert man sich vom Baumhaus aus über das, was im P+G-Dschungel kreucht und fleucht.

Verdammtes Kleingeld, verdammte Bank.
Früher konnte man noch Kleingeld zur Bank bringen und sich auszahlen lassen.
Heute muss ich für den Küchenpott zu 5 verschiedenen Banken rennen und alles über 100€ kostet Prozente beim einzahlen.
Was soll der Scheiß?

@Seedy:

Sparkasse nimmt es kostenlos an, egal wieviel, solange du bei denen ein Konto hast.
Hast du keins? Dann mach dir bei denen einfach nur ein kostenloses Tagesgeldkonto, das reicht schon.

Zurück
Oben