• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ein bisschen Wehmut ist immer dabei, wenn eine Ära zu Ende geht.

Danke ihr Kumpel, die ihr immer so hart malocht habt.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Trolling Stone: Ich kann gut verstehen, dass da ne Menge dran hing, vor Allem Herzblut. Aber trotzdem ist nüchtern betrachtet der ganze Abbau von Braun- und Steinkohle längst unwirtschaftlich, ganz zu schweigen vom Schaden, der dadurch angerichtet wird.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wobei Braunkohleabbau derzeit noch wirtschaftlich ist und sich die Abbaugebiete renaturieren lassen. Die Schäden sind offensichtlich, aber zeitlich überschaubar.

Das ist bei der Steinkohle ganz anders. hier sind die Schäden nicht so offensichtlich, wenn aber auch beträchtlich und die Gefahr für weitere Schäden steigt sogar.
Mal gar nicht von den Kosten gesprochen, die dadurch verursacht werden, daß man "auf ewig" mit Pumpen verhindern muß, daß der Pott nicht zu einem großen Teil aus Seen besteht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Der Moment wenn ich "unsere" Lieder höre und es nicht mehr weh tut.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wie beendet ein Norddeutscher ein Gespräch?
Einen hab ich noch...

--- [2018-12-27 07:52 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Chegwidden:
Ich würd mich auch zehnmal bedanken, wenn es gehen würde..!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Huch :eek:
Das große Auto ist noch auf Sommerreifen.
Sollte man vor dem Nürnbergtrip mal fix ändern.
Man weiß ja nie, auf was für Ideen die Bayern so kommen :cool:

Hinterher schneit's da noch und die Bajuwaren haben das mit Schnee und ngb-Treffen nicht richtig verstanden...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Zumindest bekommst du jetzt direkt einen Termin ohne warten zu müssen :p
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Science Fiction
Artificial Intelligence
Ethics

SFDebris Orville Ep3 Review @ 4:28 schrieb:
Source: https://sfdebris.com/
Transcript:

Mercer: I'm just policing myself, because we all know how easy it is to judge another cultures way of life, just because it is alien to us.

Grayson: But you have to balance that against some universal code of ethics.

SFDebris: Now see, this is the problem today. How do you sort through this complex landmine of competing ethical concerns? Take this: You've got feminism versus a planet of gay dudes.
Whose side are you even supposed to be on in this?

That is why I have developed an app to sort this out for you. It is called: "This is an outrage!".
Just tell the app what the situation is and it will tell you wether you should be happy or upset by it.
Is there a latina baker who refuses to make a cake for the gay wedding of two members of immigration enforcement?
Worry no more on whose side you are on with "This is an outrage!".

Get the deluxe version and it will even send customizable tweets and facebook updates, so you don't have to waste valuable time letting the world know whether or not you are mad as hell and aren't going to let things slide without using the most snarky hashtag that artificial intelligence can create.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Es dürfte nicht viele Bekloppte geben, die am Neujahrsmorgen um 9 Uhr bei Kälte und Nieselregen mit einem
40-Litersack Blumenerde in den Garten fahren und auf die Schnelle noch Tulpenzwiebeln in ein
wühlmäusesicheres Zwischenquartier pflanzen, was? Hab ich eisige Finger....
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Neues Jahr! Gute Vorsätze!
Trinkt euren Proteinshake! Geht Joggen! Ran an den Speck!

Ich feuer euch vom Sofa aus mit Keksen und Kakao an. :coffee:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
@War-10-ck: Ja!

Erstens bekommt man so einen langweiligen verregneten Feiertag rum
Zweitens ist es für den Dönertellermann okay, wenn du leger in Jogginghose kommst
Drittens gibt es lecker Tee
Viertens musst du nicht selber kochen
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Igitt igitt igitt.
Von Kumpels 30ct / km verlangen wollen.

Du bist mir zu ekelhaft.
 
Oben