• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seedy:

Da hat ein Helfer aus dem Nähkästchen geplaudert. Die konnten wohl die Leute wie Eve, Eliza und jetzt auch Simon nicht bezahlen. Hat sich der Herr Thomas Hartz wohl übernommen in seinem Größenwahn. (Mich wundert, dass Showmasters da noch mitmacht, der ja mit ihm zusammenarbeitet. Showmasters macht viele große Comic Cons in UK.)

Bin jetzt mega gespannt, ob Ron Perlman dort wirklich auftaucht oder auch im letzten Augenblick "absagt".
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Ruby:
Haben die Leute, die auf der Homepage stehen, abgesagt?
Falls Ron Perlman auftaucht, ich bin mega Fan von ihm!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seedy:

FALLS... das ist bei Ron Perlman aber nicht sicher. Bei Twitter hat er jedenfalls nicht erwähnt, dass er nach Deutschland kommt. Und die Dreharbeiten zu Pacific Rim 2 dürften demnächst starten, wo er ja auch wieder mitmacht. Bin übrigens auch Fan von ihm. Find ihn großartig. :)

Hier die Gästeliste der GCC:

http://www.germancomiccon.com/de/dortmund/gaeste/

Ganz unten stehen die Leute, die entweder aufgrund Job abgesagt haben oder ausgeladen wurden.

Oh my, die haben bei Eve nur ihren Familiennamen stehen. Das ist sehr unhöflich.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Es ist wieder viel zu früh, gefühlt könnte es noch 3 Stunden so weitergehen.

Geht nicht, nicht heute, nicht jetzt, aber:
Machen wir das beste daraus, besinnen uns - was wirklich zählt, fern ab des ganzen Schneegestöbers welches auf uns nieder prasselt und uns eigentlich ins Gesicht schlägt.

Wo waren wir gestern, den Tag davor - wo waren wir, was haben wir gemacht und war das gut, hat es Spaß gemacht, war es schön? - Fühlte es sich gut an? Oder müssen wir etwas ändern?

Manchmal ja, manchmal nein, falls nein - was kann man tun um es zu verbessern, konstruktiv sein - in jedem Moment einen guten und sinnvollen Plan B zu haben. Und wenn es das nur einsame für sich sein ist; manchmal braucht ein Mensch auch genau jenes um zu sich selbst zu finden. Anderorts wird zelebriert und getobt. Ohne mich. Ich bin es leid.

Möchte ich doch wie alle anderen sein, und dann, manchmal doch nicht. Zu viel, zu früh - zu schwer. Ich zu langsam, begriffsbefangen und nicht aufnahmefähig in diesem einen Moment. Nicht in der Lage mit einer Situation oder einem Menschen umzugehen. Was bleibt ist ein übler, bitterer, Geschmack der sich auf die Zunge legt.

Bleib und sei konstruktiv - ich rufe es mir ins Gedächtnis - zu überlegen was der nächste Schritt sein könnte wenn ich mich nicht wohl fühle - du willst nicht hier sein oder so sein, wo geht der nächste Schritt hin. Und vor allem, was hilft dir aus deiner aktuellen Misere oder dem Unglück raus zu kommen? So individuell, so auf die Situation bezogen, so real, wirklich und gleichzeitig schön wenn sich ein Stück dieser Erkenntnis einem zu Füßen legt.

Aufbruchsstimmung, fühlt sich gut an. Wandel, wechsel, umschwung - andere Zeiten, neue Perspektive.

Das ist ein Gedanke, vergesse das was wahr oder welche üblen Gedanken dir mitgespielt haben. Blick darauf was sein kann und vor allem voran: Wie du sein willst und was dir gut tut, ohne auf die anderen zu hören.

Ohne die Prägung von außen, aus dem Bauch, Gefühlt - richtig oder falsch, nicht wirklich. Nur der Schnauze nach. Und das in einem realistischen Rahmen - was kann ich jetzt tun, damit die Stunde, der Tag, der Moment mir gewogen ist? Was sollte man sein lassen, an was nicht denken? Es gibt konstruktives Denken - eine positive Grundeinstellung, dieses sich aufbäumen und sich mit den Dreck aus den Schultern aufbäumen; stemmen.

Es bleibt nicht aus das Gedanken zurückkehren, es gibt keine Garantie das man jeden Tag in die gleichen Fallen läuft - aber auch schon der Wille das es weitergeht. Und alles was dazwischen liegt, das plane ich mir selbst. Kein anderer hat den Plan für mich. Man kann immer nur wegstrecken zusammen zurücklegen, aber die Reise über ist man allein. Das zehrt an den Nerven, ist aber auch genau dieses das was den Willen auf die Prüfung stellt und uns stark werden lässt. Für Aufgaben und Herausforderungen

Mein Gedanke des Tages, wenn man ihn so nennen will - vielleicht auch nicht fertig gedacht. Aber perfektioniert in Anbetracht der Umstände. Angepasst aber nicht statisch. Im Wandel aber doch so stark und still, das es anderen die Sprache verschlägt, weil sie nicht drum herum können. Vielleicht auch gar nicht wollen, oder einfach nur umgeworfen werden.

Ich habe mich selbst verheddert, in meinem Gedanken und dem Gefühl - aber es fühlt sich gut und richtig an. Verstehe es wer wolle. ;)

PS: Und an meinem Schreibstil arbeite ich auch noch, der erste Part war wohl besser als der zweite. Aber früh übt sich.


Nachtrag:

Ist es gut, für mich, für die anderen - wenn ich niemanden verletzte, habe ich dann genau den Weg eingeschlagen, der richtig ist? Aber letzten Endes, ist der Weg für mich der richtige? Wenn ich mich gut fühle - habe ich dann Grund zum klagen? - Wenn ich andere nicht übergehe, ehrlich bin zu mir. Dann habe ich doch ein Stück gewonnen.

