Letzten Freitag wollte ein Techniker der Telekom zu mir kommen, zwischen 12 und 18 Uhr.
Ich rufe um 14 Uhr an und frage einfach mal nach, ob es dabei bleiben würde. Konnte mir derjenige am Telefon gar nicht sagen, leitete mich weiter.
Die freundliche Dame erklärte mir dann, dass der Techniker bereits um 12 Uhr bei mir gewesen sei, aber meinen Eingang nicht gefunden hätte (Haus befindet sich hinter einem anderen), ihm aber zudem der Schlüssel zu einer Anschlussstelle fehlen würde, weswegen der Anschluss gar nicht erst hätte bereitgestellt werden können.
Warum der Techniker mich nicht auf die hinterlegte Rufnummer anruft, konnte sie mir nicht erklären. Neuer Termin für Dienstag oder Mittwoch würde mir übermittelt werden.
Was wäre denn passiert, wenn ich da nicht angerufen hätte?
Wahrscheinlich dasselbe wie jetzt auch:
Heute ist Dienstag. Es hat sich nichts getan, also rufe ich wieder die Hotline an. 40 Minuten Warteschleife später erklärte mir die Dame dann, dass sich da gar nichts getan hätte und sie mir einen Termin für nächste Woche Mittwoch anbieten könne.
Ist das ein abgefuckter Scheißverein.
A neverending story
Ich habe gestern extra angerufen und nachgefragt, ob der Termin stünde. Die Dame sagte mir, dass der Termin zu sehen sei und stattfindet.
Zwischen 13 und 16 Uhr sollte er kommen.
Heute um 14.30 rufe ich an (Wartezeiten zwischen 20 Minuten und halbe Stunde gehabt bei den beiden Anrufen) und frage nach, ob noch jemand komme oder ob irgendwas schiefgelaufen sei. Sie konnte mir jetzt aus mir nicht bekannten Gründen nicht sagen, ob da überhaupt ein Termin wäre, also rief sie in der "Dispo" an. Laut denen steht der Termin und es käme jemand.
Um 16:05 rief ich dann nochmal an, um in Erfahrung zu bringen, warum der Techniker noch nicht da war. Wurde dann direkt in die Technik durchgestellt.
Der Mann sagte mir dann, dass er gar keinen Termin für mich sehen würde.
Ja, richtig gelesen.
Nachdem ich dann etwas sauer reagiert habe und gefragt habe, was denn da schief läuft, vor allem im Bereich der Kommunikation, meinte er, er würde sich um das Problem kümmern und zurückrufen.
Ich habe dann eine SMS bekommen, dass ein Ticket eröffnet wurde (endlich mal eine SMS...es wird mit mir kommuniziert).
Da sich seitdem bisher niemand gemeldet hat und die Wartezeiten abends länger sind, befinde ich mich in diesem Moment in einer laut automatischer Stimme 45 minütigen Warteschleife, dessen weitere Dauer mir allerdings während des Telefonats nicht mehr angesagt wird. Wird wahrscheinlich zwischen 50 Minuten und einer Stunde werden.
Gebt mir bitte eine Schusswaffe.
Nachtrag: Musste nur eine halbe Stunde warten.
Dann wurde mir mitgeteilt seitens der "Dispo", dass, jetzt haltet euch fest, der Techniker da gewesen wäre, zwar nicht bei mir, aber an der ominösen Anschlussstelle.
Hier würde ein Schloss fehlen... Als ich ihm dann (auf 180) erklärte, dass dieses Problem exakt das gleiche wie vor zwei Wochen gewesen sei, meinte er, dass es aber erst heute gemeldet worden sei.
Er könne mir auch keinen neuen Termin anbieten, da die Zeit für diese Störungsbeseitigung nicht vorherzusagen sei. Man würde sich mit einem neuen Termin bei mir melden, sobald dies der Fall wäre.
Ergo: auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ich werde dort nun jeden Tag anrufen und nachfragen, wann denn diese Störung behoben ist.