Endlos... rücksicht auf andere? - Wozu, soll doch jeder selbst.... ja und nein. Ab und an ist die freie Entwicklung gut, ab und an schaden wir Menschen uns aber selbst. Ein wenig Zaun um die Gedanken, nur ein wenig. Nicht zu viel, ich will selbst sein und bestimmen, aber auch genug damit ich nicht aus dem Ruder laufe, von dem abweiche was andere noch als normal erachten - was auch immer dieser Definition zu Grunde liegt.

Ein schöner Gedanke. Friedfertig, direkt, ehrlich. Aus dem Bauch heraus.

Nachtrag2:

Plan B ist nicht einer Situation zu entgehen, sondern sich eine Situation zum Freund zu machen, einer Situation Herr zu werden und nicht aufzuhören nach vorne zu blicken, es geht immer weiter. Ob schlecht oder recht, sei mal dahingestellt - aber es geht weiter. Immer. Nur obligt es uns das beste daraus zu machen und eine erträgliche Lösung zu finden. Das ist unter anderem Konstruktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@NoName: Wobei hinter diesem Lied eine traurige Geschichte steht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Letzten Freitag wollte ein Techniker der Telekom zu mir kommen, zwischen 12 und 18 Uhr.
Ich rufe um 14 Uhr an und frage einfach mal nach, ob es dabei bleiben würde. Konnte mir derjenige am Telefon gar nicht sagen, leitete mich weiter.
Die freundliche Dame erklärte mir dann, dass der Techniker bereits um 12 Uhr bei mir gewesen sei, aber meinen Eingang nicht gefunden hätte (Haus befindet sich hinter einem anderen), ihm aber zudem der Schlüssel zu einer Anschlussstelle fehlen würde, weswegen der Anschluss gar nicht erst hätte bereitgestellt werden können.
Warum der Techniker mich nicht auf die hinterlegte Rufnummer anruft, konnte sie mir nicht erklären. Neuer Termin für Dienstag oder Mittwoch würde mir übermittelt werden.
Was wäre denn passiert, wenn ich da nicht angerufen hätte?

Wahrscheinlich dasselbe wie jetzt auch:
Heute ist Dienstag. Es hat sich nichts getan, also rufe ich wieder die Hotline an. 40 Minuten Warteschleife später erklärte mir die Dame dann, dass sich da gar nichts getan hätte und sie mir einen Termin für nächste Woche Mittwoch anbieten könne.

Ist das ein abgefuckter Scheißverein.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Trolling Stone:

Ich bin bei dir. Habe 8 Monate mit einer Störungsbehebung gekämpft. Die ist jetzt behoben. Hab jetzt Kabel.
(Bonbon - die Einrichtung / Freischaltung hat von der telefonischen Bestellung exakt 3 (!!) Tage gedauert. Und am vereinbarten Termin kamen die Techniker (ja, Mehrzahl!) auf die Minute pünktlich - alles in allem quasi das genaue Gegenteil von den Magetafarbigen)

:beer:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Oh boy, das ist doch mal was. Hoffentlich bleibt es dabei, denn damit wäre dann 2017 schon mal ein besseres Jahr als 2016.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Presseball oder nicht Presseball? Neues langes Kleid oder kein neues langes Kleid? Ach wenn 1 ja, dann auch 2 ja. Wenn 1 nein, dann 2 erledigt.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Mein Adventskalender hat nur ein Türchen, aber jeden Tag eine neue Überraschung.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Heiland Sakrament, ist dieses Leben ein Irrsinn. So viel auf einmal. Von lAchen bis undenlichem Schwachsinn. Oder auch nicht. Da wird schon was geboten. Aber obs dann wirklich Sinn macht, oder nicht, das weiß ich ehrlich gesagt auch manchmal nicht. Im Moment gerade nicht. Im Moment ist es gerade nur niederschmetternd. Ok, ich bin hackedicht und hab Liebeskummer, was die Auffassungsgabe schwer beeinträchtigt, aber trotzdem. Vermutlich schauts morgen oder die Tage wieder anders aus. Dennoch, was für eine Achterbahnfahrt. Hoch, runter, Looping, alles schon gehabt, hatten wir schon, kannte man schon, langweilig, trotzdem wieder beeeindruckend. Nachher wieder was anderes. Abgefahrene Scheiße. Fetter als jeder Drogentrip, nur muss man sich drauf einlassen. Keine Ahnung, wozu das gut ist. Vielleicht auch für gar nichts und das ist halt die nüchterne Wahrheit. Muss ja nicht alles für irgendwas gut sein. Faszinierend. Kann man dann ja eigentliche auch lassen. Muss man aber nicht. Nur wozu?

So denn. Erstmal nüchtern werden. Wozu auch immer. Oder für irgendwas Sinnvolles. Gibt ja doch noch genug. Zumindest im Kontext. Aber vielleicht erwarte ich auch manchmal zuviel, oder jetzt gerade. Mehr als ein "ich" ist man halt nicht. Wobei glaub schon irgendwie der Dalai Lama (welcher auch immer) sagte, "Wenn Du glaubst, dass Du nichts ändern kannst, dann denke an die Mücke, die Deinen Schlaf stört". Also doch für irgendwas gut. Halt, im Kontext. Man darf halt nicht Ewigkeit und Universum damit verknüpfen. Wozu aber auch.

Komische Sache, dieses Leben. Faszinierend. So wirklich verstehen, werde ich es glaub nie, der Hundesohn von Diogenes von Sinope .

Ach ja, Frauen, die Liebe, nüchtern werden. Da war doch was. Gute Nacht erstmal! :-)

Morgen wieder...
 
Oben